"Aufwärmen"
-
-
Ich hab's klein geschrieben, weil die meisten Leute es doch nicht lesen/glauben/wissen wollen und weil ich nicht wieder eine Diskussion darüber auslösen möchte. Es ist ja unter den Gelehrten auch nach den vielen Jahren noch umstritten, ob in der Mikrowelle erwärmtes Essen krebserzeugend ist oder nicht - wie immer, sie sind sich ja selten einig. Das reicht mir aber - nicht umsonst wird auch von offizieller Seite dringend empfohlen, sich während des Betriebes mindestens eine Armlänge wegzustellen. Ich habe darüber hinaus einen Vortrag eines Schweizer Biophysikers, der in einem Institut in den USA arbeitet, in dem er Verschiedenes zu den dort gemachten Studien sagt. Das reicht mir persönlich. Jeder andere muss selbst wissen, ob er die Mikrowelle nutzen will oder nicht. Ich habe auch eine - die gebrauche ich immer für mein Körnerkissen. Lebensmittel kommen äußerst selten hinein.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info
Ich wollte eigentlich nur eine Begründung für deine Antipathie gegen Mikrowellen
Das hört sich sehr schlüssig an - aber, da wir auch für das Aufwärmen unseres Essens die Mikro benutzen (seit vielen Jahren), habe ich mir das für das Essen des Hundes auch angewöhnt.Ich denke wie du, dass sich da die Geister "streiten" - und somit wird es dann wohl immer Befürworter oder Gegner geben.
Danke trotzdem
-
Bei uns gibt es nur wenig Nassfutter um die Medikamente darin zu "verstecken".
Das kommt auch aus dem Kühlschrank.
Nix mit anwärmen.
Die sollen das kalt fressen.Die armen Hunde.
-
Zitat
Bei uns gibt es nur wenig Nassfutter um die Medikamente darin zu "verstecken".
Das kommt auch aus dem Kühlschrank.
Nix mit anwärmen.
Die sollen das kalt fressen.Die armen Hunde.
Dann bekommen meine Durchfall,aber gewaltig
-
Hallo
unser Merlin hat nen ganz empfindsamen Verdauungsrakt....
aber das Futter aus dem Kühlschrank macht ihm nichts aus.
Drum fütter ich immer Kühlschranktemperatur.Gruß Claudia
-
-
Es ist erwiesen, das im Nassfutter so gut wie keine Nährstoffe enthalten sind und das Fleisch ist dran vorbei gelaufen...sorry, tatsachen...
Die meisten bekommen durchfall davon, was einen nicht wundert.
LG
-
Zitat
Es ist erwiesen, das im Nassfutter so gut wie keine Nährstoffe enthalten sind und das Fleisch ist dran vorbei gelaufen...sorry, tatsachen...
LG
beziehst du das auf jedes nassfutter?
-
Zitat
LG
Kann bei den minderwertigen Nassfuttern vielleicht richtig sein, aber bestimmt nicht bei hochwertigen.
-
Zitat
LG
Nix "sorry Tatsachen".
(Woher hast du diese Verallgemeinerung?) Es kommt auf die Qualität an.
Nährstoffe wie Eiweiss, Fett, Kohlenhydrate (sofern zugefügt) sind natürlich auch in zerkochtem, minderwertigem Dosenfutter enthalten und alle Vitamine und Mineralien werden per Vormischung zugefügt, soweit ich informiert bin. Drin ist also alles - nur würde ich solche DoFus nicht füttern, weil ich meinem Hund gute Rohstoffe füttern will.Aber es gibt mittlerweile genug äußerst hochwertige Dosen, die ich für viel besser als TroFu halte - einfach weil die Zutaten nicht so denaturiert sind wie in TroFu.
-
1. Test: Dosenfutter in Wasser kochen, mal sehen was da übrig bleibt..
2. Wurde von Herstellern zugegeben das SCHWEINEFLEISCH enthalten ist, sie müßen es nicht auf Dose angeben.
3. In den Meisten Dosen befindet sich Formfleisch: Schlachterreste, Nebenprodukte.
4. In vielen Produkten befindet sich viel Zucker!
5. Pedigree Pur hat sogar vor kurzem alle Produkte aus dem Verkauf genommen, weil bedrohlich Knochensplitter enthalten waren.Was vom Fleischanteil halbwegs hochwertig ist, isind spezielle Sorten von RINTI.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!