Mal wieder Boomer *seufz*
-
Gast28477 -
7. März 2009 um 16:57
-
-
*schubs* und alles gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder Boomer *seufz**
Dort wird jeder fündig!-
-
So, die gute Nachricht: Jack ist wieder ok, er darf wieder ohne Leine laufen.
Die Schlechte: Boomer muss nun an der Leine bleiben, der Arzt hat den Verdacht, dass ein Kreuzbandriss/Anriss vorliegt. Der schwarze Teufel ist wohl falsch aufgekommen, wir sollen ihn nun eine Woche schonen, nicht toben, nicht springen lassen.
Ist ja einfach bei einem 8 Monate jungem Tier *seufz*
Er konnte das Knie heute irgendwie hin und her schieben, was wohl sonst nicht sein darf.

Nachdem wir in den letzten zehn Tagen knapp 400 Euro beim TA gelassen haben, kommt die OP mit mindestens 500 Euro wohl dazu.
Ja, ich weiss, ich könnte in die TH in Hannover fahren - da ist es günstiger. Aber ich kenne meinen TA und vertraue ihn. Da möchte ich nicht wechseln weil es günstiger ist. Hört sich idiotisch an, ich bin aber so.
Außerdem kennt Boomer nun die Praxis und die Menschen dort.Hat einer von euch Erfahrung, ob ein Kreuzbandriss wirklich komplett abheilt? Also kann ich später mit Boomer wieder Ball werfen und so was? Er liebt das Dummytraining - da muss er aber auch rennen und abrupt stoppen

Egal wie die Antwort ausfällt: Ich liebe meinen "Montagshund" trotzdem .. auch wenn wir ihn erst so kurz haben
Und er wird auch nicht weggeben - egal was passiert 
-
ein Kreuzbandriss kann nicht von alleine heilen-was hin ist ist hin
Beim Menschen kann man sowas operieren, aber beim Hund weiß ich nicht, denke aber doch, dass dies möglich ist.
Gina lebt seit 4 Jahren mit einem Kreuzbandriss aber groß ballspielen ist nicht mehr - leider
mfg
Montagshund -
Zitat
ein Kreuzbandriss kann nicht von alleine heilen-was hin ist ist hin
Beim Menschen kann man sowas operieren, aber beim Hund weiß ich nicht, denke aber doch, dass dies möglich ist.
Gina lebt seit 4 Jahren mit einem Kreuzbandriss aber groß ballspielen ist nicht mehr - leider
mfg
MontagshundEin Kreuzbandriss kann man auf jedem Fall operieren. Der Boxer meiner Schwester hatte auch mal einen. Wenn es einer ist, wird Boomer operiert, damit er später hoffentlich wieder toben kann

Edit: Warum wurde der Hund nicht operiert? Ich meine, das ist doch besser als ihm mit Schmerzen herumlaufen zu lassen

-
Hallo,
bei Euch kommt im Moment echt eins zum anderen.
Tut mir sehr leid und ich weiß, wie blöd es ist, einen 8Moante alten Hund zu schonen...Ronja durfte in dem Alter 6 Wochen lang nur an der kurzen Leine raus.
Macht Dein TA auch eine solche OP? Dazu mußt Du wahrscheinlich eh in die Klinik. Die OP ist dort Routine und hat zumeist gute Chancen auf komplette Wiederherstellung. Heutzutage werden bei gerissenen Bänder selbst bei Hunden schon künstliche eingesetzt.
Was Dein Arzt da gemacht hat, war der Schubladentest. Wenn sich Ober- und Unterschenkel quasi gegeneinander verschieben lassen (wie, wenn man eine Schubalde öffnet) deutet das auf ein kaputtes Kreuzband hin. Da sollte eigentlich kein Spiel sein im Gelenk.
Liebe Grüße und gute Besserung
BETTY und Ronja
-
-
Danke für die Genesungswünsche, Betty *knuddel*
ich habe zu meiner Frage noch mal einen Thread eröffnet, da ich denke das meine Frage hier untergeht
https://www.dogforum.de/ftopic74569.htmlMein TA würde die OP selber machen. Die Praxis ist gut eingerichtet, er hat sogar einen Röntgenraum

-
Hallo,
na das klingt doch gut (also mit der Praxis) und wenn Du diesem TA vertraust, dann bleib dabei.
Daß es Boomer nun nicht so gut geht, ist natürlich nicht schön. Aber da sieht man mal wieder, wie schnell das gehen kann. Einmal falsch gesprungen und schon ist es passiert.
Ich wünsch Euch alles Gute. Auch wenn Boomer bei unserem eventuellen Treffen nicht toben darf, ich freu mich trotzdem drauf.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Kommt nun darauf an wann die OP ist. Aber Hannover ist ja nicht so weit weg, da kann ich immer mal zwischendurch nach Goslar kommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!