• Warum bist du mit Bella nicht gestartet?

Weil sie panisch war. Sie hat Angst vor dem Geräusch wenn viele Leute klatschen und direkt nebenan fand ein Fußballspiel statt. Das war nicht wirklich förderlich. Zudem ihr allererstes Turnier, viele Leute, viele Hunde, leider viel Klatschen, viel Stress und Aktion, viel Hektik, die war einfach völlig durch. Da hätte ich weder ihr noch mir einen Gefallen getan wenn ich sie da durch gezerrt hätte.

Ich stand schon vorm Startschild aber Bella hat gezittert und wollte nur noch weg. Also zurück gezogen und sie draußen natürlich trotzdem gefeiert. :nicken:

Wir machen jetzt ein Anti-Angst-Klatsch Training und versuchen es einfach nochmal. =)

• Das war eine sehr gute Entscheidung zum Wohle des Hundes :bindafür:

Die Arme Maus, wir haben auch so eine Hündin bei uns im Training. Es ist schon viel besser geworden. Sie begleitet ihre Frauchen und den anderen Hund immer zum Turnier ohne zu starten und ist mittlerweile sogar recht entspannt am Parcoursrand. Nur zur Siegerehrung mit auf den Platz, wenn dort alle zusammen stehen und 60 mal klatschen ist noch etwas viel. Aber auch das ist viel viel besser geworden.

Anfang November haben wir im eigenen Verein Turnier und ich habe die Beginner extra als erstes genommen und werde sie als Erste starten lassen. Dann hat noch keiner geklatscht und den Platz kennt sie auch gut.

Ich hoffe es funktioniert. Ihr Frauchen ist etwas traurig, weil die ersten beiden Starts letztes Jahr total in die Hose gegangen sind. Diesmal haben wir hoffentlich perfekte Bedingungen :smile:

• Es ist schon wesentlich besser mit Bella geworden. Ich alleine kann schon klatschen - das ging früher auch nicht - und heute hat sie auch einen großen Schritt gemacht. =) Das war im Endeffekt ihr erstes Turnier mit Teilnahme und das Zweite, was sie jemals besucht hat.

Ne, Siegerehrung wird bei ihr nie drin sein. Das ist dann doch zu viel. Aber muss sie auch nicht. Wenn es nicht sein soll, dass sie Turniere geht, ist es auch nicht so wild. Dann wird sie weiter ins Training gehen und bei Turnieren eben daheim bleiben oder als Zuschauer mitgehen. Werden wir sehen. =)

• huhu :)

Endlich wieder im Forum unterwegs :p

Ich habe es endlich mal gewagt und den ersten Start in KL. 2 geplant. hat ja nur 2 Jahre gedauert XD

Wir hatten letztens einen Trainingslauf und der hat mir vom Gefühl her gut gefallen.

• Sonntag wohl das "Abschluss" Turnier für dieses Jahr gehabt. Und es lief.... Bescheiden. Ich habe ihm während des Parcours die wüstesten Beschimpfungen "zugesäuselt" und ihn mehr als einmal an den Zaun gewünscht :see_no_evil_monkey:

Herr Hund war: "boah, lass mal hier schnüffeln", "waaaas, ich soll mich setzten?!", "mei, lass mich in die Luft gucken", "schlendili schendila", "keinen Stress, chill ma!!!" "arbeiten? Neee, das Leben ist schöööön"

Geblieben sind 91 Punkte :face_screaming_in_fear:

Kommentar der Richterin, ja gut, das ein oder andere doppel Kommando war da, aber er hat alles gemacht, nur seeehr langsam. Das aber konsequent, da kann und brauch ich nicht mehr ziehen "

Merke: ich bin einfach zu verwöhnt von meinem sonst so geil arbeitenden klappspaten, dass ich doch wieder gerne vergesse, dass es beim RO nicht auf Perfektion ankommt.

Natürlich gab es Leckerli ohne Ende zu Belohnung und ne zergel Runde. Nur auf seinen Ball musste er für diese unterirdische Vorstellung verzichten :grinning_squinting_face:

Ich hab meinen Arschkeks trotzdem ganz arg doll lieb. :smiling_face_with_hearts:

• Guten Morgen :smiling_face_with_hearts:

Wir sind dieses Wochenende auf unseren ASCA Rally Turnierwochenende. Den ersten Tag haben wir gestern erfolgreich beendet. Neben Obedience sind wir auch im Rally gestartet.

Rally Advanced C, 193 Punkte (von 200). Leider 2 Punkte an unserer gewünschten Quali vorbei, aber Beo war bis zum Ende super motiviert

Uns wurden Punkte für zögerliches Ausführen und eine Schildwiederholung mit Schildumrennen von Beo gezogen.

Aber dennoch mega zufrieden. Beos Halb-Schwester hat auch schön abgeräumt :grinning_squinting_face: :hugging_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt freuen wir uns auf den heutigen Tag, der Rally Start in der höheren Klasse.

Videos gibt es später, wenn ihr wollt :nerd_face:

• Und heute haben wir die nächste Klasse unsicher gemacht.

ASCA Rally Excellent A (ähnlich wie Klasse 2), 195/200 Punkten und Platz 2 :smiling_face_with_heart_eyes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir sind am Samstag bei unserem Rally Obedience Turnier und gleichzeitig der SV Landesmeisterschaft gestartet. Unser Lauf war leider nicht so schön. Gleich zu Beginn hat Alani die Stange gerissen und war auch danach eher unaufmerksam und ziemlich abgelenkt, viel am schnüffeln usw. So blieben uns immerhin noch sehr gute 81 Punkte, das war mit Abstand der schlechteste Lauf, den wir je hatten. :tropf: Umso überraschender waren die Ergebnisse, wir landeten doch tatsächlich auf dem 1. Platz und sicherten uns somit auch gleichzeitig den Klassensieg der Klasse 2 bei der LM.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Video von unserem Lauf gibt es in meinem Thread.

Auch wenn ich nicht so zufrieden bin mit unserem Lauf, bin ich sehr stolz auf Alani. Hab mich aber nun auch dazu entschieden vorerst doch noch in der 2 zu bleiben und im kommenden Jahr noch nicht direkt in die 3 aufzusteigen, mit der neuen PO haben wir ohnehin noch genug zu üben. Die Zeit nehmen wir uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!