• so hab jetzt hundemilch und das mag er richtig. im grossen und ganzen gehts ihm glaub ich ganz gut nur wenn ich ihn alleine irgendwo hinsetze heult er so lange bis ich wieder komme und dann kuschel er sich richtig an mich ran. ansonsten schläft er viel. kan mir jeman sagen wie heufig so ein welpe heufchen machen soll? pinkeln tut er aber seit heute mittag hat er nichts anderes gemacht. ich massiere ihm auch den bauch nach dem trinken

• Neu

Hi

Schau mal hier: mutterloser welpe Dort wird jeder fündig!*

• wenn du magst kannst du ja mal ein bild von der pelznase reinstellen...es wäre gut wenn du nach dem füttern einen waschlappen nimmst, ihn in warmes wasser tauchen und den after massieren...

• Ich kann dir auch nur die Dauemne drücken, dass es mit der Milch klappt. Wenn der Welpe aber schon vier wochen alt ist, würde ich auch mal welpenfutter eingeweicht anbieten.

Gibt es denn bei euch gar keinen Tierarzt? Wohnt ihr so weit weg?

Ich habe in Mexiko es auch so oft erlebt und ich war gewillt einzugreifen, aber leider kann ich nicht alle retten. Ich habe ganz oft Fotos von den welpen gemacht, die bei uns in der straße geboren wurde und in den Tierarztpraxen aufgehängt. Leider gab es so gut wie keine Resonanz, Mischlingswelpen sind unerwünscht und leider haben sie in diesen Ländern keine gute Perspektive.

Und wenn eine Hündin, die auf der Straße lebt einen Welpen aussortiert, vertraue ich auf die Instinkte und denke auch, dass irgend etwas nicht stimmt, so traurig das leider auch ist.

Liebe Grüße,
      Nicky

• Zitat

so hab jetzt hundemilch und das mag er richtig. im grossen und ganzen gehts ihm glaub ich ganz gut nur wenn ich ihn alleine irgendwo hinsetze heult er so lange bis ich wieder komme und dann kuschel er sich richtig an mich ran. ansonsten schläft er viel. kan mir jeman sagen wie heufig so ein welpe heufchen machen soll? pinkeln tut er aber seit heute mittag hat er nichts anderes gemacht. ich massiere ihm auch den bauch nach dem trinken

Toll das er die Milch annimmt, ist schon der erste Schritt.
      Das du den Bauch danach massierst ist auch wichtig. Er sollte so alle 2 - 3 Stunden die Flasche bekommen (glaube ich). Ob die Nacht auch noch etwas bekommen soll weiß ich nicht genau. Unserer hat nichts bekommen.

Ich denke der Stuhlgang regelt sich dann auch ein. Ihr wißt ja nicht wann er die letzte Mahlzeit hatte.

Kuscheln ist ganz wichtig für den Wurm, das hat er ja auch mit seiner Mutter und den Geschwistern gemacht und so auch gewärmt worden.
      Er braucht noch dringend die Nähe und Wärme von dir. :gut:

Unserer hat Nachts immer auf meinen Hals geschlafen. :D

Unseren Welpi haben wir am Anfang in der Innentasche der Jacke getan und mit 5 Wochen in eine Babytragetasche mit einem Handtuch darin.

Geht ihr noch zu einem Tierarzt? Es ist wichtig damit du genau weißt das er gesund und keine Parasieten hat und wahrscheinlich brauch er auch eine Wurmkur.

Es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden, die dir tipps geben können.

Eine ruhige Nacht und viel kuscheln! ;)

• Zitat

nur wenn ich ihn alleine irgendwo hinsetze heult er so lange bis ich wieder komme und dann kuschel er sich richtig an mich ran. ansonsten schläft er viel. trinken

hallo,
      ich weiß nicht, ob meine idee gut ist, aber mir ist sofort dazu eingefallen, den kleinen in so eine art tasche/tragetuch am körper zu tragen. er riecht dich, er hört deinen herzschlag, er spürt deine wärme.

viel glück mit dem kleinen.

gruß marion

• Find ich schön das du den Welpen nicht sich selbst überlassen hast. Mich wunderts das er drei Tage überlebt hat ohne was zu fressen und immer noch heulen konnte. Wäre möglich, dass die mutter sich doch drum gekümmert hat.
      Aber naja jetzt hast du ihn ja zu dir genommen. Ich würde dir empfehlen einen Platz zu suchen wo er mit anderen Welpen aufwächst, denn Flaschenhunde werden fast immer Problemhunde, wenn es nicht das Verhalten ist, dann ist es die Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!