Rally Obedience
-
-
Ich hab am WE mein Trainerschein gemacht. Jetzt wirds bei uns endlich regelmäßig RO Training geben
Glückwunsch

Ich hab mein SKN-Erwerbsseminar Ende Juli.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist bei mir um die Ecke, da kann ich ja mal gucken kommen.

Das wäre klasse
, wobei ich bei dem Turnier wohl nur mit Paco unterwegs sein werde.@'Yvonne&Bobby'
Die Parktipps muss ich mir dann vorher besser nochmal ausdrucken, die werden mir sicherlich noch viel helfen, kenne mich da ja gar nicht aus und habe dazu noch einen kaum vorhandenen Orientierungssinn
-
Ich bin mal total mutig heute und zeige das Handyvideo unseres heutigen Turnierlaufs.
Das war der ParcoursExterner Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]https://youtu.be/zFp95pr2xu0[/youtube]
Ist halt recht schlechte Qualität, eventuell nehmen wir nächstes Mal die Kamera dafür.Das hat heute für den 1. Platz gereicht und es gab dafür sogar einen Pokal
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächsten Freitag laufe ich dann wohl nochmal die 2, werde mich anschließend aber dann wohl doch mal an der 3 versuchen.
-
@MelanieR Ich kann das Video leider nicht abspielen, aber das Bild sieht sehr niedlich aus – und herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Ergebnis!

-
Herzlichen Glückwunsch

-
-
Schaut doch gut aus
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Ich muss mich mal kurz freuen: Wir hatten heute Training und ich hatte das erste Mal seit der Winterpause nicht nur den Lütten, sondern auch den Senior dabei.
... und Shawnee ging ab wie ich das sonst von ihm nur selten kenne! Er war super aufmerksam, ist tolle Wendungen und Winkel gelaufen, ist auch auf längeren Strecken nicht zurückgefallen und war überhaupt großartig. 11 Jahre ist er jetzt alt und sonst eigentlich eher Sport-Muffel – ich hab' mich so über ihn und mit ihm gefreut.

-
Keine spezifische RO-Frage sondern wohl generell im Hundesport wichtig: wie geht ihr mit einem abgelenktem Hund um? z.B. wenn der Hund in Grundstellung erst mal irgendwo anders hinschaut und kurz in seiner eigenen Welt ist? Einfach nicht beachten? Warten bis der Hund wieder die Konzentration bei einem hat?
Wir hatten anfangs das Problem, dass das Futter runtergefallen ist. Deswegen hat sie oft nach unten geschaut, nachdem es eine Belohnung gab. Deswegen habe ich jetzt oft geklickt, wenn sie gleich nach der Belohnung wieder hoch geschaut hat. Das habe ich dann 2-4x wiederholt, bevor wir dann losgelaufen sind. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn sie abgelenkt war, ich oft warte bis sie mich wieder anschaut, sie verbal lobe, kurz warte und dann loslaufe. Jetzt habe ich Angst, sie könnte das falsch verknüpfen (immer wenn ich abgelenkt war laufen wir danach los). Klicken will ich aber ja auch nicht

Edit: selbst drauf gekommen
ich könnte einfach ab und zu die Grundstellung auflösen, mal sie ins Platz legen lassen und etc. und weitermachen was ich eh schon mache: manchmal direkt nach der GS loslaufen. Trotzdem generell zu Ablenkung:Bin gespannt wie ihr so mit Ablenkung umgeht.
-
Beim Sport (in Myrddins Fall also Rally-O und ZHS) sitze ich Ablenkungsmomente tatsächlich einfach aus. Die kommen bei ihm so selten vor, dass da schon was wirklich "Großes" passieren muss, dass er überhaupt weg guckt, da lasse ich ihn dann auch.
Wenn ich das bei ihm regelmäßig beobachten würde, würde ich wahrscheinlich die ganze "Kette"/Gesamtsituation noch mal auseinanderpflücken und gucken, ob ich die Erwartungshaltung des Hundes irgendwie verändern kann, also z.B. andere Reihenfolge der Aufgaben, Tempo raus, mehr Tempo, andere Art von Belohnung, etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!