Tageskinder und Hund

• Zitat

... eine ziemlich hohe Dosis :D . Mir reichen die 2 eigenen Kiddies schon völlig aus ;) .

lg susanne

Ich hab auch "nur" 2 eigene (inzwischen 12 und fast 14), aber als die klein waren, war bei uns im Garten der Kinderhort der Straße :D

Meine beiden gingen nicht gern woanders hin und dazu kam, dass meine lange Zeit die einzigen in der Straße waren, die einen bespielbaren Garten hatten.
    Wir sind nämlich in einer Sackgasse/Spielstraße das letzte von 8 Häusern, wovon die 7 vor uns erst 3oder 4 Jahre nach uns gebaut wurden.

Wir hatten Schaukel,Rutsche, Sandkasten,im Sommer ein Riesenplanschbecken, ein großes (4qm) Kinderhaus...die anderen nur schwarze Erde :shocked:

So kam es, dass sich Jahre lang in unserem Garten 6-10 Kinder zwischen 1 und 11 Jahren tummelten.

Irgendwie haben auch dann noch alle bei uns gespielt, als alle anderen Gärten längst fertig waren.

Deren Spielgeräte waren irgendwie eine überflüssige Investition der Eltern :???:

• Neu

Hi

hast du hier Tageskinder und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• paddylina
      Das freut mich, es macht auch Spaß. Wenn man sich an die Kinder gewöhnt hat und die Kinder sich morgens freuen einen zu sehen. So freut sich sonst kein Chef ;) Hier in der Nähe gibt es auch eine Wald-und Wiesentagesmutter. Die nimmt Kinder ab 1 Jahr (also ab Laufalter), setzt die in den Bollerwagen und geht mit denen immer ins Grüne. Bei Wind und Wetter (natürlich passend angezogen).Die hat sehr viele Anfragen. Man muss sich nur zu verkaufen wissen. Für Snoopy wäre das nichts (oder nur im Sommer), der ist so eine Frostbeule :ops: Aber für manche Hunde wäre das vielleicht eine Alternative?

Liebe Grüße
      Anja

• 5 Kinder sind nicht "schlimmer" als 3. :D Man lernt alles Laute, Ungefährliche auszublenden und nur noch das zu hören und zu sehen, was wichtig ist. Ich habe nur Kinder von 0-2 Jahren. Routine und Erfahrung kommt dazu.

Aber mit meinem Jungspunt Mischka- Airedale, könnte ich das echt nicht machen. Mir reicht der Stress, wenn meine Enkel hier sind. Die sind noch klein. Selbst wenn einer müde wird, pusht der andere den Müden wieder hoch :D Vor der Grobheit im Spiel hätte ich Angst. Bei 5 Kindern wäre nie Ruhe.
      Es ist tatsächlich vom einzelnen Hund abhängig. Mit dem Vorgänger von Mischka (DSH) hätte das gut geklappt.

• Zitat

Hier in der Nähe gibt es auch eine Wald-und Wiesentagesmutter. Die nimmt Kinder ab 1 Jahr (also ab Laufalter), setzt die in den Bollerwagen und geht mit denen immer ins Grüne. Bei Wind und Wetter (natürlich passend angezogen).Die hat sehr viele Anfragen. Man muss sich nur zu verkaufen wissen. Für Snoopy wäre das nichts (oder nur im Sommer), der ist so eine Frostbeule Aber für manche Hunde wäre das vielleicht eine Alternative?

:shocked:
      Boah..DAS wäre genau das richtige für Mücke !!

Mit ner Horde kreischender Kleinkinder ab in den Wald !!!! Der wäre der glücklichste Hund der Welt :D :D

• Ich danke euch allen nochmal für die Antworten.
      Unsere uschi ist Kinder gewohnt, da ich ja selber einen 18 Monate alten Sohn hab, und auch die Familie, in der die geboren wurde kleinere Kinder hatte.
      Ich vertraue dem Hund schon, das er nicht beisst.
      Wie gesagt, ich hör mir erstmal an, was mir die Pädagogin zu sagen hat und entscheide dann, ob es sich lohnt den Kurs zu machen.
      LG:Yilvina

• Hallo Melanie, dann mach es doch....Muecke zuliebe :lachtot:

Hast Du nicht auch eine kleine Tochter? Die kann doch dann auch noch prima mit und Spielkameraden sind garantiert :D

LG Anja

• Muecke könnte sogar den Bollerwagen mit den Knirpsen ziehen...hätte eine Aufgabe und wäre prima ausgelastet :D

Melanie könnte sich vor Anfragen nicht mehr retten :flucht:

LG Anja

• Ja sichaaaaa!!!
      Bollerwagen ziehen ist ja eh geplant.

Aber erst wenn Kind Nr. 2 da ist.

Und ich glaube, ich würd mich dann eher für Hund Nr. 2 anstatt für den Job als Tagesmutter entscheiden :D

Als Tagesmutter verdient man doch kaum was und ist am Ende des Tages ein nervliches Wrack.....da kann ich besser in meinen alten Job zurück :gut:

Aber die Idee an sich ist echt nicht übel....für Mücke könnte hier jeden Tag ein Kindergeburtstag anstehen...leider sind die meisten Eltern ein wenig "voreingenommen" ihm gegenüber :???: versteh ich gar nicht :lol:

• Bei mir gehen im Sommer zwei Kinder in den Kindergarten und ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht vielleicht ab dann Hunde betreuuen soll :ops:

Tja, verdienen tut man nicht wirklich viel. Ich mache das ja sowieso nur im kleinen Rahmen, sodaß ich in der Familieversicherung bleiben kann. Sonst lohnt es sich kaum, oder Du musst 5 Kinder acht Stunden am Tag betreuen. Aber auf jeden Fall macht mir das mehr Spaß als mein früherer Job, Bürokauffrau. Und ich bin mittags zu Hause, wenn meine Tochter von der Schule kommt, das war mir wichtig. Sie ist nicht so ein armes Schlüsselkind wie ich :( :

Muecke sieht doch aus wie ne Knutschkugel, da versteh´ich die Eltern aber auch nicht ;)

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!