hundesteuermarke
-
-
Zitat
DU musst dann nachweisen das es dein hund ist.
wie willst du das machen?Also wir hatten einmal ne Kontrolle in HH und da fragte er nach der Marke ich sag haben wir nicht weil sind auch net von hier, dann musste ich meinen Ausweis vorzeigen damit er sehen konnte das wir net aus HH sind und damit war das Thema durch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hundesteuermarke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also wir hatten einmal ne Kontrolle in HH und da fragte er nach der Marke ich sag haben wir nicht weil sind auch net von hier, dann musste ich meinen Ausweis vorzeigen damit er sehen konnte das wir net aus HH sind und damit war das Thema durch...
wenns soeinfach dann ist, passt es ja
dachte die machen dann mehr theater. -
hi linny
was hat das nicht von hier sein mit der steuermarke zu tun ?(bezogen auf die andere stadt)
du zahlst generell in deutschland hundesteuer .die idee mit dem schlüsslbund finde ich ok .denn mein hund wird ja noch gechipt dann kann überall festgstellt werden wo er herkommt.
lg katja -
Zitat
hi linny
was hat das nicht von hier sein mit der steuermarke zu tun ?(bezogen auf die andere stadt)
du zahlst generell in deutschland hundesteuer .die idee mit dem schlüsslbund finde ich ok .denn mein hund wird ja noch gechipt dann kann überall festgstellt werden wo er herkommt.
lg katjaGing darum das es bei Allegro zB ja gar keine Steuermarken gibt. Also das sie in einer Kontrolle ja keine vorweisen kann
-
Zitat
hi linny
was hat das nicht von hier sein mit der Steuermarke zu tun ?(bezogen auf die andere stadt)
du zahlst generell in deutschland hundesteuerWenn man in einer Stadt lebt, die keine Steuermarken heraus gibt könnte es doch evtl. Schwierigkeiten geben, wenn ich in einer Stadt bin, die Marken haben. Dort ist es Pflicht, dass die Marke am Hund ist. Wenn ich aber gar keine Marke habe, könnte es zu Problemen kommen...
Ich kann den Gedankenganz von Astrid schon verstehen.Ich hab 2 Wohnsitze und meine Marke für 2009 noch nicht zugeschickt bekommen :|
Da hab ich mich auch schon mal gefragt was ich bei ner Kontrolle in der anderen Stadt sagen soll -
-
Zitat
hmm und wie soll man es machen wenn man in ner anderen stadt unterwegs ist?
bei uns gibt es in diesem jahr keine neuen, man soll die alten nutzen. denke mal sie wollen auf eine feste marke umsteigen.mmh naja ich wohn ja dann nicht in der anderen Stadt. Gemeldet ist mein Hund ja trotzdem.
Werd aber vielleicht mal nachfragen bei bedarf
Würde dann einfach meinen Ausweis zücken und zeigen wo meine Wohnhaft ist. Sonst dürft ich ja nur bei uns in der Gegend mit Hundi laufen :^^:edit:
Achso wohne nicht in einer Stadt sondern in nem Dorf "auf dem Land". Also ein ländlich gelegenes Dorf. -
Hallo
ist hier jemand aus München und weiss vielleicht wie das hier ist? Oder weiss jmd. wo ich das nachsehen kann..
Wenn es blöde Frage ist : tschuldigung.
Ich habe einen kleinen Chihuahua hündchen... und die marke ist ja recht groß, dann habe ich die an die leine eher gesagt an den griff von der Flexileine angebracht.. und hofe das es so gut ist.... -
Unser vorheriger Hund war auch bei mirauf dem Land gemeldet. Bei einer Kontrolle in Berlin, reichte mein Ausweiß nicht. Mir wurde erklärt, daß ich in so einem Fall meine Hundesteuererklärung mitzuführen habe. Hab ich dann auch immer artig gemacht und wir hatten keine Sorgen mehr!
-
Hi,
googel mal die Tollwutverordnung.
Da steht, und das gilt bundesweit, daß der Hund eine Steuerplakette ODER ein Adressröllchen sowie die Impfplakette am Halsband/Geschirr tragen muß.
LG
BZ -
wie macht ihr das denn wenn man in einem ort wohnt wo man keine steuer zahlen muss?
Ein freund von mir wohnt sehr ländlich, er wollte den Hund anmelden und man sagte ihm das er das nicht muss, bzw es nicht gemacht wird für seine ortschaft. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!