Bandit braucht mal Eure Daumen

• :winken: Pandora

Ich habe leider gar keinen Tipp für dich.

Ich schicke dir und Bandit lieber eine Portion Kraft und positive Energie.

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Verhärtung von einer Entzündung kommt und der Hoden im Leistenbereich medikamentös wieder geholt werden kann.

Bruno ist im Alter von ca 9 Monaten kastriert worden.

Ein Vergleich mit anderen nicht kastrierten Rüden ist bei Mischlingen wohl immer schwierig.
    Ich weiß also nicht, was hätte sein können oder wie Brunos Entwicklung verlaufen wäre, wäre er nicht kastriert worden. (zu Hilfe, was für ein Satz :ops: )

Bruno war vorher schon ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund ...und das ist er heute noch.
    Mein Kragenbär war mit ca 3 Jahren ausgewachsen und bringt heute gut 40 kg auf die Waage.
    Er (bzw ich) kämpfe täglich mit seinem Gewicht. Ich glaube der Hund wird schon vom Anschauen einer Futterportion dick. :/
    Laut TA hat er keine Probleme mit den Knochen oder Gelenken.
    Seine Proportionen scheinen zu stimmen. Es sind keine Wachstumsdefizite erkennbar.
    Brunos Fell ist ein Traum. Es glänzt 365 Tage im Jahr.
    Er haart nicht mehr als andere Hunde und der Fellwechsel dauert im Frühjahr ca 4 Wochen.

Ich würde heute niemals mehr zulassen, dass ein TA meinem ängstlichen Hund die Kronjuwelen abmontiert, wenn keine med. Notwendigkeit gegeben wäre.
    Dies beruht aber darauf, dass sich meine Einstellung zur Kastra geändert hat.

Laut TÄ ist mein Hund völlig normal in der körperlichen Entwicklung .

So, und jetzt werde ich einfach bis Dienstag die Daumen für Bandit drücken.

• Danke danke danke, ganz besonders für Eure Erfahrungsberichte mit Frühkastrierten, dass beruhigt mich schon mal immens.

Zwar zeigt sich erst am Dienstag was wirklich gemacht wird, aber ich bin in der Beziehung und ganz besonders was meine Hunde betrifft immer so gestrickt, dass ich immer erstmal vom Supergau ausgehe und mir natürlich immens nen Kopf darüber machen, welche Rattenschwänze danach lauern. Aber ihr nehmt mir ehrlich schonmal einige Krummgedanken, das tut unheimlich gut.

Wenns nach mir ginge, würde keine Kastra stattfinden, aber wenns nicht anders geht, muss ich eh damit klar kommen und mir ist halt die Gesundheit hier wichtiger. Bei dem gestrigen Termin hab ich schon gemerkt, dass die TA auch nicht auf der Schiene fährt .... ab und jut ...sondern erstmal sehen ob noch was rettbar ist, damit der Kleine Puschel erwachsen werden kann. Sie sagte aber auch Hormone hin oder her, wenns was Fieses ist, dann bleibt keine andere Wahl und da stimme ich mit ihr überein.

Was Bandits Fell betrifft, im Moment wechselt er gerade von Welpen zu Erwachsenenfell mit seiner Zeichnung halt ... Der Kopf hat noch genügend Puschelfell der Rest tendiert jetzt langsam in Richtung Groß ... aber so enorm haart er jetzt nicht ..(oder es fällt mir nicht auf, weil Samsons Wollmäuse hier ständig Spielgegenstand sind, nein Scherz)

Wir kommen auch gerade von einem 2,5 Stunden Waldwandertripp zurück und haben da ein paar Hundekumpels getroffen. Bei den Haltern gehen da auch die Meinung sehr weit auseinander ... die einen sagen "oh, dann wird er bestimmt nicht so selbstbewusst bleiben" die Möpsihalterin meinte nur "Mach dir keinen Kopf, der Süße wird sich nicht so stark ändern!" ... Die Labbifrau behauptet, dann werde ich ein Problem mit Samson zu Hause bekommen und sollte ihn gleich mit Kappen lassen (?!?!?!) ...keine Ahnung, ich machs einfach mal davon abhängig, das es solche und solche Junghunde gibt und Ängstlich isser nur bei der Treppe und da vertraut er mir mittlerweile, dass ich da bin (Die Stelzen wollen noch nicht so recht wie er und deswegen traut er sich da noch nicht so locker hoch und runter *g*)

Ich werd jetzt mal sehen ob die Tabletten was bewirken und ob sich bei dem einen Hoden was in richtigung Heilung tut. Heute morgen hat er erstmal den Ersten Leberworschtbömmel bekommen und heute abend noch mal ... bis Dienstag halt und dann sehen wir weiter. Ich hoffe dennoch inständig, dass wenigstens einer der Klicker erhalten bleiben kann ...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Oh was lese ich denn da?! Lass dich mal unbekannterweise drücken :streichel:

Leider (oder zum Glück..) hab ich mit dem Thema überhaupt keine Erfahrung.
    Aber wenn der Kleine jetzt schon recht selbstbewusst ist, kann sich das denke ich mal nicht soo drastisch ändern dass er danach ein unsicherer Hund werden könnte. Hast du (zur Beruhigung ;) ) die Statistik hier im DF mal gesehen, wie sich die Hunde nach einer Kastration verändern?
    Und ich setzt da volles Vertrauen in Samson, der Kerl ist doch so toll, wie auch immer das Ganze ausgeht, der schaut für Bandit (und für dich). =)

• Zitat

Wenns nach mir ginge, würde keine Kastra stattfinden, aber wenns nicht anders geht, muss ich eh damit klar kommen und mir ist halt die Gesundheit hier wichtiger.

Liebe Pan, das ist eine sehr vernünftige Einstellung von dir.
    Manchmal queren einfach Gegebenheiten den Weg, die man nicht voraussehen kann und konnte.
    Ich werde dir nicht hilfreich antworten können, aber du sollst wissen, dass ich die Daumen für euch drücken werde. :gut:
    In so einer Situation, in der du dich momentan befindest, ziehe ich meist andere Register.
    Schlimmere Register, denn leider kann es immer noch schlimmer kommen, als es momentan gerade zu sein scheint.
    Dann erkennt man auch recht schnell, dass man nicht immer vom Allerschlimmsten ausgehen sollte.
    Vielleicht hat das verabreichte Medikament bis Dienstag schon ganze Arbeit geleistet :smile: , weiss man's?
    Ja und wenn nicht, dann hat es so sein sollen =) , und man ist undenklich dankbar, dass es die moderne Medizin gibt, die den Hund "rettet".

Vorherzusehen, wie es deinem Banditen danach ergeht, ist keinem möglich.
    Es bleibt abzuwarten...und verzweifeln kann man immer noch nachträglich zu Genüge :smile:

Kopf hoch Pan, es wird schon alles gut werden.
    Dicke Knuddler an deine zwei Riesen ( wie passen die eigentlich beide in euer Bett, oder wie passt ihr noch dazu :hust: ?)

LG Britta

• Zitat

Dicke Knuddler an deine zwei Riesen ( wie passen die eigentlich beide in euer Bett, oder wie passt ihr noch dazu :hust: ?)

LG Britta

oder aber, wie groß ist dein bett? :lol:

• :umarmen: ihr seid wirklich so lieb, danke nochmal. Gestern nacht hab ich wenigstens mal wieder richtig schlafen können, vorgestern war da gar nicht dran zu denken vor lauter Kopf machen.

Wie meine Babys und ich in ein Bett passen? :D Dat jet, sogar wenns Bettchen ein Futon ist und nur 140 breit ... aber liegt daran dass Männe ja nicht da ist und noch immer in China rumwurschtelt. Bandit rollt sich ganz dicht bei mir zusammen und Samson wärmt meine Füße .... passt alles, nur heute morgen bin ich irgendwie wach geworden und hab an der Außenkante gelegen, während sich Bandit das restliche Bett erobert hatte und schräg auf dem Rücken lag. Samson lag nur mit dem Kopf auf meinem Rücken :D ansonsten saß er neben mir und hat gewartet dass ich endlich wach werde.

Meine beiden Fellnasen (auch bei Bandit ist das mttlerweile so) gehen eh irgendwann von selbst in ihre Körbchen, wohl weils ihnen im Bett zu warm ist. Entweder liegt dann Samson Morgens neben mir und knutscht mich wach oder Bandit ... Oder auch beide.

Heute leide ich entweder an Halluz oder Bandits außenliegender Klicker fühlt sich schon besser an ... hab das Gefühl die Verhärtung ist nicht mehr so wie vorher ... aber ich will da besser nicht zu viel Hoffnung reinlegen, nicht das ich mich doch täusche.

Mal sehen wie es jetzt übers Wochenende wird.

Liebe Grüße
    Pandora

• Danke schön Eileen ;)

Je näher der morgige Tag anrückt, desto ekelige fühl ich mich. Ich komme gerade von einer Hundetour zurück und könnt einfach im Moment nur heulen.

Überall lese ich bei einer Hodenentzündung waren große Schmerzen dabei, aber der KLeine Mann hat nicht mal Fieber, springt, tobt, rolzt mit den Hunden und Samson durch die Wallachei und hat Spaß ohne Ende. Wenn ich dann wiederum an Morgen denke, boah mann... ich hab so ein schlechte Gewissen und ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn die morgen mit zwei Ärztinnen da stehen, den kleinen Bären schlafen legen und ich dann entscheiden muss was folgen wird.

Einerseits find ich es ja gut, dass sie, wenn gleich im Anschluss operieren wollen, aber ich krieg jetzt die Flatter, mich vielleicht falsch zu entscheiden ... Kastra oder nicht ... erstmal weiter den Entzündeten Hoden behandeln oder doch lieber schnippeln lassen ... im Moment ist das echt ein Horror... Ich wünschte wirklich, wir hätten das schon hinter uns. Mir tut der kleine Kerl einfach leid ... wenn er wüsste was da morgen auf ihn zu kommt...

zerknirschte Grüsse
    Pandora

• Ratschläge hab ich keine, aber Daumen und Pfoten drücken, das können wir und machen wir auch.

Kann verstehen, dass es dir immer banger wird, je näher der Ta Termin rückt.

Gruss Liane

• Liebe Pandora
    Ich wünsche dir alle Kraft und gute Nerven für den morgigen Tag! Du und deine TA's tun nur das Beste für Bandit. Was immer das nun sein wird. Es dient seiner Gesundheit und dass er ein unbeschwertes Leben führen kann, mit dir und Samson!
    Das ist das Wichtigste. Alles weitere wird sich geben.
    ganz liebe Grüsse
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!