HILFE!!! Tobi hat Feinstrumpfsocke gegessen

• Hallo,

meine Mutter sagte mir grad, dass Tobi ins Zimmer kam und irgendwas im Mund hatte. Meine Mutter sagte aus und er hats runtergeschluckt. Er war vorher in meinem Zimmer und da klaut er sonst immer aus meinem Wäschekorb sämtliche Klamotten.. Oben drauf lag ein Feinstrumpfsocken und der ist jetzt weg :shocked:

Wenn wir keine Heinzelmännchen im Haus haben, hat Tobi ihn gefressen..

Was nun?? Bitte helft mir schnell

• Keine Panik!

Ich gebe in solchen Fällen Sauerkraut und ganz viel Öl.

Numa hat letztens so ein Plastiknetz gefressen, wo Vogelfutter drin war. So ein Bällchen was man in den Baum hängen kann.

Am nächste Tag kam es mitsamt dem Sauerkraut was sich darumgeschlungen hatte wieder raus.

Wie alt ist dein Hund?

• Aber der strumpf ist doch schon ziemlich groß fürn 6 monate alten jacky oder?

Hab echt angst..

Hab grad in der klinik angerufen, die sagen, es soll raus operiert werden...

• Zitat

Aber der strumpf ist doch schon ziemlich groß fürn 6 monate alten jacky oder?

Eine Feinstrumpfsocke? Das ist doch eigentlich nur ein hauchduennes kleines Teil.

Zitat

Hab grad in der klinik angerufen, die sagen, es soll raus operiert werden...

Ich persoenlich wuerde einen 6 Monate alten Hund definitiv nicht solch einer OP unterziehen....ich wuerde ein paar Tage warten bis die Socke von alleine rausflutscht. Wuerde ihm etwas Oel einfloessen oder ihn zum erbrechen bringen....aber eine OP?? :???:

• Ist es nur ein Strumpf oder eine Strumpfhose?

Es wundert mich, dass die TK sagt, es muss operiert werden, denn als erstes versucht man den Hund zum Erbrechen zu bringen, wenn es schon raus muss!

Du kannst auch in die Notapotheke gehen und 3%iges Wasserstoffperoxid kaufen (nicht höheres!) Davon gibst du ihm 6 ml (für jedes Kilo einen ml) mit einer Spritze ins Maul. Dann massierst du seinen Bauch. Er sollte sich dann innerhalb von 15-20 minuten erbrechen. wenn nicht kannst du nach 20 minuten nochmal die gleiche dosis geben.

Aber das sollte schnell passieren, denn sonst wandert der strumpf in den darm und da kann er ihn nicht mehr erbrechen!

• Ich sehe da jetzt auch keine soo große Gefahr. Die Socke ist ja auch nicht scharfkantig oder so. Da könnte man ihn, wie tagakm sagt auch zum Erbrechen bringen, ohne dass etwas aufgeschlitzt werden könnte

• Tja Stinkesocken sind immer lecker. Von was ist eigentlich die Rede???????
    Schau doch mal welches zweite Paar fehlt. Feinstrumpfsocke oh man welch ein Ausdruck. Tennissocke. Nylonsocke. Was ist denn eine Feinstrumpfsocke ein Nylonsöckchen??? Ich frage wegen der dicke also Din-Stärke. Also so ein synthetisch stinkendes Perlonstrümpfchen???
    Oder eine klassische Baumwollsocke oder Strumpf? Ich würde erstmal schauen um was es sich da handelt. Fußgewand kann ja so unterschiedlich sein.

• unser labbi... morgen 1 jahr alt :)

der hat auch immer wieder der oma socken aus der wäsche geklaut und ohne groß rumkatzen gleich runtergeschluckt.... die kamen, wenn auch leicht verfärbt^^ immer wieder in einem stück raus...
    haben ihm danach schonkost gegeben weil er leichten durchfall hatte... aber sonst alles bestens..

also eine op würd ich bei einem so jungen hund auf keinenfall machen. da wären mir die risiken viiiiiel zu hoch..

ich hoffe mein erfahrungsbericht nimmt dir auch etwas die angst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!