• Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Boos, Lunderland...

Kennst du die?? Schau dir diese mal an zum Beispiel. Es gibt noch mehr. Da steht auch drauf, was drin ist.

Ach... und gekocht ist Schwein nicht schlimm! ;)

aber du hast Recht: Man muss genau gucken, was man kauft. Das gilt aber mindestens genauso für Trockenfutter.

• Neu

Hi

hast du hier "Aufwärmen" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also sprichst du offensichtlich nur von Supermarktnassfutter und Nassfutter in minderer Qualität.
      Es gibt aber durchaus sehr sehr ordentliches Nassfutter, da treffen die genannten Punkte nicht zu.

Schau doch z.B. mal bei Terra Canis oder Pfotenliebe.

• Ich fütter schon seit Jahren roh.

Aber du solltest dich evtl auf den neuesten Stand der Dinge bringen, denn es gibt tatsächlich sehr hochwertige Dosen mittlerweile. Es ist nie verkehrt, genau bescheid zu wissen. Über Supermarktqualität brauchen wir uns nicht zu unterhalten - die braucht keiner...

• Na klar ist es eines jeden eigene Entscheidung. Ists ja immer. ;)

Naja - hab das Gefühl, du willst gar nicht genauer Bescheid wissen... ist auch gut. Ist schließlich deine Entscheidung. Nur so Pauschal-Urteile "Alle Dosenfutter sind..." sind dann natürlich meistens falsch und obwohl deine Motivation schon die Richtige ist (in meinen Augen) steht man dann schnell argumentativ im Regen. Das lässt den eigenen Standpunkt etwas inkompetent erscheinen. Wäre doch schade drum, gelle? :smile:

• Und nun zurück zum Thema :lol: ich friere auch NaFu ein, weil er nicht so schnell und v.a. viel ist, mit seinen 2 kg und manchmal steht auch eine portion um Kühlschrank. Die aus dem Kühlschrank tue ich in sein Napf und dann in eine Grössere schüssel mit heissem Wasser rein. :gut: damit es etwas wärmeer ist, denn ich irgendwo gelesen habe :???: das man das NaFu sogar am besten/ oder sogar Lauwarm geben sollte/ dürfte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!