Rally Obedience

  • Waldiis Pudels waren mal wieder super!

    Wir durften den ganzen Tag beim Turnier bleiben und so konnte ich zuschauen.


    Coco war auch toll! Wir waren in Klasse 2 nur 5 Starter und haben durch ein n.b. einer Mitstarterin den 4. Platz geschafft:hust:

    Aber Coco hat toll mitgearbeitet, ist super aufmerksam Fuß gelaufen und wir hätten fast 98 Punkte geschafft.

    Leider hat sich Coco dann bei "Anhalten Platz" erst hingesetzt und ist dann langsam ins Platz gerutscht. Ich habe irgendwie gar nicht daran gedacht, zu wiederholen und so war die ganze Übung weg. Und uns blieben 88 Punkte (1xschräg, 1x zögerlich).

    Den ersten Platz in der Klasse 2 hat meine Vereinskollegin mit 99 Punkten gemacht.


    Insgesamt war es ein schöner, entspannter Tag mit trockenem Herbstwetter. Für uns ist damit die Turniersaison für dieses Jahr beendet.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herzlichen Glückwunsch Charlymira und Xsara .


      Wir hatten einen sehr lustigen Tag, auch wenn unsere Mannschaft erstmal etwas Starkschwierigkeiten hatte. Unsere Trainerinnen wollen das Baseballspiel oder vielleicht auch andere Spiele immer mal ins Training einbauen.

    • Herzlichen Glückwunsch Charlymira und Xsara .


      Wir hatten einen sehr lustigen Tag, auch wenn unsere Mannschaft erstmal etwas Starkschwierigkeiten hatte. Unsere Trainerinnen wollen das Baseballspiel oder vielleicht auch andere Spiele immer mal ins Training einbauen.

      Danke :smile:


      Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Xsara :applaus:


      Was ist denn das Baseballspiel? Sagt mir überhaupt nichts :denker:

    • Was ist denn das Baseballspiel? Sagt mir überhaupt nichts :denker:

      Die Richterin Sandra Schäfer-Koll hat ein Buch zum Rally Obedience mit u.a. einigen Spielen fürs Training rausgebracht. Baseball ist eines davon, wo man in zwei Gruppen gegen einander antritt. Es ist sehr ähnlich wie Brennball oder Baseball, allerdings wird kein Ball verwendet, sondern die Verteidiger absolvieren jeweils eine erwürfelte Figur und in der Zeit arbeiten die Angreifer um das Spielfeld herum Schilder ab, wovon die A-Schilder eine sichere Base darstellen, mit dem Ziel komplett rumzukommen und so möglichst viele Punkte zu holen.


      Es ist eine sehr lustige Abwechslung zum normalen Training und den normalen Parcoursen, besonders auch durch die Teamarbeit (ein Team hatte gestern bei dem Fun-Cup jeweils vier Leute)

    • Herzlichen Glückwunsch!


      Bei uns lief es ganz gut. Meine Jungs sind beide in Klasse 1 gestartet. Merlin 88 Punkte (ich hätte ein Schild wiederholen sollen) und Paul 98 Punkte.

      Meine Nichte hat auf ihrem ersten Turnier stolze 90 Punkte erreicht. Max war anfangs recht abgelenkt und fand die beiden fremden Menschen im Parcour gruslig.

    • Waldii

      Ich fand deine Nichte und Max echt toll. Sie haben das so schön zusammen gemacht, es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Auch alle in meinem Zuschauerumfeld haben sich nur positiv geäußert.

      Ich hoffe, deine Nichte bleibt am Ball, dann gibt es endlich mal wieder eine jugendliche Starterin und ich glaube, sie kann es mit Max wirklich weit bringen.

      Und ich fand den Parcours für einen Beginner wirklich eher anspruchsvoll!


      Unser Erststarter aus unserem Verein hatte leider nicht so viel Erfolg. Seine Hündin ist beim Slalom total aufgedreht und er hat sie nicht mehr "bekommen" und hat dann abgebrochen.

      Leider fährt sie auch beim Training im Slalom immer hoch, wir überlegen gerade eine Methode, wie wir das in den Griff bekommen.

    • Wo findet ihr denn Turniere in eurem Umkreis? Ich steh da gerade komplett auf dem Schlauch und bekomme nicht raus, wo hier wann Turniere sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!