Hund "reservieren"/ Fragen zu Kauf

  • Wird es dein erster Hund?
    Und ganz ehrlich ich würde meinen Hund auch selber erziehen wollen.


    UND wenn er schon 1 Jahr alt ist warum will die Züchterin ihn noch nicht abgeben?

  • Huhu...
    warum sollten sie ihren Hund dann schlechter behandeln?
    Züchtern ist ja auch dran gelegen das ihr Schützling in nen tolles Zuhause kommt wo es ihm auch nach seinem Elternhaus super geht. Also haben sie schonmal garkeinen Grund ihn schlechter zu behandeln od gar zu "misshandeln".


    Falls Du des den Leuten aber zutraust solltest Du aber drüber nachdenken weiter nach nem Hund zu suchen der zu euch passt, auch wenn man rassebedingt (was is es denn für einer? :D) länger dafür brauch.

  • ich denke auch, dass sie ihn weiterhin gut behandeln. aber ich weiß nicht... bin halt etwas unsicher. aber die unsicherheit wird mit sicherheit genommen, wenn wir dort waren.


    ok.. also die züchterin wird mir dann schon etwas vorschlagen.


    wieviel in etwa bezahlt man denn für einen einjährigen flat coated retriever?

  • Zitat

    wieviel in etwa bezahlt man denn für einen einjährigen flat coated retriever?


    Kommt drauf an was er kann.
    Vllt kriegt ihr ihn zum Welpenpreis, vllt drunter, vllt zahlt ihr auch mehr wenn er irgendne spezielle Ausbildung genossen hat bzw genießt solang er bei den Züchtern lebt.


  • Frag einfach nach.
    Ich kann mir schwer vorstellen das sie ihn die ganze Zeit bei sich hatten.
    Falls doch wäre ein möglicher Abgabegrund das er die Erwartungen als künftiger Zuchthund nicht erfüllt hat.
    Für mich persönlich ein Minuspunkt für die Züchter, bei vielen aber leider das normale Vorgehen.
    Möglicherweise war er aber auch vermittelt und sie haben ihn zurückgenommen.
    Dann hat der Hund eine längere Vorgeschichte und auch da würde ich mich sehr genau erkundigen.
    Denn ein erwachsener Hund ist nicht immer auch ein einfacherer Hund.


    Bzl Preis, ist der Züchter dem VDH angeschlossen, hat der Hund Papiere?


    LG
    Tina

  • jap, das wäre unser erster hund.


    wobei ich sagen muss, dass wir in der verwandschaft auch einen flat haben und mind. einmal in der woche was mit dem unternehmen.


    @tabinia, warum er so lange bei ihnen ist, weiß ich nicht. ich stehe im moment im e-mail kontakt und warte auf antwort.
    deine übrigen anbringungen kann ich nicht beantworten, da ich bis jetzt nicht gefragt habe.

  • Du weist das diese Rasse sehr anspruchsvoll ist?


    Der Flat Coated Retriever ist ein passionierter Jagdhund mit unermüdlichem Finde- und Apportierwillen. Sein etwas überschäumendes Temperament gepaart mit Sensibilität stellt – vor allem in der Jugend – große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers.


    Lass es dir gut durch den Kopf gehen.
    Und auch dir möchte ich wie allen ans Herz legen
    TIERSCHUTZHUNDE sind genau so toll! :D

  • Zitat

    Du weist das diese Rasse sehr anspruchsvoll ist?


    Der Flat Coated Retriever ist ein passionierter Jagdhund mit unermüdlichem Finde- und Apportierwillen. Sein etwas überschäumendes Temperament gepaart mit Sensibilität stellt – vor allem in der Jugend – große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers.


    Lass es dir gut durch den Kopf gehen.
    Und auch dir möchte ich wie allen ans Herz legen
    TIERSCHUTZHUNDE sind genau so toll! :D




    :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!