Laufen eure Hunde Trab oder Passgang?

• Bei uns ich es auch die, für den Hund zu langsame, Geschwindigkeit zum Pass führt. Zumindest bei Quintus und Fruit Loop. Bei Moritz, der auf die 11Jahre zugeht, kommt's vom Rücken, da hat er manchmal n'bissl Probleme. Wobei's bei ihm auch eher Tölt ist...^^

• Da muss ich bei Darko ja mal direkt schauen, was sie so läuft, habe da in dem Sinne noch nie drauf geachtet. Aber sie läuft im allgemeinen leicht und fließend wie eine Feder. Es sei denn sie schnuppert gerade irgendwo und läuft dabei, naja das sieht dann fast wie Entenwatscheln aus, so mit dem eiernden Hinterteil. "g"

Darkosworld

• Die Hovi-Hündin meiner Freundin läuft eigentlich immer im Pass wenn wir im normalem Tempo unterwegs sind, sie meinte das macht sie seitdem sie Arthrose hat. :/

LG Tanja mit Luna

• Ich habe heute mal darauf geachtet. Darko läuft nicht Pass. Sie läuft bei normalem und schnellerem Gehen immer versetzt. Also linke Hinterpfote vor, rechte Vorderpfote vor-rechte Hinterpfote vor, linke Vorderpfote vor.

DarkosWorld

• Bei Gizmo ist es auch so, dass er Pass läuft, sobald er sich meinem Tempo anpassen muss.
    Also angenommen er ist hinter mir weil er geschnuppert hat, läuft er dann im Trab an mir vorbei bis er die Leine Merkt und läuft dann Pass weil Frauchen einfach mal zu lahm is. :headbash: :lol:

• Skadi "trabt" fast immer im Pass. Manchmal geht sie sogar im Pass. Das sieht dann immer total komisch aus, wie bei nem Kamel :D .
    Naja... da sie's auch macht, wenn sie frei läuft, wirds schon richtig sein...
    Meine frühere Berner-Mix-Dame ist übrigens auch häufig im Pass gelaufen und gegangen, während sich unser "Senf-Hund" (fast) überhaupt nicht im Pass bewegte . Vielleicht hats auch was mit den Rassen zu tun?

• Daika und Berny gehen nie im Pass.

Roots geht im Pass, wenn er vor dem Rad ist, er sehr schnell "trabt" aber noch nicht galoppiert (so zwischen 12 und 16 km/h). Wenn er fest ziehen muss trabt er normal. Anscheinend kommt er im Pass schneller voran als im normalen Trab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!