Aufgeblähter magen die 2.

• Hallo,

nach Tagen der Besserung, ist wieder der aufgeblähte Magen erschienen.
    Wir haben langsam die Futtermenge gesteigert und jetzt hat er wieder so einen Magen.

Wir haben mit der Tierärztin gesprochen und sie meinte wir müssen was gegen die Wasseransammlung machen. Naja jetzt wird er dann geröngt und Blutentnommen etc.

Sollte es Krebs sein, wird er eingeschläfert, weil das möchten wir ihn nicht antun.

• Hallo,
    ich kenne so etwas Ähnliches von meiner verstorbenen Maus. Allerdings viel extremer. Sie hatte richtige Anfälle, bei denen sie innerhalb weniger Sekunden aufgeblasen war wie ein Fußball. Die Schmerzen, die sie hatte, waren eigentlich nicht mehr zu ertragen - sie, die ihr ganzes Leben nie einen einzigen Schmerzlaut von sich gegeben hat, hat nur noch gewimmert. Ich war mit ihr sofort in einer Tierklinik - obwohl sie in Narkose lag und schon einen Schlauch im Magen hatte, haben sie leider keine Gastroskopie gemacht, denn dann wäre sie sofort erlöst worden.
    Meine bisherige TÄin wußte keinen Rat und hat uns mitten in so einem Anfall ohne Hilfe sitzenlassen. Deshalb habe ich mir eine andere TÄin gesucht. Nach Schilderung des Verlaufs und der gegebenen Medikamente sowie deren (Nicht-)Wirkung und ihrer eigenen Untersuchung gab sie zwei Ursachen an: eine irreparable Lähmung bestimmter Magennerven oder ein Tumor am Magenausgang. Ich habe ihr auch kein weiteres Leiden zugemutet und sie wurde am nächsten Tag von der neuen TÄin sehr liebevoll in ihrer gewohnten Umgebung erlöst...
    Ich drücke Euch beiden sehr die Daumen, dass es bei ihm etwas Harmloseres und Behandelbares ist!
    LG Petra

• Hallo,

dankeschön, klingt wirklich schlimm....
    Ansich ist meiner noch aktiv und bellt und frisst etc etc.
    Aber er hat einfach diese Wasseransammlung und wir wissen NOCH nicht wieso...naja die ganzen Tests werden hoffentlich eine Antwort geben, was mit ihm ist und wie wir handeln sollten / müssen.

• Hallo,

so wie es denn anschein hat, ist mein Hund Nierenkrank.
    Ich muss morgen Tabletten von der Ärztin holen, wenn diese nicht einschlagen meint sie, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit für den Hund.....erlösung.

• Dankeschön, können wir gut gebrauchen.
    Aber ich befasse mich schonmal mit dem Gedanken und mache mir persönlich auch keine falschen Hoffnungen. Wenn die Tabletten wirken, grenzt es an einem Wunder.

• Das tut mir auch sehr leid und es ist sicherlich richtig, sich schon einmal damit auseinanderzusetzen...
    Dennoch wünsche ich Euch, dass dieses Wunder geschieht, und Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt!
    LG Petra

• Hallo,

so ich habe mir mal gedacht ich mach mal nen kleinen Zwischenbericht.
    Mittlerweile sind die Tabletten eingetroffen. Tage davor, hab ich einen Nierentee in das Wasser reingetan, weil mein Hund argh viel trinkt um in voraus schonmal ein bisschen gegenzuwirken.

Naja wie gesagt, Tabletten sind da und ja.....Der Bauch ist schon ein wenig kleiner geworden, aber er frisst zurzeit sehr wenig. Ich verarbreiche im das Futter durch eine Spritze, also zwinge ich ihm zum essen (aber in kleineren Mengen)

Ärztin meinte, dass sind keine guten Anzeichen, wenn er immer weniger frisst. Naja bis Mittwoch hat er noch Zeit, dann kommt die Ärztin wegen Blutentnahme und dann stellt sich heraus, was er hat.....

Naja ich kann nur auf ein Wunder warten....

• Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Es ist nett, dass du uns einen Zwischenbericht lieferst und hoffe, das du weiterhin mitteilst, wie es deinem Hund geht.
    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!