Hund "reservieren"/ Fragen zu Kauf

  • Mein Lebensgefährte und ich möchten einem Hund ein schönes Zuhause geben.
    Jetzt habe ich mich durch Zufall "verliebt".
    Wir wollen den Hund baldmöglichst auch besuchen und uns ansehen.


    Wir könnten den Hund erst ab Herbst nehmen. Die Besitzerin hat mir gesagt, dass das kein Problem wäre und sie mir den Hund resevieren würde.


    Wie regelt man denn am besten sowas ab?

  • Klingt blöde, aber vermutlich wie bei allem anderen auch was man kauft. Entweder auf vertrauensbasis oder halt anzahlen. Der Herbst ist aber noch ganz schön lange hin, wenn der Hund bereits bei der Züchterin lebt wäre das schon eine ordentliche Zeit.

  • Ist es denn ein Welpe oder ein älterer?
    Ist der Hund von einer Orga oder Privat?
    An sich setzt ihr einen Vertrag auf indem geregelt ist wer was in dem Zeitraum zahlt in dem er noch nicht bei euch ist und wie und wann die übergabe dann ist. Evtl wäre es ja auch gut den Hund langsam in sein neues zu Hause einzugewöhnen indem ihr ihn ab und zu mit nehmt oder gassi geht so das es für den Hund auch nicht all so schwer ist

  • Der Hund ist jetzt ein Jahr alt und lebt bei der Züchterin, bei der er auch gebohren wurde.
    Es ist jetzt nicht soooo arg weit weg und wir könnten schon öfter hinfahren und ihn besuchen.
    Wie ist das denn, wenn der Hund in der Zeit krank wird?

  • Wenn ich viel Geld für etwas zahle, dann möchte ich auch etwas, dass in Ordnung ist. Woher weiß ich denn, dass die Leute gut mit dem Hund umgehen, sobald sie wissen, dass er eh bald weg kommt?


    Ich mein, dass soll keine Unterstellung sein, klar. Wir müssen erstmal hinfahren und uns ein Bild vom Hund und der Züchterin machen.
    Aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ein Hundekauf, ob jetzt so, oder allgemein, geregelt wird.


    Es wäre halt echt toll und vor allem finden wir es gut, dass es kein Welpe ist, weil wir eben nicht so die Hundeerfahrung haben.
    Von der Rasse einen älteren Hund zu bekommen, ist echt schwer.

  • Darf ich fragen, warum das erst im Herbst geht? Ich kann mir nämlich vorstellen, wie blöd das für euch ist, wenn ihr "euren" Hund jetzt seht und besucht, aber noch ein halbes Jahr alle Erziehung usw. andern überlassen müsst... Also, ich könnte das nicht. Entweder würde ich den SOFORT :D mitnehmen wollen oder mich lieber dann erst im Herbst für einen entscheiden....

  • Was ist es denn für eine Rasse?
    Und was deine befürchtungen angeht würde ich einfach einen Vertrag erstellen (was galube ich jeder gute Züchter auch von sich aus machen würde!)

  • Es ist ein Flat.
    Der Hund wird nicht jetzt abgegeben, sondern sie sucht nach einem neuen Zuhause für den Hund. Ich habe es jetzt nicht so interpretiert, dass sie ihn jetzt unbedingt loshaben muss.
    Ich baue gerade ein Haus, dass im Herbst fertig wird, von da an kann ich auch von Zuhause aus arbeiten.
    Jetzt möchte ich dem Hund das nicht zumuten.
    #
    krümelchen, dass habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!