Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Allergieschock
-
-
Ich habe meinen Tobi seit 3 Wochen. Leider hat er noch vom Tierheim Untergewicht. Ich wollte ihn aufpäppeln und habe unter anderem Huhn abgekocht. Das Huhn war eine Katastophe. Hat zu Taumeln angefangen. Allergieschock. Wir haben beim Tierarzt um sein Leben gekämpft. Es war sehr wahrscheinlich das Huhn, weil er beim ersten Mal Huhn ähnliche Symptome zeigte. Da war es allerdings viel weniger und ich war schneller beim Tierarzt. Jetzt hat er noch mehr abnommen und ist sehr wackelig auf den Beinen. Allerdings und das tut er seit ich ihn habe, frisst er 3-4 mal das gleiche Futter und dann will er nicht mehr. Habe jetzt das Hills, vom Tierarzt. Hat er 3 mal gefressen. Ende. Den Allergietest kann man zwecks des Cortisionsverabreichung erst in 4 Wochen machen. Bis dahin verhungert mir der Kerl. Ich traue mich aber nicht ihm etwas anderes zu geben.

-
1. März 2009 um 09:11
schau mal hier:
Allergieschock - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das hört sich ja ganz schlimm an. Hat das Tierheim nichts dazu gesagt? Ich meine Huhn ist ja in vielen Futtermitteln enthalten und im Tierheim wird ja so einiges an Sorten verfüttert.
Was hast Du denn zu dem Huhn dazugemacht?
Wenn Du ihm ein Futter gibst und er es dann nicht mehr möchte, wie lange hungert er dann?
Was von den meisten Hunden vertragen wird ist Pferdefleisch. Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem mit ihrer Boxerhündin. Sie traute sich nichts mehr zu füttern und bekam den Tipp vom TA, Pferdefleisch zu probieren. Das klappte wunderbar und mit der Zeit konnte sie immer mehr dazu tun, ohne dass etwas passierte.
Sie fütterte aber aus Angst nur Pferdefleisch als Fleisch und probierte nichts mehr.Ich weiss ja nicht ob das vielleicht eine Alternative wäre?
Vielleicht kann Dir da jemand aus dem Futterforum weiterhelfen.
Gerade auch Barf soll ja sehr gut funktionieren bei Allergien.Wenn seine Reaktionen direkt nach der Aufnahme beginnen und nicht erst Stunden später, dann wäre es doch möglich dies beim TA auszuprobieren, oder?
Ach, das ist wirklich Mist wenn der Hund so allergisch ist.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe er nimmt bald zu und Du findest Futter, welches er verträgt und frisst.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke, ich bin mittlerweile auch fertig. Es war ausschließlich Huhn. Weil ich aber nicht zusehen will, wie er immer weniger wird, werde ich jetzt in die Tierklinik der Uni Hohenheim fahren. Danke nochmals. Das mit dem Pferdefleich habe ich gestern auch gehört. Da ist aber einerseits Angst, dass doch etwas passiert und andererseits habe ich mit geschlachteten Pferden auch ein Problem.
-
Zitat
Danke, ich bin mittlerweile auch fertig. Es war ausschließlich Huhn. Weil ich aber nicht zusehen will, wie er immer weniger wird, werde ich jetzt in die Tierklinik der Uni Hohenheim fahren. Danke nochmals. Das mit dem Pferdefleich habe ich gestern auch gehört. Da ist aber einerseits Angst, dass doch etwas passiert und andererseits habe ich mit geschlachteten Pferden auch ein Problem.
Oje, dazu kann ich jetzt leider garnichts sagen, kenne mich mit diesen medizinischen Dingen nicht aus.
Möchte Dir aber die Skrupel wg. des Pferdefleisches nehmen. Die Pferde in Deutschland, auch die, die aus dem Sport kommen und geschlachtet werden dürfen (man muss als Pferdehalter angeben, ob man das möchte, wg. evtl. Antibiotikagaben etc.) werden nicht fürs Schlachten gezüchtet. Im Gegensatz zu allen anderen Tieren, so sie nicht extra aus Freihaltung kommen, gibt es keine Mastpferde und keine die nur zu diesem Zweck gezüchtet werden. Sie haben ein vergleichsweise gutes Leben gehabt und liefern - auch deshalb - hochwertiges Fleisch. Musst allerdings drauf achten, dass das Fleisch wirklich aus Deutschland kommt. In Polen etwa sieht die Sache schon anders aus.
Das sage ich übrigens als Reiterin und Pferdeliebhaberin. Da hätte ich bei Schlachthühnern das deutlich schlechtere Gewissen.
Ansonsten aber kann ich euch nur die Daumen drücken und liebe Grüße senden
Kirsten -
Bonna ist auch ein Allergiehund und kann außer Pferd, Pute und etwas Rind auch kein anderes Fleisch ab. Huhn ist bei ihr auch am schlimmsten. Wir haben ganz viel Futtersorten durch, aber fast überall ist Hühnerfleisch oder Hühnerfett drin. Ich habe bis vor zwei Jahren auch ein Pferd gehabt und zuerst Probleme mit dem Gedanken, Pferd zu füttern. Aber die Pferde werden so oder so geschlachtet und sonst bliebe nur das Einschläfern von Bonny. Irgendwann verdrängt man dann den Gedanken daran und freut sich, dass es Hundi wieder super geht. Es gibt doch bestimmt ein Notfallset für Allergieker wie beim Menschen. Frag doch mal deinen TA.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Ereignisse haben sich überschlagen. Nachdem Tobi gestern nichts gefressen, hat bin noch mal zum Tierarzt. Der hat ihn dabehalten, um ihn mit Infusionen vorm dem Verhungern zu bewahren. Heute morgen erhielt ich von ihm die Nachricht, dass er heute operiert werden muss, weil man beim Röntgen 3 kleine Körner im Magen entdeckt hat. Am Magen wurde er vor 8 Wochen schon mal operiert, weil er im Tierheim Mosaik-Fliesen gefressen hat. Trotz seines schwächlichen Zustands gibt es derzeit aber keine andere Möglichkleit, sonst verhungert er. Der TA hat zudem Rücksprache mit dem Tierheim gehalten, die jetzt die Kosten für Tobi übernehmen. Ich finde das alles ein wenig seltsam. Aber egal, drückt mir die Daumen, dass er überlebt. Und danke für Eure Anteilnahme.
-
Ach Du liebe Güte!
Nicht das diese Körner auch noch Mosaik-Fliesen sind ...Der arme Kerl! Ich drücke euch beide Daumen und die Hunde die Pfoten! Berichte bitte weiter ja?!
-
Hallo. Weißt du schon, Tobi alles gut überstanden hat? Ich drücke euch weiterhin alle Daumen.
LG
Christine -
TA hat mich angerufen. Tobi hätte kurz vor der OP einen ganzen Napf TRockenfutter (Lachs mit Reis) verputzt. Daraufhin hat er ihn nochmal geröngt und nichts mehr entdeckt. Deshalb hat er keine OP gemacht. Angbelich ist Tobi auf dem Weg der Besserung. Heute kommen die Blutwerte vom Labor.
-
Gut, dass die OP doch nicht notwendig war, ich hoffe, es geht jetzt aufwärts!
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!