Rally Obedience
-
-
Und hier die Videos von unseren Läufen
Obedience (Samstag)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rally Advanced (Samstag)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rally Excellent (Sonntag)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mal meinen Beitrag :) da gibt es die Videos vom Rally. Denkt nur dran es ist kein VDH, dh. die Bewertungen sind ggfs anders :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist von euch eigentlich zufällig jemand in HH-Altona? Anfang November?
Bin ein bisschen aufgeregt, weil ich nicht weiß was mich geritten hat, vor der neuen PO noch in die 2 aufzusteigen.
-
Wir hatten am Sonntag Premiere: Für Hund und Fraule das allererste Turnier, einziger Erststarter in der Klasse B, mit zusammen 80 Jahren das mit Abstand älteste Team und mit 95 Punkten abgeschlossen. Und die 5 Punkte Abzug hatte ich nur einer Schusseligkeit zu verdanken. Wenn man dem Hund nicht sagt, dass er mitkommen soll, bleibt er halt sitzen
Aber ich bin schon ein bißchen stolz auf mein Straßenköterchen
-
Wir üben gerade ganz fleißig das rechts laufen.
Ich bin ja auch im Oktober das erste Mal in der Klasse 3 gestartet und das wird mit der neuen PO nächstes Jahr schon ganz schön happig.
Mal schauen wie weit wir über den Winter kommen, sonst wechseln wir nächstes Jahr nochmal in die 2.
Aktuell hat Coco zumindest begriffen, dass sie auf die rechte Seite wechseln kann. Aber gerade in der rechten Grundstellung sitzen und gerade dort laufen, das wird noch ein weiter Weg. Und dann noch irgendwelche Winkel und Drehungen usw
-
Aktuell hat Coco zumindest begriffen, dass sie auf die rechte Seite wechseln kann. Aber gerade in der rechten Grundstellung sitzen und gerade dort laufen, das wird noch ein weiter Weg. Und dann noch irgendwelche Winkel und Drehungen usw
Bei Alani genau dasselbe. Die Wechsel klappen gut, das kannte sie auch schon, weil ich sie auf engen Wegen immer abgewandt führe und sie da eben manchmal auch auf die rechte Seite muss, aber enges Fuß laufen oder nah am Bein sitzen fühlt sich für uns beide noch total fremd an.
-
-
ja, das wird auch noch spannend. Das Sitzen an sich macht beo schon super. Seite wechsel in der Regel auch schon, aber eng laufen und ggfs in die Position geführt werden.....öhm er denkt dann an rum und geht einfach nach links
-
Wir melden uns mal vom Turnier in Nürnberg bei den Franken Schnauzen zurück.
Loki muss leider auf die 100 Punkte verzichten weil sein Frauchen absolut dämlich war und mit einer völlig unnötigen Wiederholung 5 Punkte verschenkt hat.
Damit geht der Loki mit 95 Punkten nach Hause.
Aber die Bella, die Bella ist wirklich gelaufen.
Trotz dass es geklatscht hat, konnte ich sie verbal wieder einfangen und mehr oder weniger auf mich konzentrieren. Die ersten Schilder waren sehr, sehr wackelig - O-Ton der Richterin danach "Ich hätte nicht gedacht, dass sie da bleibt."
- aber sobald sie da war, war sie da. Auch hier leider eine völlig unnötige Wiederholung, die ich mit einem Doppelkommando hätte umgehen können aber völlig egal. Die Kröte ist gelaufen und hat sagenhafte 90 Punkte mit nach Hause genommen.
-
Saustark! Herzlichen Glückwunsch.
-
Ich bin immer noch so stolz auf mein Krötchen.
-
Herzlichen Glückwunsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!