Ich glaub ich mach grad nen dicken Fehler.... achtung lang
-
-
....gestern haben wir unsere Kleine (Perdita, siehe Signatur) abgeholt. Die Fahrt (mit der Bahn) war klasse, sie hatte keine Angst, hat super in der großen Tasche in der ich sie hatte, geschlafen und sich auch zwischendurch problemlos gelöst... (immer irgendwo neben dem Bahnhof, im grünen... einmal auf dem Bahnsteig im grün, aber mit Erlaubnis des zuständigen Bahnbeamten, weil es so dringend war...) sie läuft super an der Leine und macht ihre "Geschäfte" schon auf Kommando...
soweit so gut...
ich habe sie zu Hause zum Schlafen ihre Kiste gezeigt und sie fand das auch sehr interessant, nur wenn ich die Kiste zu mache und mich dann auch noch einen halben Meter weg bewege (mein Bett steht nen halben Meter daneben) dann fängt sie an zu weinen und zu randalieren....
da wir von der Fahrt ziemlich erledigt waren und sie ja schon eine ganze Woche nur mit ihrer Mama zusammen war, hab ich gedacht, okay, ihr fehlt halt irgendwie ein Lebewesen zum ankuscheln.... also hab ich sie ins Bett geholt. Sie hat sofort geschlafen und obwohl ich mir mehrfach den Wecker gestellt habe, hat sie durchgeschlafen von gestern abend 22 Uhr bis heute früh 7 Uhr!!
Bin ganz stolz auf unser Herzchen... Draußen hat sie sich sofort auf der Wiese gelöst (super!!) und wollte dann aber ganz schnell wieder rein. (es war naß von oben... iiiiih!)
Ich wollt heute abend ausprobieren, was passiert, wenn ich ihr eine warme Wärmflasche (in Tierform) in ihre Kiste lege, ob sie dann wohl friedlicher ist?????Ach ja nochwas... Laut Züchter bekam sie immer um 7, um 12 und um 18 Uhr was zu fressen.... (wobei ich 1 ganzen Becher Sel*** Gold pro Mahlzeit für etwas viel halte). Wenn sie aber mehr als eine halbe Portion davon frisst, hat sie anschließend Schluckauf... ist das normal??? Ich hab die Futterportionen jetzt schon verkleinert und gebe lieber öfters was, aber trotzdem hat sie nach dem Fressen schluckauf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich glaub ich mach grad nen dicken Fehler.... achtung lang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt der Hund überhaupt eine "Kiste"?
Ob sie ruhiger sein wird, kann keiner sagen. -
Beschreib doch mal die "Kiste" genauer bitte.
Kennel, Pappkarton, Wäschekorb?LG
Tina -
Hallo
Wir haben unseren Welpen die ersten Nächte direkt neben dem Bett in der Box gehabt. Die Box war oben offen, so konnten wir die Hand kurz reinhängen lassen wenn er unruhig wurde. So merkte er ganz schnell dass er nicht alleine ist. Die Box stand tagsüber immer offen im Wohnzimmer und wir haben mit ihm immer wieder mit ihm darin gespielt. Er hat auch tagsüber darin geschlafen. So wurde die Box ganz schnell zu seiner Höhle.
Als er sicher stubenrein war musste er nicht mehr in der Box schlafen und wurde "ausquartiert" da er im Flur schläft.Schluckauf haben viele Junghunde und Welpen. Das legt sich mit der Zeit.
-
Das ist ganz normal, dein Hund muss sich erst einmal in die neue Umgebung einleben. Das kann schon mal bis zu zwei Wochen dauern.
Problem könnte sein, dass du nun einen Hund hast, der im Bett schläft.

Schluckauf ist in dem Alter vollkommen normal. Die ziehen einfach noch zu viel Luft beim Futtern.
Wie viel Gramm hat denn so ein Futterbecher? Wir haben am Anfang 3 x 60 g gefüttert und haben das über die Zeit gesteigert. Mittlerweile hat er 20 KG und bekommt 330 g Futter. Zieh Leckerlies und sowas am besten auch vom Futter ab.
-
-
oh sorry Tabina,
mit Kiste meinte ich ihre große Kiste (selbstgezimmert fast wie ein Körbchen) in der zur Zeit so eine Art Faltkennel steht, damit sie eine Höhle hat und ich sie auch mal dort am Platz halten kann...
-
Zu der Höhle - sie muss sich erst einmal daran gewöhnen. Lass sie offen stehen, so dass sie alleine rein gehen kann. Das sie bei dir im Bett geschlafen hat - habe ich auch so gemacht, so merkte ich schnell wenn Jack in der Nacht raus musste

Wenn du sie nicht im Bett haben möchtest, dann musst du lernen ihr fiepen zu ignorieren. Ist schwer, aber anders geht es IMO nicht.
Zum Fressen: Jack hatte auch einige Zeit Schluckauf - einfach weil er zu schnell gefressen hat
Ist also normal.Die Futtermenge: hast du noch den Beutel? Da steht ja drauf was der Hund bekommen sollte. In dem Alter würde ich im Übrigen noch vier Mal an >Tag füttern. Wenn du den Beutel nicht mehr hast schreib bitte mal genau welche Sorte du fütterst, dann kann man im Netz einmal nachsehen

-
Kisha hat von anfang an in einer pappkiste neben meinem Bett geschlafen,wenn sie unruhig wurde konnte ich meine Hand rein hängen und sie war ruhig.Sie schläft jetzt mit 2 Jahren immer noch freiwillig und gerne da drin.
-
Aaaaaach so.
Ich dachte im ersten Moment an einen Pappkarton den Du dann oben zumachst
Die Kiste so neben dem Bett platzieren das Du vom Bett aus reinfassen und beruhigen kannst finde ich eine gute Idee.
Alternativ mit dem Hund, falls er nicht ins Bett soll, in den ersten Nächten auf dem Sofa oder einer Matratze im WZ schlafen.
Der Kleinen fehlt einfach Körperkontakt.
Bisher hatte sie ja die Geschwister zum Kontaktliegen.Ich selbst bin dafür Welpen dieses Kontaktliegen zu ermöglichen da ich es sehr förderlich für die Bindung finde.
Wenn der Hund angekommen und gefestigt ist kann man immer noch die Regel im eigenen Körbchen schlafen einführen.Andere werden sagen warum erst etwas zulassen was man später wieder abtrainieren muss.
Für uns war es aber der richtige und entspannteste Weg.LG
Tina -
Danke für Eure Tipps....
vom Futter hab ich nur ein paar abgepackte Beutel vom "Züchter" mitbekommen, damit sie noch ein bisschen von ihrem gewohnten Futter hat... (ich werde sie langsam auf MM umstellen und zusätzlich eine Mahlzeit am Tag barfen...) habe allerdings schon im Netz nach Sel** Gold Junior bigger breeds geg**gelt, aber keine Angabe zur Futtermenge gefunden...
Dann darf unser Herzchen weiterhin bei mir im Bett schlafen und wir werden später dann das in der "Kiste" schlafen üben... abgesehen davon bekommt sie in dem "Kennel" zur Zeit ihr Futter und findet das Ding ganz okay... (mal sehen wie das nächste Woche ist, wenn ich die Räder dran mache und sie dann ans Fahrrad hänge..
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!