Begrüßungs-Pinkeln
-
-
Hallo Hund,
also diese These finde ich etwas gewagt...
...und das nicht weil ich ein Mod bin und Du
der Hund und wir Mods Dich auf dem Kieker haben ;-)
also bitte nicht gleich wieder in den falschen Hals kriegen
:flehan:Ich würde jeden der das geschrieben hätte fragen :
Wie kommst Du denn da drauf ?
Gespannte Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Freuden- oder Begrüßungspipi ist ganz normal. Ich habe jetzt den zweiten Rüden, beide taten es. Unsere Nachbarswelpe (Mädel) tut es.
Bei Welpen ist es u.a. sowas wie ein Beschwichtigungssignal um die überlegene Person/Hund erst mal von sich abzulenken, in der Hoffnung diese/dieser wird erst mal das Pipi beschnüffeln.
Erfahrungsgemäß verwächst sich das von ganz alleine. Am Besten gar kein Aufhebens drum machen, einfach ignorieren und später aufwischen.LG, Tanja
-
Zitat
Na, wenn das keine Dominanz ist.
Das ganze Verhalten deines Hundes ist Dominanz pur. Zieh die Reißleine und bau die Dominanz ab, in diesem Fall radikal, solange es noch relativ einfach geht.
Das anpinkeln sollte sofort unterbunden werden, daß der Hund seine Blase unter Kontrolle hat, hat er ja bereits bewiesen.Schönen Tag noch
Sorry aber ich find deinen Tip unterste Schublade
LG Beate die Menschen die so denken nicht versteht -
Hi,
das hat nix, aber auch gar nix mit Dominanz zu tun! Das eine ist Freudenpipi und passiert unter Aufregung. Das andere ist Beschwichtigungspipi und bei Welpen eigentlich überlebenswichtig, wenn ein dominates Tier kommt. Kenn das von meinem Hund auch. Du hast anscheinend einen sehr sensiblen Hund. Achte auf leise Töne und arbeite nicht mit Druck. Ansonsten finde ich das einen tollen Ausdruck der Hundesprache. Ein dominates Tier wird, wenn es normal reagiert dann immer den Welpen in Ruhe lassen! Dein Hund weiß also, was er tun muss. Seh es gelassen und ignoriere es, sonst gewöhnt er es am Ende sich noch an. Wenn dein Hund älter wird, wird das besser und verschwindet. Aber im Freien wirst du es noch oft erleben. Auch auf Hundeplätzen pinkeln Hunde gerne. das hat meist nichts mit markieren zu tun, sondern mit Beschwichtigung!
Machs gut!
LG Kindhund -
Hallo,
das Freudenpippi hat nur wirklich nichts mit Dominanz zu tun. Beachte den Hund dann gar nicht und in ein paar Wochen gibt sich das.
Rick hatte es auch gemacht, aber mit ignorieren und mit nicht ansprechen legt sich das normal automatisch. :wink:
Sollte allerdings auch in anderen Situationen etwas Pippi rauskommen, lass einen Urintest beim Tierarzt machen.
Sky hatte auch schon mal eine Blasenentzündung, beobachte es halt nur weiter. :wink:
-
-
Ich denke wir könnten den Begriff "Dominanz" mal gänzlich entkräften!
Dominanz kann es seitens jedweder Kreatur nur da geben, wo auch rezessivität ist. Da niemand wirklich rezesiv auf die Welt kommt wird ergo auch keiner Dominant geboren.
In diesem kongreten Fall halte ich es auch nicht für Dominanz, sonern eher für ein eben unkontroliertes entleeren der Blase basierend auf reizen die dem Hund in der Verarbeitung eben noch schwer fallen!
Die Freude über was auch immer löst in deinem Hund offenbar eine welle der eregung aus. Daraufhin entlehrt sich die Blase!
Es gibt wahnsinnig viele Welpen, die gerne mal Freudenpipi verlieren, oder auch Angstpipi!
Oft zu beobachten bei Welpen sensiblerer Rassen oder sensiblerer Charaktere.
Ich würde jetzt nix unterstellen wollen, aber ich glaube dein Hund ist einfach mit allem noch etwas überfordert. Gib ihr Zeit und laß sie erstmal in Ruhe wachsen und ihren Charakter festigen.
Beschränke dich in der Erziehung auf das wichtigeste und gib ihr einfach Zeit!
Übe ein gepflegtes kommen auf Abruf und vertage das Sitz und den Rest nochmal ein weilchen.
Wirst sehen, in 2 Monaten verliert sie kein Tröpfchen mehr!Viel Erfolg, Kai
-
hey,
auch mein kleiner Border Collie Jayqo (fast 5 Monate) pinkelt von Freude jedes mal ich von der Arbeit komme, oder wenn Freunden vorbeikommen.
Ich schimpfe dann nicht, weil ich Angst habe das er dann zuhause kommen oder Freunden mit schimpfen assoziiert. Hoffe das es von alleine weggeht.Lg, nathalie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!