Welcher Hund paßt zu mir?

  • Angeregt durch einen anderen Thread stelle ich hier einmal diesen Link ein:


    http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx


    Vielleicht habt ihr auch Spaß dran, vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen beim Suchen des passenden Hundes.


    Mir wurden folgende Rassen vorgeschlagen:


    Barsoi - na ja


    Berner Sennen - warum nicht


    Deerhound - könnte ich im nächsten Leben schwach werden


    Landseer - schau mal an


    und dreimal dürft ihr raten


    Neufundländer - Bingo


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Tja...


    - Australian Shepherd - tolle Hunde, aber never ever für mich
    - Beagle - süß, aber der Jagdtrieb
    - Australian Silky Terrier - kannte ich bis eben nicht
    - Bearded Collie
    - Border Terrier
    - Saluki


    Nun ja, geniale Ausbeute, keiner für mich dabei :lol: Überhaupt frage ich mich, was das für Fragen sind - total Klischee und überholt... viele Fragen haben für mich NICHTS mit Hundehaltung in Bezug auf Rassen zu tun.

  • Hihi, ich bin ein Beagle-Besitzer! ;o)
    Des Weiteren empfolen sind: chinesischer Nackthund, Boston Terrier, Chihuahua, Basset, Bulldog ....


    .... und echt KEINE dieser Rassen würde ich jemals als eigenen Hund haben wollen. Als Pflegehund, kein Thema, aber für ein Leben? Nicht so!


    Ich liebe Mischlinge jeglicher Art, wenn die Proportionen stimmen (wie beim Wolf halt), Zwergpinscher .... und da hört es bei den Rassen auch fast schon wieder auf!

  • Bei mir sind es :


    Hovawart - könnte ich mir auch mal vorstellen
    Collie- nie!
    Golden Retriever-möchte ich auch keinen
    Berger Picard - kenn ich nicht ^^
    Pudel- auf keinen Fall!
    Alaskan Malamute- das wär ja was, aber wenn vllt. in 20 Jahren :lol:


    Gut, die Hunde hätten es hier vllt. prima, aber ob ich sie möchte ist ja was anderes.


    lg

  • Bei mir kam raus: Alaskan Malamute, Akita, Airedaile Terrier, Schapendoes, Collie und mit am meisten Übereinstimmung: Pudel :D,von den anderen könnt ich mir den Collie wohl vorstellen, die anderen aber nicht. Bei einigen Fragen fand ich die Auswahlmöglichkeiten aber doof :| , z.B. bei der Größe, ist hab' jetzt mittelgroß-groß ausgewählt, aber einen kleinen Hund könnt ich mir auch vorstellen.

  • Danke für den Interessanten Link! Bin mich ja erstmal am informieren, weil erst zum Jahresende der Hundenachwuchs geplant ist. Bin im Moment auf den Labrador eingeschossen (wobei ich definitiv zum Tierheim-Hund tendiere) und bei dem Test ist bei mir ist rausgekommen:


    - Collie
    - Boxer
    - Golden Retriever


    :gut:

  • Na,


    bei mir scheint ja alles zu passen :D


    Mit 96 % soll es ein Border Collie sein...


    und was glaubt ihr wohl , was für ein schwarz weißes Stehohr gerade neben mir liegt :gut:


    Da bin ich aber erleichtert :D


    Fröhliche Grüße
    Alexandra und Jette

  • Na ja=)


    Saluki 86%
    Sloughi 86%
    Welsh Corgi Pembroke 85%
    Eurasier 84%
    Petit Basset griffon venden 81%
    Do-Khyi 79%


    ich bin zufrieden mit meinen zwei mischlingsmixen=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!