Armer neuer Nachbarshund
-
-
Vorweg...er bekommt Futter,Wasser und hat einen Zwinger mit Dach,leider Ausreichend um was zu unternehmen
Mein Nachbar(der seit 3 Jahren nicht mit uns redet,weil unsere Hunde im Haus leben) 77j. verbitter und Böse hat sich am Samstag,wohl über seine Tochter ein 12mon.alter Münsterländer geholt.
Ich gehe davon aus,er hätte ihn nicht mehr bekommen!Vor 3 Wochen ist sein Deutsch Drahthaar(der auch nur Zwinger gesehen hat)gestorben.
Ich hatte echt Hoffnung,das er so viel Verstand hat sich keinen Hund mehr zu holen.Jetzt ist der neue junge Hund seit Samstag da und nur im Zwinger,er wird nur zum Angeben bei Verwandschaft und Besuch rausgeholt und kommt dann wieder rein.
Es bricht mir das Herz,wenn ich den Süssen sehe wie er im Zwinger völlig unterfordert verkümmert und ich kann nichts unternehmen.
Er geht ab und zu mal in den Garten,der 30m von Zwinger weg ist und das wars dann für den Hund und das sein Lebenlang.
Mit seinen Kindern kann ich da auch nicht reden,weil die Ihre Hunde ähnlich halten und das nicht wirklich schlimm finden...so ist das mit Hunden die einem Jäger gehören...bekam ich zur Antwort.
Falls jemand von Euch genau weiss,das man da doch was machen kann sagt es mir Bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Armer neuer Nachbarshund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, denn bei uns gibt es lauter solcher Menschen, die finden sie halten ihre Hunde richtig und diese Personen haben die Hunde den ganzen Tag an der Kette.... :x Die sagten auch dass man Hunde nicht im Haus halten soll.
Bei uns ist Kettenhaltung nicht verboten und der Amtstierarzt sagte nur, dass die Ketten länger sein müssen (so 1,5 Meter)Ich hoffe, dass dir jemand mehr helfen kann
und dieser arme Hund nicht sein restliches Leben so verbringen muss....
-
Danke,für Deine Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich,nach der Hundeverordnung Rheinland Pfalz gesucht und bin fündig geworden.
Bei Zwingerhaltung muß für den Hund gewährleistet sein,das er täglich genügend Auslauf hat,angemessen vom alter und gesundheitszustand vom Hund.
Und ganz wichtig,der soziale Kontakt zur Bezugsperson und Familie.Da der Hund beides nicht hat...hoffe ich da was tun zu können.
Ich habe schon Bilder gemacht vom Zwinger und schreibe mir die Zeiten auf,wie lang der Hund im Zwinger ist.Das werde ich nun noch eine Woche tun und dann was unternehmen.
-
Ich würde mich an deiner Stelle mit dem zuständigen Tierheim und Veterinäramt in Verbindung setzen.Die könne da vielleicht schon was machen.Es muss gewährleistet sein das der Hund Sozialkontakt hat.In dem Tierheim wo ich helfe sind auch schon öfter Hunde wo rausgeholt worden wo man sich kaum eine Chance ausgerechnet hat.
Jäger sind besondere Hundehalter... -
denen gehört der hund weggenommen, wenn er nicht jagdlich geführt wird! :zensur:
mein ex-vermieter hat mir nicht erlaubt, meinen hund in die wohnung mitzunehmen, also hab ich ihm gesagt, dann lässt du mich innerhalb von vier wochen aus dem mietvertrag oder der hund is bis zum ablauf der drei monate kündigungsfrist hier.
da er seinen pudelpointer auch nur im zwinger hatte und der meinung war, daß ein jagdhund (und meiner sowieso auch net, weil er das net will) nicht ins haus gehört und seine frau außerdem allergisch ist (aber den hund alle 5 tage mal bürstet und mir dann einen vorjammert, wie entzündet ihre arme doch seien), hab ich mich auf keinen kompromiss eingelassen.
bei ihm isses ähnlich, der hund kommt zweimal am tag raus für 15 minuten, dann muß er bei fuß laufen. er hat einen mittlerweile festgestellten herzklappenfehler und kann angeblich nicht mehr als um den block. wohlgemerkt von heut auf morgen.
und letztens noch hat er sich darüber mockiert, daß der hund ein so schönes, eigens für ihn angeschafftes sofa in seinem zwinger zerfetzt hat.
ob dem wohl langweilig war?
und was is ein 16 qm großer beheizbarer zwinger gegen familienanschluss? wenn die einen guten tag hatten durfte der hund sich auch mal 10 meter weiter in den garten unter nen baum legen, aber wehe ich kam um die ecke und er freute sich und kam zu mir. dann wurde er derb zurückgepfiffen und mußte sich wieder hinlegen. subba.
er hat manchmal den ganzen tag gebellt. die begründung: da is wohl ne hündin läufig.. oder die bösen eichhörnchen...der mann ist auch schon 82 jahre alt. :rock2:
ich kann deine sorge nachvollziehen, ich würde solchen menschen auch kein tier mehr anvertrauen.
ich drück dir die daumen, daß du was erreichst. -
-
...so ist das mit Hunden die einem Jäger gehören...bekam ich zur Antwort.
Mist, ich bin auch Jäger, wo bekomm ich jetzt auf die schnelle einen Zwinger her.
Und vorallem, wie krieg ich den Hund vom Sofa. -
matze SK
schön das Du zu den Ausnahmen gehörst
Lass den Hund auf der CouchIch muß das noch paar Tage beobachten...werde heutabend mit einer Frau vom TH telefonieren die ich sehr gut kenne,vieleicht kann sie mir weiterhelfen.
Mein Mann meinte,da kannste nix machen,es werden 1000 Hunde so gehalten und ich könnte nicht die ganze Hundewelt retten.
Klar,leider kann ich das nicht...aber wegsehen beim Nachbarshund kann ich auch nicht.
-
Schön, dass Du nicht wegsiehst, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!
Aber hab ich das richtig verstanden, der Nachbar redet nicht mit Euch, weil Eure Hunde im Haus leben????
LG Noora und Jerry -
Wünsche dir viel Erfolg!
Solche Menschen sollten selbst mal in einen Zwinger gesperrt werden. -
Ich denke nicht das ich hier eine besondere Ausnahme bin. Sicher kenn ich auch so negative Fälle.
Im Vorstehhundlager bei ältern Jägern kommen diese Haltungsbedingungen noch vor. Auch nicht bei allen, aber sie kommt vor. Ich kenne das aber genauso bei Leuten, die keine Jäger sind, die Begründung ist auf beiden Seiten die gleiche: So haben wir das doch immer gemacht.
Ich habe eher mit den Hunden zu tun, die im Wald eingesetzt werden (also Bracken, Wachtelhund, Dackel und Terrier). Und diesem Bereich wird gerade von jüngeren Jägern inzwischen eine andere Haltung bevorzugt. Sicher kommen hier auch Hunde mal in den Zwinger, sind es aber nur während der Arbeitszeit des Besitzers und kommen danach sofort ins Haus und bleiben es auch über Nacht. Ich kenne einige die das so machen, und muss auch sagen das ich mit so einer Haltung kein Problem habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!