Rally Obedience
-
-
Wir sind Nachbarn
Kreis Borken
Tatsächlich überlegen wir ob wir unser Turnier vielleicht in Kreis Wesel verlegen weil das VetAmt da viel lockerer ist.
Bis letztes Jahr war Kreis Borken wohl auch mit Kontrolle der Tollwutimpfung und Chip zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind Nachbarn
Kreis Borken
Tatsächlich überlegen wir ob wir unser Turnier vielleicht in Kreis Wesel verlegen weil das VetAmt da viel lockerer ist.
Bis letztes Jahr war Kreis Borken wohl auch mit Kontrolle der Tollwutimpfung und Chip zufrieden.
Ja richtig, ich bin letztes Jahr beim V.E.A. Borken gestartet und da war das noch nicht so.
-
Ich zitiere mich mal wieder selbst
RO Turnier vom 11.5.2025 beim GSV Landsberg e.V.
Wir haben uns beim GSV Landsberg eingefunden um unser Können unter Beweis zu stellen. Es war ein rundum gelungenes Turnier mit vielen, tollen Läufen, super Leuten und einer riesigen Salatauswahl zum Mittag.
Richterin Michaela Starke hatte sehr schön zu laufende Parcours dabei und hat den ganzen Tag ein gutes Auge bewiesen.
Merlin geht in Klasse 2 mit 95 Punkten und Platz 4 nach Hause.
- einmal kurz die falsche Fußseite hat uns 5 Punkte gekostet.Loki geht in Klasse 3 mit 95 Punkten und Platz 2 nach Hause.
- ein extra Twist weil er unbedingt grinchen wollte, hat uns die 5 Punkte gekostet.Da wir sehr viel Zeit hatten, gab es erstmal einen langen Spaziergang am Lech
Frühstück im Zelt
3er Parcours
2er Parcours
Lokis Lauf im Video - ganz zum Schluss, als er über die Hürde ist, sieht man ganz genau wie er den anderen Hund anvisiert, der leider sehr nah im Zielbereich war. Ich hab den Abstand einfach unterschätzt und gedacht, es reicht.
[Externes Medium: https://youtu.be/l1qe0sEL1AA]Merlins Lauf als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/4BAWrNX-AIk]Wir strahlen trotzdem
So viele schöne Sachen
-
Das mit den Hunden zu nah am Parcours haben wir uns schon als Verbesserung für nächstes Jahr auf die To-Do Liste geschrieben 🙂
Schön dass ihr da wart und dass es euch gefallen hat 😍
-
Das mit den Hunden zu nah am Parcours haben wir uns schon als Verbesserung für nächstes Jahr auf die To-Do Liste geschrieben 🙂
Schön dass ihr da wart und dass es euch gefallen hat 😍
Naja, der Hund hat nichts gemacht, wirklich nicht, der war einfach nur da. Es ist ja mein Problem wenn mein Hund damit ein Problem hat.
In meinem Fall habe ich es einfach falsch eingeschätzt und gedacht, dass die Entfernung für meinen Rüden passt. Hat es leider nicht.
Es wäre einfach wünschenswert wenn gerade der Zielbereich etwas großzügiger frei gehalten wird. Viele Läufer spielen ja auch im Ziel mit dem Hund, da ist es einfach schöner wenn da nicht direkt einer am Zaun hockt.
War ein super Turnier bei euch.
Und nochmal großen Dank in die Küche für diese riesige Salatauswahl, so etwas hat man selten.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.
-
-
Wir waren vergangenen Sonntag ebenfalls zu Gast beim GSV Landsberg.
Ich hoffe nur, wir dürfen wieder kommen. Mir war es schon ganz peinlich, dass die Pudelgang so dermaßen abgeräumt hat.
Merlin hat zwar ein Schild verkackt, aber mit 90 Punkten trotzdem noch den 1. Platz bei den Senioren erreicht.
Da meine Nichte keine Zeit hatte, hab ich mir wieder mal ihren Hund ausgeliehen und bin mit Max in Klasse 1 gestartet. Mit 99 Punkten haben wir uns Platz 2 gesichert. Das war schon eine große Überraschung, weil sich der Kerl doch gern noch ablenken lässt.
Aber der Oberhammer war der kleine Paul. Haut der in Klasse 2 doch tatsächlich nen 100 Punkte-Lauf raus und wir durften uns über den 1. Platz freuen. Mit mir gefreut haben sich ganz viele Leute. Besonders aus dem Team der Landsberger ROler hab ich Komplimente bekommen. Da war ich echt gerührt.
Und ja, das Essen war super. Überhaupt habt ihr euer 1. RO Turnier echt toll gemeistert.
-
-
Und wie ihr wieder kommen dürft! 😍
Auch an euch herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!! 😀
Für mich wars der erste Start überhaupt mit Hund bei einem Turnier 😀
Und mit 87 Punkten der 5. Platz bei den Beginnern hat mich mit meinem, vor einem viertel Jahr noch super reaktivem, Goldie doch sehr stolz gemacht!
Ein Schild wurde uns leider komplett gezogen, das hätte ich neu anlaufen sollen, Anfängerfehler 🙈
-
Maggie und ich sind Samstag beim 1. FC Hund gestartet. Gleich zu Beginn des Tages gab es eine Überraschung, denn auf der Ausschreibung stand eine Richterin, es war aber derselbe Richter wie beim letzten Mal.
Wir waren mit Klasse 2 erst nach dem Mittagessen dran, ich hätte daher auch erst später melden können, aber ich mache von den anderen Vereinsmitgliedern die Fotos, daher war ich auch gleich früh da. Die Anfahrt war zum Glück nur kurz, da kann man das schon mal machen
Es war den ganzen Tag recht warm und Maggie wollte die ganze Zeit in der Sonne liegen, daher war ich gespannt, wie motiviert sie noch sein würde. Es ging so....sie war definitiv verhaltener unterwegs als beim letzten Mal, vor allem aber als bei den beiden Vierkämpfen, die wir in der Zwischenzeit gelaufen sind, dafür haben wir uns dieses Mal weniger Fehlerpunkte geleistet. Die meisten gingen auf mein Konto, da ich beim Winkel meine Füße nicht aneinander gestellt hab. Ich glaube, nach dem Umrunden bin ich auch direkt weiter, ohne nochmal kurz anzuhalten, aber das könnte auch ein Fehler von einem anderen Teammitglied gewesen sein, das war so ne kurze Besprechung, dass ich mir nicht ganz sicher bin
Ansonsten noch Doppelkommandos und so blieben am Ende 87 Punkte übrig, was tatsächlich den 2. Platz bedeuten sollte.
Ich bin hin und her gerissen, mir ist tatsächlich irgendwie ein Lauf lieber, wo wir im Flow sind und lieber weniger Punkte bekommen als das zähe wie am Samstag. Andererseits ist Maggie eben auch schon 11, war nie die temperamentvollste und die Wärme kam noch dazu.
Naja, hab trotzdem noch für Sonntag ein weiteres Turnier gemeldet (hier in der Region ist tatsächlich recht selten voll) um noch eine Quali für die BM zu sammeln, bzw eigentlich eher damit ein Teamkollege nicht allein hin muss
der Parcour war ganz angenehm zu laufen, nicht wirklich schwer. Nur ein Schild hätte ich bei der Parcourbegehung fast überlaufen, das hatte ich dann aber direkt gemerkt und war dann auch im Kopf gespeichert.
Fertig und direkt wieder in der Sonne chillen
Maggie mit ihrer Schleife.
Es gab dazu natürlich auch noch eine reichliche Ausbeute an Futter und ein Futterball war ebenfalls in der Tüte drin, allerdings kann ich aktuell davon nix verfüttern
Wahrscheinlich werde ich es demnächst mal dem Tierheim spenden, mal sehen.
Bambam war natürlich auch dabei und durfte sich durchknuddeln lassen oder ausgiebig chillen. Insgesamt fand ich sie entspannter als beim Herbstturnier
-
Ich zitiere mich mal wieder selber
Erster Tag des Turnierwochenendes. RO Turnier bei den Pfotenflitzern.
Ein absolut gelungenes Turnier mit hervorragendem Wetter, super Verpflegung und wir haben teilweise richtig geile Läufe gesehen. Es gab so viele nette Menschen zum quatschen, war einfach wieder schön auch wenn es anstrengend war.
Richterin war Conny Kanthack, kannte ich bis jetzt noch nicht, war aber super nett. Etwas knackige Parcours aber gut zu laufen.
Loki hat scheinbar zu seiner alten Form zurück gefunden und bekam volle 100 Punkte.
Leider blieb uns nur Platz 5 aber die Gewinnerin, die Platz 1 bis 4 mit jeweils 100 Punkten
belegt hat, ist für uns einfach nicht zu schlagen. Diese Frau ist einfach genial.
die hat in der FCI-Klasse mit 100, 99 und 98 Punkten ebenfalls das komplette Treppchen gewonnen.
Einfach genial.
Bei Merlin war der Wurm drin.
75 Punkte, sein erstes G und Platz 10 von 10.
- ich habe zum ersten Mal in meiner Turnierkarriere ein Schild völlig überlaufen - 10 Pkt.
- der Twist war komplett kaputt - 10 Pkt
- eine Wiederholung weil er nach gedackelt ist - 5 Pkt.
Naja, es geht wieder aufwärts.
Frühstück im Zelt
2er
3er
Powernapping
Lokis Lauf
Hund umrundet Hundeführer im Gehen, rechts geführtTwist
Fuß
Pylone
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/VQXwZqikwH0]Merlins Lauf
Hund umrundet Hundeführer im Gehen, links geführt
Steh
Fuß
Als Video
[Externes Medium: https://youtu.be/hOP_w1mhYsM]Wir strahlen trotzdem
So viele, schöne Sachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!