Mal wieder Boomer *seufz*
-
Gast28477 -
7. März 2009 um 16:57
-
-
Vorgestern ist mir aufgefallen, dass Boomer nach dem Freilauf humpelt. Gestern war alles ok, heute wieder. Es ist der linke Hinterlauf.
In der Wohnung hebt er die Pfote an wenn er frisst oder sich streicheln lässt. Ich habe auch das Gefühl, dass er das Bein ein wenig steif hält wenn er geht - er belastet es aber immer wieder.
Dies tritt - nach meinem kurzen Beobachtungen - dann auf, wenn er draußen getobt hat.
Boomer ist nun 8.5 Monate alt, ein Labbi-Schäferhund-Mix und wiegt um die 23 kg. Er ist recht schlank. Ich haben am Montag einen Tierarzttermin mit Jack, da werde ich Boomer gleich mit hinnnehmen.
Ich denke er wird ihn röntgen? ich hasse die Frage.... aber wie teuer ist röntgen? Ich habe in den letzten 10 Tagen 400 Euro beim TA gelassen - langsam geht mir das Geld aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder Boomer *seufz**
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
tut mir echt leid für Deinen Boomer...
Röntgen kostet hier bei einem ansässigen TA ca. 40 Euro pro Aufnahme.
In der Tierärztlichen Hochschule Hannover ist es günstiger. Die sind zudem auf den Bewegungsapparat spezialisiert, würde Dir eh empfehlen, dort hin zu gehen. Wohnst ja da...;-)Liebe Grüße und gute Besserung
BETTY und Ronja
-
Danke für die Info

Ich will einfach nur, dass die Fellnasen gesund sind - ist das zu viel verlangt? :/
Mal sehen was Montag der Arzt sagt. ich denk ja bei so was immer gleich an HD und so was

-
Zitat
Danke für die Info

Ich will einfach nur, dass die Fellnasen gesund sind - ist das zu viel verlangt? :/
Hallo,
wer will das nicht...? Hatte auch gehofft, einen "gesunden" Hund zu bekommen. Unser erster Hund war nach nem Autounfall gehandicapt und immer mal wieder beim Arzt. Mit Ronja hatte ich gehofft, das bliebe uns erspart.
Tja, sie hat nu Probs mit den Kniescheiben. Rechts wurde sie operiert als sie 8 Monate alt war (in Hannover übrigens). Wir wurden dort super beraten und betreut. Die OP war erfolgreich. Mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut. Das linke Knie meldet sich hin und wieder, aber das haben wir ganz gut unter Kontrolle. So ist das mit den Fellnasen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich war so froh das die OP mit Jack so gut verlaufen ist und das wir herausgefunden haben warum Boomer immer Durchfall hat. Dachte, dass nun mal ne ruhige Zeit auf uns zukommt - und nun das.
Aber egal, solange es wirklich nur eine Zerrung oder so ist, kann ich mit allen leben.
-
-
*push*
-
schubs, und alles Gute!
-
na dann erzähl mal wie das weiter geht...
interessierte grüße,
micha -
was kam denn jetzt beim TA raus?
-
schubs für den Tieraztbericht, hoffentlich nichts schlimmes :/
lg Pollynixe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!