• boah, was für nen Tag gestern. Wir sind momentan auf einem ASCA Trial.

Gestern haben wir endlich unsere letzte Quali im Advanced erhalten und können da nen haken hinter machen. Platz 3 mit 195/200 Punkten.

Video stelle ich rein, sobald ich etwas Luft hab, haben heute noch Tag 2 vor uns:beaming_face_with_smiling_eyes:

• wie macht ihr das mit dem Schild "Vorsitz - Hund links herum", wenn kein "Halt" danach gefragt ist?

Fietje geht aus dem Vorsitz nach Handzeichen rechts oder links rum. Gerade bei den Kleinen kann man dann gut mit Körpersprache und einem "Sitz" oder "Fuß" weitermachen, ohne das der Hund mit Kommandos zugetextet wird. Klappt bei uns so gut, dass ich mir da nie Gedanken drum gemacht habe :relieved_face:

• Ich zitiere mich mal selber:

• Dunja und ich sind heute auch bei unserem allerersten Turnier gestartet.

Es lief nicht so gut - 64 Punkte aber immerhin nicht der letzte Platz, 11 von 12 :smiling_face_with_halo:

Zum Ende hin ließ Dunjas Konzentration stark nach, das liegt aber daran das ich im Training nie so viele Schilder am Stück geübt haben - also das müssen wir in Zukunft üben!

Dafür war ich mit der Fussarbeit echt zufrieden. Dunja hat nur einmal die Seite gewechselt (rechts führen, falls wir irgendwann Mal höher starten, wird kein Problem :winking_face_with_tongue: ) aber Drehungen und auch Slalom bin ich sehr zufrieden.

Schiefes Sitz, Wiederholung bzw. 0Punkte bei den letzten 2 Schildern, dann hatte Dunja noch irgendwo ein zusätzliches Sitz was da nicht hingehört, 1x kratzen und ich bin bei einem Hund umrunden nicht stehen geblieben sondern direkt weiter.

Naja, der Richter meinte wir sollen dranbleiben/weitermachen, hätten Potenzial und waren ja auch einige sehr schöne Dinge dabei. Ich hoffe jetzt einfach mal das dies ehrlich gemeint und keine Mitleidsaussage war.

Wir üben dann mal weiter und probieren es Ende Mai nochmal. Das können wir doch besser! :dafuer:

• Herzlichen Glückwunsch ihr beide.

Zu Loki muss man nix sagen. Der Hund ist einfach toll. Und Bella tut das anscheinend sehr gut, dass sie bei Dir sein darf.

Und für Dunjas 1. Turnier ist das doch ne stolze Leistung.

Wir starten morgen in Sonthofen in die RO Saison.

• Ich zitiere mich nochmal selber:

• Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Wir sind nun auch schon 3 Turniere in Klasse 3 nach neuer PO gelaufen.

Bei ersten Turnier direkt mal 99 Punkte und den 1. Platz abgeräumt :cuinlove:

Das zweite Turnier lief dann nicht soooo gut. 85 Punkte, 2. Platz. Bin aber trotzdem sehr zufrieden, dass sie noch so gut mit macht.

Und heute dann 98 Punkte und der 2. Platz :party:

Ich bin sehr sehr stolz auf einen Hund. :cuinlove: :herzen1:

Ich hätte nie gedacht, dass sie in dem Alter noch so schnell die ganzen neuen Übungen und alle Übungen rechtsgeführt lernt.

Ok, eine wackelige Übung wurde bisher noch nicht gestellt: die Pylone |)

leider findet sie sie manchmal nicht direkt und ist dann etwas planlos.

Aber wir üben weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!