Rotti zu lieb?

  • ;) vielleicht nicht direkt erklärt, aber ich glaube, ich hatte dir in deinem ersten Thread von meiner Cheyenne erzählt. In dem Alter deiner Knutschkugel war sie auch mit jedem auf Kuschelkurs, aber je erwachsener sie wurde, desto distanzierter wurde sie zu Fremden. Menschen die zu uns kamen, wurden erstmel beäugt und wenn sie gesehen hat, Fraule oder Herrle finden die Menschen nett, wurden sie zum Knuddel und Kraulopfer erklärt.


    Ich denke, so wie du mit deinem Rotti schon arbeitest und umgehest, wird das auch genauso werden. ;)


    Rotti nehmen zum Beispiel auch von Fremden keine Leckerlis (Jedenfalls war das bei meiner Maus so und auch bei allen anderen Rottis die ich kenne) Cheyenne hat sogar ihre geliebte Leberworscht :D ausgespuckt oder gar nicht erst genommen, wenn sie von jemand anderem als von mir oder meinem Männe kam.


    Auch so ein sehr positiver Aspekt (unter vielen) was man einem Rotti nie beibringen muss.


    Liebe Grüße
    Pandora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rotti zu lieb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich erinnere mich an etwas jaaa aber es war nicht so spezifisch wie jetzt. Er hat letztens auch etwas von einem Fremden gegessen :| hmmm das ist auch nicht so gut..

    • Jetzt isser er ja auch noch klein, wie gesagt, das kommt von selbst mit dem Alter, jetzt würde ich es eben unterbrinden, dass niemand deinen Schatz verschnuggeln darf außer du.


      Es gibt leider eben auch viele nicht sehr nette Menschen, die mit fiese Gedanken die Menschenfreundlichkeit von Hunden ausnutzen. Vergiftete Köder, oder vergiftete leckerli usw. daher ist es immer ratsam dass´ausschließlich nur du deinen Hund füttern darfst und sonst niemand.


      Ebenso gibt es eben Hunden die in so jungem Alter Staubsaugerartig alles vom Boden fressen was sie finden ... auch sowas sollte man schnellstens in den Griff bekommen. Einfach aus rein Fürsorglichen Aspekten heraus. Man kann eben nie wiseen, was da drin ist.


      Aber wie gesagt, dieses Distanzverhalten Fremden gegenüber und auch das nicht nehmen von Leckerlis aus der Fremden Hand liegt einem Rotti eigentlich im Blut, kommt aber hauptsächlich eben erst mit dem Erwachsenenalter.


      Ach mensch wenn ich mir dein Avatar ansehe ... so einbissel den Gesichtsausdruck von meiner Cheyennemaus hat deine Fellschnute ja schon. ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Ja deswegen meine ich ja..wegen Gift Köder und so weiter man weiß ja nie was so manche Leute vorhaben!

    • Zitat

      Er hat letztens auch etwas von einem Fremden gegessen :|


      hallo martim,
      versuch das zu vermeiden, wenn es draußen stattfindet. wenn er das erst spitz hat, dann fragt er öfter mal bei fremden nach ;) kommt nicht besonders gut bei allen an, wenn er erwachsen ist. :D


      eine nachbarin hatte gefragt, ob sie meiner was geben darf. ich habe es erlaubt, weil wir uns fast jeden tag treffen. dann kam sie auf die idee, auch aus dem auto heraus nach dem hund zu rufen. ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine hündin zu dem auto rannte. leider dachte sie ab da, dass jedes auto, was neben uns hält, was gutes zu fressen für sie hat.


      ich habe eine weile mit ihr üben müssen, bis sie nicht mehr auf leckerlies aus war. nun gibt es nichts mehr von "fremden".


      gruß marion

    • Ich erlaube keinem meinen Hunden was zu geben und sie wissen das auch,das sie das nicht dürfen.


      Mir wurde schon einmal eine Hündin vergiftet :shocked: :( :


      Wie soll der Hund die nette Nachbarin von einem netten Irgendwer unterscheiden :???:
      Gefragt werd ich oft...darf ich denen was geben,da bin ich stur wie ein Esel.
      Selbst Freunde und Bekannte dürfen das nicht.


      Und wachsam wird dein Süsser von ganz allein,da mußte garnix machen.

    • Oje da habt Ihr Recht mein Hund ist einfach zu Treudoof und liebt die Welt.
      Ich habe einmal in einem Geschäft nicht aufgepasst und dan habe ich einem Mann gesehen der ihn mit Keksen fleißig gefüttert hat.


      Wie war das eigentlich bei euch wenn der Hund andere Hunde sieht und keine Leine hat kommt er manchmall trotz rufens nicht das hatte ich auch nocht nicht und macht mich :headbash:

    • Nicht gut geschlafen?
      Treudoof meine ich nicht im Negativen er ist ein lieber treudoofer Hund.
      Ausserdem muss ich jetzt schon gut mit ihm arbeiten da es in der Pubertät sicherlich nicht einfacher wird.


      Besser aufpassen! Auch ein tolles Kommentar. Das war das einzige mal, ich bezahlte gerade an der Kasse und der alte Mann gab meinem Hund aus seiner Tasche einen Keks. P.S. Er stand hinter mir ich habe nur noch gesehen wie er kaute und ihm noch eins geben wollte.
      Ich weiß das es ein "Kind" ist dennoch muss ein "Kind" hören und daran muss ich von Anfang an gut arbeiten.


      Ein wenig mehr freundlichkeit kann nicht schaden.

    • Zitat


      Wie war das eigentlich bei euch wenn der Hund andere Hunde sieht und keine Leine hat kommt er manchmall trotz rufens nicht


      hallo martim,
      versuchs mal mit "in die andere richtung rennen und dich interessant machen".
      gruß marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!