Armer neuer Nachbarshund

  • In anderen Ländern ist das noch schlimmer. Ich habmal in Tibet n hund gesehen (Schäferhundgröße), der nur in 1m² (!) Zwinger sein Leben als lebendige Alarmanlage fristen musste. Der durfte nie raus und hatte nix: Keine Matte oder irgendwas nur den blanken Beton :sad2: :sad2: :sad2: .
    Ich hab ihn gestreichelt, obwohl alle entsetzt waren, dass ich den "bösen Wachhund" anfasse und er hat mir dei Hand geschleckt. Hat mich nie wieder losgelassen... Ich hät echt heulen können, aber in China gibts ja gar keine Tierschutzgesetze, da kannst nichts machen.
    Wünsch dir viel Erfolg - und gut dass du nicht wegschaust. Wenn viele nicht wegschauen, ändert sich was!

  • Ach ja, ich kenne diese Art der Haltung auch von genügend Schutzhundesportlern. Da sitzt der Hund 22,5 Std. am Tag in dem Zwinger drin, dann halbe Stunde lösen (wenns gut geht), 1 Stunde Training und wieder ab in den Zwinger.
    Sowas gibts doch überall und jeder kann das "gut begründen" (Abschussspruch eines solchen "Sportlers": der Hund ist viel triebiger wenn er sonst nix hat" - tolle Einstellung :roll: ).

    Ich wünsch dir, Catahoula, dass du einen Weg findest, dem beizukommen. Ich hab zwar nicht viel hoffnung, aber ich drück dir die Daumen!

    lg susanne

    edit:
    zeusi: nur weil es woanders noch schlimmer ist, ist es trotzdem schlimm genug, dass sowas bei uns (mit Gesetzen usw.) trotzdem möglich und teilw. erlaubt ist (wenn gewisse Rahmenbedingungen erfüllt werden) oder zumindest geduldet wird.

  • Noora
    ja das hast Du richtig gelesen,ausserdem ist es eine Schande für die Deutschen Hunde,das ich mir zwei aus einer Tötungsstadion aus Spanien geholt habe :headbash:

    Habe mir vorhin den 50j.Sohn zur Brust genommen,er lebt noch Zuhause,auch so einer,naja :hust:
    Dem habe ich dann mal ganz deutlich gesagt,das ich mir das nicht viel länger ankucken werde,das der Hund im Zwinger verkümmert nur weil sein Vater einen Hund braucht für sein Ego.....

    Antwort:Der Hund war vorher schon sein Lebenlang im Zwinger und er fühlt sich dort Glücklich.

    Dann wars vorbei mit Nett sein :ua_conflict:
    Er war dann etwas :schockiert: über mich,hat aber wohl gemerkt das ich das sehr Ernst nehme.

    Ich werde da mit allen Mittel kämpfen!!!!!

  • :sad2: Habe gestern mit verschiedenen Tierschutzvereinen telefoniert....sich Schlecht aus :sad2:

    a.)hat der Hund die Grundversorgung,die gesetzlich festgelegt wird

    b.)müßte ich Beweissen mit meherer Zeugen,das der Hund keine Zuwendung und Auslauf hat,d.h.auch Nachts könnte der HH mit seinem Hund unterwegs sein

    Bin ganz schön Traurig,das mir da die Hände gebunden sind.
    Kann den Kerl ja net einfach aus dem Zwinger klauen...und dann wohin mir dem Hund
    und nächste Woche wäre der nächste Hund im Zwinger

    einfach alles Scheisse...mit unseren Gesetzen in Deutschland,da lob ich mir Amerika.

    Muß weiter nachdenken,wie ich das am besten Anstelle. :???:

  • hallo!

    das ist einfach nur traurig!!! ich würde da auch nicht wegsehen. veilelicht findest du ja noch mehrere nachbarn, die mit dir bezeugen, dass der hund keine zuwendung bekommt? gib nicht auf! ich wünsche dir und dem hund, dass du unterstützung bekommst!

    viel glück

    barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!