Rally Obedience

  • Oh Mann...gerade die Info bekommen, dass wir ab heute für das nächste ASCA Rally im Oktober melden können.


    Urlaub wurde schon zum teil genehmigt, also wird jetzt gemeldet. Und weil ich beide Tage starten will, muss ich am Sonntag in die höhere Klasse Oo also noch neue Schilder bis dahin lernen :D :D


    ....ich brauche erst einmal ein paar Sprünge :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, heute war es dann soweit. Unser erster Start in Klasse 2. Alani war etwas unkonzentriert, meine Aufregung überträgt sich immer direkt auf sie. :roll:


      Eine Übung habe ich wiederholt, wo ich im Nachhinein gar nicht weiß, ob das überhaupt notwendig war und im Platz lag sie wohl nicht ganz still.


      So blieben am Ende immer noch vorzügliche 94/100 Pkt und der vierte Platz. :mrgreen-dance: Ich habe mich riesig gefreut und mein Tagesziel damit mehr als erreicht. :applaus:

    • Glückwunsch Krümel21

      Wir starten nächstes Wochenende das erste Mal seit Februar wieder auf einem Turnier.

      Ich bin mal gespannt. Wir haben das ganze Jahr irgendwie nicht besonders ernsthaft trainiert. Diese Woche wollte ich endlich mal wieder turniermäßig trainieren, aber dann hat es gedonnert und ich war froh, dass Coco überhaupt irgendwas gemacht hat:pfeif:


      Wir starten ja jetzt schon seit über 2 Jahren in Klasse 2...

    • Ui, dann sehen wir uns am Sonntag. Allerdings dürfen wir erst mittags kommen.


      Weiß jemand, ob bei nem Jugendlichen ein Trainer etc. mit zur Parcourbegehung darf?

    • Ui, dann sehen wir uns am Sonntag. Allerdings dürfen wir erst mittags kommen.


      Weiß jemand, ob bei nem Jugendlichen ein Trainer etc. mit zur Parcourbegehung darf?

      Ja, das ist erlaubt :nicken:


      Viel Erfolg euch beiden.


      Wir starten am Samstag und am Sonntag.

    • Meine Nichte (12 Jahre) darf am Sonntag das erst mal starten. Ich hoff sie ist nicht allzu enttäuscht, wenn ihr Hund nicht so mit arbeitet, wie sie es gewohnt ist. Ist für den Kerl auch ne neue Situation.

    • Wir schauen mal, ob wir über Mittag bleiben dürfen.

      Aus unserem Verein startet auch jemand zum ersten Mal, den würden wir eigentlich gerne etwas begleiten.

      Coco war gestern beim Training sehr motiviert, aber man merkt irgendwie schon, dass wir länger nicht mehr an den Feinheiten gearbeitet haben :hust:

      Naja, wie immer: Dabei sein ist alles! Und schön, dass wir dieses Jahr überhaupt nochmal auf einem Turnier starten können!

      Waldii was hat deine Nichte denn für einen Hund? Auch einen Pudel?

    • Ja. Auch einen schwarzen Zwergpudel, der allerdings bissle zu groß geraten ist. Hast Du den nicht auch schon gesehen? Max ist der, der sich immer mit auf die Fotos schleicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!