Rotti zu lieb?

  • Hi ich habe mal eine Frage also mein Rotti ist noch klein 5 Monate aber es ist so und zwar wenn Fremde an die Tür kommen oder herein begrüßt er sie und schleckt sie ab O.K. besser als beißen aber ich hätte ihn schon gerne etwas mehr als Schutzhund, überlege auch an eine Ausbildung wenn er älter ist.
    Wie bringe ich Ihn dazu etwas skeptischer zu sein.
    Freue mich auf hilfreiche Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rotti zu lieb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Wie bringe ich Ihn dazu etwas skeptischer zu sein.
      Freue mich auf hilfreiche Antworten


      Gar nicht.....mit dem aelterwerden kommt automatisch mehr Selbstbewusstsein. Dein Rotti verhaelt sich wie ein ganz normaler Welpe :)

    • Gar nicht :D !
      Für ein ausgeprägtes Revierverhalten ist der Hund noch viel zu jung.
      Und Ausbildung hin oder her, ob ein Hund schützt, das liegt ganz allein am Hund.
      Mein Top-Sporthund macht einen Bombenschutzdienst, da wird Hund auch sehr ernsthaft und geht deutlich in den Wehrbereich. Einbrecher dagegen werden reingelassen :headbash: .
      Mein zweiter Hund findet jeglichen Hundesport als ziemlich unsinnig, da wird recht halbherzig mir zuliebe gearbeitet. Aber Haus, Hof, Auto und Familienmitglieder werden sicher und mit Augenmass verteidigt.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hallo ;)


      ich glaube das hatte ich dir in deinem ersten Thread hier schon erzählt, dieses Distanzverhalten Fremden gegenüber kommt mit dem Erwachsen werden von selbst. Bekannte die er jetzt kennenlernt, bleiben auch liebgewonnene Menschen, aber den Rottitypischen Schutztrieb und dem damit einhergehenden Distanzverhalten das kommt mit dem Alter. Deine Knutschkugel verhält sich wie Taga schon sagte, völlig normal für einen so süßen Junghund ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Hm mein anderer(nicht mehr auf der Erde) Rotti hatte ich etwas anderes in Erinnerung aber das ist wohl zu lange her um mich genau zu erinnern.
      Danke aber schonmal für die superschnelle Antwort :gut:
      Also warte ich. Er bellt nämlich wenn Leute im Flur sitzen aber in der Tür Kein Problem :ops:

    • Sei froh, dass er so ein Menschenfreund ist !!!!!!
      Mücke ist genauso. Fremde werden trotzdem immer zuverlässig gemeldet und in der Regel dürfte ein solcher Hund schon rein äußerlich beeindrucken, oder ??

    • Bei uns wohnt aucch so ein Rotti, er ist mittlerweile 3 Jahre alt und draussen ein Menschenfreund schlechthin ;)
      Er liebt jeden Menschen und jeden Hund, freut sich irre und überschlägt sich manchmal fast vor Begeisterung. :roll:
      Draussen ist er einfach nur lieb und nett zu jedem , von Schutztrieb nichts zu merken :headbash:
      Er ist gut sozialisiert und besucht auch wöchentlcih die Hundeschule - Grundgehorsam hat er also.
      Im Sommer hat er einen Zwinger mit Auslauf, in dem er sich tagsüber ca. 6 Std. aufhält. Läuft man da am zaun - egal ob mit oder ohne Hund - her, kann man nen ganz schönen Schrecken bekommen. Der würde sein leben dafür geben dieses Grundstück zu verteidigen.
      Also Territorialverhalten ist da mehr als ausgeprägt :hust:

    • Knutschkugel ist gut ;) Ja das isser :D


      Aber nein Pandora hattest Du nicht aber trotzdem Danke für Deine Antwort.
      Im Moment mögen Ihn die Leute eher knuddeln und das macht es mir so schwierig, ich muss manchmal nein sagen zu den leuten da wenn er groß ist eben genau das Problem ist! Leute werden Angst vielleicht vor ihm haben und fühlen sich bedroht wenn er eigentlich nur lieb Hallo sagen will.
      Klar bin ich froh das er ein Menschenfreund ist. Ich arbeite ja auch darauf hin. er ist sehr gut sozialisiert kennt Großstadt, Radfahrer hektisch dicht an ihm vorbeigehende Leute er ist mittlerweile sehr relaxt!
      Na ja im Moment beeindruckt der kleine Hopser(springt wir ein Gummiball) noch nicht sehr was nicht negativ gemeint ist! :lol:

    • martim, sei glücklich, dass dein hund ein freundlicher ist. :D
      später wird er dir schon sagen, wenn er nicht nett findet. :lol:


      gruß marion

    • Ja das wiederum ist ein Phänomen!
      Manche leute knurrt er Grundlos an! Diese Menschen sind mit vorsicht zu genießen, Rotti ist ein Menschenkenner.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!