Aufgeblähter magen die 2.
-
-
Hallo,
dass der Bauch etwas kleiner geworden ist, sehe ich jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen an... Nierenkranke Hunde haben keinen Appetit, sowie ich hier immer gelesen habe. Wenn er kleine Portionen zu sich nimmt - und wenn es gezwungenermaßen ist - und die Tabletten noch einige Tage wirken können, sieht es hoffentlich schon besser aus.
Beide Daumen sind weiterhin gedrückt
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufgeblähter magen die 2. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ihr lieben.
Heute ist Mittwoch, frist ist abgeloffen.
Bauch und der angeschwollene Fuß ist noch da. Diagnose: Keine Nierenkrankheit.
Tatsächlich: Ein bösartiger Tumor.....
Operativ entfernbar, ja, aber verbunden mit extrem hohen Kosten.
Auch die Heilphase würde laut Ärztin nicht hinhauen.
Wir sollen ihn weiter beobachten, solange er noch frisst usw passt alles. Wenn es schlimmer wird, kommt sie und er wird erlöst.Naja ich habe auf eine schönere Diagnose gehofft, es hat aber nicht sollen sein

-
Ich hänge mal deinen neuen Beitrag hier an.
Über die Funktion "Editieren" kannst das auch selbst machen.LG, Friederike
ZitatHallo,
also für meinen Hund sieht es zzt nicht gut aus.
Mitterweile wurde bestätigt, dass es keine Nierenkrankheit ist, sondern ein bösartiger Tumor. Mittlerweile frisst er immer weniger und wir immer dünner.
Vor ein paar Tagen meinte die Ärztin, er hat ca noch ein dreivierteltes Jahr zu leben....Naja heute sagt sie nicht mal mehr ne Woche
Naja wenn es zu schlimm wird, dann muss er eingeschläfert werden....Hätte mir gewünscht eine erfreulichere Nachricht schreiben zu können....
-
Wo sitzt denn der Tumor ? Vielleicht kannst Du Ratenzahlungen vereinbaren ? Wenn die Ärzte davon ausgehen, dass eine Heilungschance besteht und der Tumor noch nicht gestreut hat, wäre das doch eine Option.
-
Nein, wir haben uns schon informiert. Tierklinkik, Ärztin, Tierheim....bei so einem Hund würde die Operation nichts bringen.
Wir müssen uns jetzt damit abfinden und abwarten.... -
-
O je, das tut mir aber leid. Macht euch noch eine schöne Zeit zusammen solange es geht.
-
Ja werden wir noch machen....
Naja der Gedanke, dass der Hund früher von seinem Vorbesitzer missbraucht wurde und daher so aggressiv geworden ist und ihn davor keiner wollte...ist einfach furchtbar.
Naja in Tierheim wollten ihn schon einige Leute haben, aber da er so bissig war, haben sie ihn sofort zurückgegeben.
Naja zu uns war er freundlich und lieb und hat uns nicht gebissen...
Ist wirklich schlimm.....3 Jahre wurde er geschlagen etc, 1 Jahr im Tierheim und 2 Jahre hat er bei uns das erste mal richtig leben dürfen und dann sowas....trifft immer die falschen...Externer Inhalt s11b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es tut mir sehr leid, das zu lesen... umso mehr, als er lange Zeit nicht kennenlernen durfte, wie schön die Hundewelt sein kann.
GottseiDank darf er das nun seit einiger Zeit noch erleben - wenn auch diese Zeit viel zu kurz ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr noch schöne Tage miteinander verbringen könnt und dass Ihr viel Kraft habt, wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist - lasst Euch mal drücken!
Liebe Grüße
Petra -
Dankeschön,
naja mittlerweile schaffe ich es, dass er zumindest 1 große Dose am Tag frisst und sein Fressminimum einhält. Die Tabletten bekommt er weiterhin...ich hoffe wir können ihn noch ein Weilchen am leben erhalten und es ihm so schön wie möglich noch gestalten.
Naja also er hat einen Nierentumor...wir haben ihn jetzt in die Tierklinik gefahren und den versuch gestartet ihn vll doch zu retten.
Ärztin meinte sieht nicht gut aus, aber er ist erst 6 Jahre und wir wollen es zumindest nicht unversucht lassen. Sollte es nicht klappen, lassen wir ihn erst gar nicht mehr nach der Narkose aufwachen.....Naja ich warte noch immer auf den Anruf von der Tierklinik ob er leben darf oder sterben muss..... -
Um welche Rasse handelt es sich denn bei deinem Hund???
So einen ähnlichen Fall kenne ich von Bekannten. Die Tabletten haben nicht angeschlagen. Nun wurde er punktiert, wasser entzogen. Jetzt kommts drauf an wies weiter geht. Bildet sich das Wasser wieder, hat es auch weiterhin kein Zweck mehr.

Wir wünschen alles Gute!!!!!!
Teil uns dann doch mit was nun mit ihr ist, wenn du was neues weißt.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!