Unmögliche Hundehaltung - Was kann ich machen?
-
-
Hallo ihr Lieben...
Ich muss mal Dampf ablassen...Mir standen heut dermaßen die Tränen in den Augen!!!Also mal von Anfang an;
Ich war ein paar Tage bei meiner Mutter auf dem Lande zu Besuch...Wir waren spazieren, als wir an einem Grundstück vorbeikamen, auf dem 2 Hunde gehalten werden...Da habe ich erblicken müssen, wie ein Yorkshire Terrier an der Kette gehalten wurde!!!! Der andere Hund (ein Bernersenn) durfte frei herum laufen und sah nicht übermäßig ungepflegt aus).
Ich habe mich ersteinmal mit Nachbarn auseinander gesetzt um sie nach den Hunden zu fragen, da auf dem Grundstück keiner war. Die sagten alle, dass diese Leute so gut wie nie! zuhause sind...Die Hunde schon öfter Tagelang nicht gefüttert haben und sich auch absolut nicht um sie kümmern...Der kleine lebe im Sommer und im Winter nur an der Kette...Eine Frau hatte den Tierschutz wohl alamiert, aber da die Hunde gesund wirkten und der Kleine an dem Tag natürlich nicht an der Kette war, ist wohl vorerst nix passiert.
Die Leute scheinen überaus uneinsichtig zu sein, aber meine Mutter startet den Versuch sie zur Abgabe zu überzeugen. (Wahrscheinlich eh vergeblich)Bin dann nochmal zurück gegangen, um nach den Leuten zu schauen (immernoch keiner dort gewesen) und der Bernersenn kam jaulend zum Zaun gelaufen und hat sich dagegen geschmissen und die Pfoten durchgeschoben...Habe Ihn lange gestreichelt und er hat sich wirklich fast durch den Zaun geschmissen... Auch wenn es blöd klingt, es wirkte als hätte er noch nie Streicheleinheiten bekommen...Ich hätte so heulen können...
Ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas tun...Bitte sagt mir wie ich dagegen vorgehen kann...Wie bekomme ich die Hunde schnellstmöglich aus diesem Haus hinaus????
Verzweifelte Grüße,
Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nicht wegsehen !!!
Kettenhaltung ist in D verboten. Melde das beim Ordnungsamt und dem zuständigen Tierschutz. Die müssen sich drum kümmern. Schau aber immer mal wieder ob auch was passiert, ansonsten wiedr anzeigen, das ist dein Recht. Und lass dich nicht mit so Aussreden wie "wir sind doch hier auf dem Land, da war das schon immer so"
abspeisen !!!
Viel Glück für das arme Tierchen.Gruß
Kruemelchen -
Moin,
klar und deutlich:
klauen
wenn man nicht wüsste das der Besitzer 2 Wochen später
wieder einen Hund an derselben stelle an derselben Kette
liegen hätte...Bis die Behörden in Wallung kommen dauerts zu lange.
CU
-
Veterinäramt wäre da auch eine Lösung... Die sind aber auch nicht besonders schnell... Musst halt oft hinterher telefonieren und so, aber es hilft, irgentwann gehen die hin und dann muss man beeten dass es nicht zu spät ist, damals habe ich jemanden wegen Welpen beim VA angezeigt und die sind aber erst hingefahren als die Welpen alle verkauft waren... also ruhig nerven musste ich auch, hatte aber wie gesagt leider keinen erfolg.
Dir aber viel Erfolg -
Moin,
P.S.:
Bei manchen dieser Hundebesitzer ist es durchaus wirksam
den Hund UND die Kette verschwinden zu lassen...CU
-
-
Ich muss zugeben, auch schon dran gedacht zu haben...Die Hunde sollen ja schon öfter ma abgehauen sein...Dann kommen sie eben diesmal nicht wieder...
Aber werde auf jeden Fall nochmal beim Tierschutz anrufen...Und wenn nicht möglichst schnell was passiert muss ich mir wohl was anderes überlegen..
-
Ich befürchte das du keinen Erfolg haben wirst, diese Hunde von ihrem Leid zu erlösen. Leider ist der Hund laut Gesetz nämlich immer noch eine Sache und die Behörden greifen nur ein, wenn der Hund geschlagen wird und es dafür einige Zeugen gibt.
Ich selbst versuche auch schon seit einigen Wochen einem Hund zu helfen, aber alle Telefonate verliefen im Sande.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht hast du ja Glück.lg Angelika
-
Zitat
Aber werde auf jeden Fall nochmal beim Tierschutz anrufen...Und wenn nicht möglichst schnell was passiert muss ich mir wohl was anderes überlegen..Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du was erreichst.
LG Noora und Jerry -
Hallo,
ich würde mal versuchen ein paar Fotos von den Hunden zu machen. So hast Du auch Beweismaterial. Vielleicht sogar von mehreren Tagen, denn so kannst Du beweisen, dass der Yorki nicht nur an diesem einen Fototag an der Kette lag.
Die Bilder würde ich aber vorerst noch bei mir behalten und mir rechtlichen Rat einholen, denn ich weiss nicht wie es da rechtlich aussieht wenn man Fotos von einem fremden Grundstück macht.
Rufe auf jeden Fall bei den Behörden an und schildere den Fall.
Bitte komme nicht auf die Idee die Hunde zu "klauen", denn dann bist Du der/die Böse. Das ist Diebstahl.
Geh den rechtlichen Weg und gib nicht auf. Vielleicht sind ja auch die Nachbarn bereit auszusagen oder sammelt Unterschriften.
Liebe Grüße
Steffi
-
Sind die Hunde Tag und Nacht draussen?
Haben sie eine isolierte Hütte?
Wenn Nein ist es schon doppelt gesetzteswidrig. Die fehlende Hütte würde ich beim Vet- Amt auch auf jeden Fall ansprechen!
Bleib dran und gib nicht auf!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!