Rally Obedience
-
-
Das klingt ja schon mal gut, dass die Leute da super sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist das mit Recklinghausen schon über 2 Jahre her. Meine Trainingskollegin war dort aber länger. Ihr war nur die Fahrt zu weit, weil sie umgezogen ist.
Elvira ist echt super nett und führt einen ihrer Hunde bereits in Klasse 3. Von der kannst du bestimmt viel lernen.Ich bin beim DVG Haltern am See
Inzwischen sogar im Trainerteam für Agility. Das Anfängertraining macht bei uns die Sabine. Ich selbst trainiere aber zeitgleich samstags beim Uli. Er darf inzwischen die "Profis" betreuen. Jeder darf bei uns gerne mal an einer Schnupperstunde teilnehmen. Wichtig ist nur, dass man vorher mit den Übungsleiter oder Vorstand in Kontakt tritt. So weiß man auch, dass jemand Neues kommt. Oder man kommt während des Übungsbetriebes einfach mal unverbindlich (vielleicht ohne Hund) vorbei und guckt sich die Trainingseinheiten einfach mal an.
-
Am 02. und 03.04 veranstaltet der Verein übrigens auch ein Rally Obedience Turnier.
Ich habe das leider erst sehr spät gesehen bzw. mir überlegt, dass man vielleicht auch mal im Ruhrpott starten könnte und das mit einem Familienbesuch verbinden könnte, daher werde ich wohl eher keinen Startplatz mehr bekommen.
-
Habt ihr für dieses Jahr schon RO-Turniere gemeldet. Ich habe jetzt für den April direkt 3 Turniere gemeldet. Leider hab ich noch keine Zusage bekommen. Bin mal gespannt ob es was wird. Ich will ja nun in Klasse 2 starten. Ich hoffe, dass es einfacher ist in den höheren Klassen einen Platz zu bekommen.
Mein Plan: 02.04. SV Essen-Karnap
16.04. KfT Dorsten
23.04. DVG GE-BuerHat da zufällig noch jemand gemeldet??? Vielleicht sieht man sich dann mal.
-
Am 02. und 03.04 veranstaltet der Verein übrigens auch ein Rally Obedience Turnier.
Ich habe das leider erst sehr spät gesehen bzw. mir überlegt, dass man vielleicht auch mal im Ruhrpott starten könnte und das mit einem Familienbesuch verbinden könnte, daher werde ich wohl eher keinen Startplatz mehr bekommen.
Wenn Borken nicht so weit weg ist, dann probier es doch auch mal dort.
Die machen zum ersten Mal ein RO Turnier.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Bei zwei Turnieren habe ich den Meldebeginn verpennt
und stehe daher recht weit hinten auf der Warteliste und erwarte davon dementsprechend eher nichts.Ein Turnier hier in der Umgebung (SV Greffen am 21.05.) habe ich tatsächlich mal recht früh gemeldet, Meldezeitraum läuft da aber noch bis Mitte April. Für Bad Salzuflen (am 05.06.) beginnt der Meldezeitraum bald, da warte ich im Moment noch auf Sams OP-Termin, um dann zu entscheiden, ob ich nur Paco oder Beide für das Turnier melde.
Buer-Mitte hätte ich ganz gerne gemeldet, da ist aber unsere BH-Prüfung, daher wird das leider nichts.
@SheltiePower
Danke, aber Borken liegt leider in der falschen Richtung und ist von mir so viel zu weit weg. Für mich ist eigentlich alles in und um OWL und Osnabrück interessant oder im näheren Umkreis von Waltrop, da wohnt nämlich die Oma von meinem Freund und das ließe sich dann verbinden. Ansonsten bin ich nicht bereit großartig weiter als 70 km für ein Turnier zu fahren. -
Falls du mal in den Pott kommst zu einem Turnier @Lololein sag auf jeden Fall Bescheid

-
Wir sind dieses Jahr ja schon ein Turnier gelaufen und zwei habe ich gemeldet.
1 hab ich heute abgemeldet, das andere im Juni lass ich erstmal, je nachdem wie schnell Collin sich nach seiner Knieop erholt.
-
Danke an alle die auf meine Frage mit der 270° Links geantwortet hatten!
Wir waren auf dem Platz und es funktioniert schon besser
....weil man sich selbst ja immer nicht so wirklich beobachten kann..haben wirs mal gefilmt ..und soo schlecht siehts gar nich aus 
Der Tipp nicht zu langsam bei der Übung zu sein, war besonders gut! Dann setzt sie sich eigentlich echt nicht unbedingt hin..wir üben das jetzt mal ganz fleißig weiter und nehmen dafür beim nächsten mal noch die Leine dazu..Ich hoff sie vergisst dann aufm Tunier nicht vor Übermut was wir so fleißig einstudiert haben

-
Ich werde mir bei gutem Wetter naechste Woch das erste Training ansehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!