Rally Obedience

  • Ich habe mal eine (doofe) Frage. :ops:

    Wenn man an der DM teilnehmen will, kann man dort nur in der zu dem Zeitpunkt erreichten Leistungsklasse starten oder?

    Also angenommen, ich möchte dort in Klasse 1 starten, dann dürfte ich vorher kein Turnier in Klasse 2 laufen, richtig?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kennt sich von euch jemand zufällig mit den Vorgaben für die Qualifikation zum Ba-Wü-ROC aus? Zweimal oder dreimal besser als 70 Punkte? Würde da gerne in Klasse 3 mit laufen und mich würde interessieren, ob ich noch eine oder zwei Qualis brauche.

    • @Dreamy92

      Laut Homepage genügt zweimal besser als 70 Punkte, siehe hier. Allerdings stehen ja nur begrenzt viele Plätze zur Verfügung, sodass man mit den zwei Qualifikationen keinen Startplatz sicher haben wird.

    • Soooo, dank Corona sind wir nun erst seit Mitte Mai beim RO dabei. Im März hatte ich zwar schon das erste Probetraining, aber die Woche drauf wurden die Vereine dicht gemacht.

      Jetzt hatte ich aber schon einige Trainingseinheiten und ich muss sagen, das macht mir (und den Hunden) echt mega Spaß.

      Vor Allem Mia blüht mit ihren 11 Jahren auf dem Platz wieder richtig auf :herzen1:

      Eigentlich wollte ich das ja nur just for fun machen, aber inzwischen wächst der Wunsch, doch irgendwann mal an Turnieren teilzunehmen.

      Ich bin gespannt, wann wir soweit sind. Wir arbeiten jetzt erstmal intensiv an den Linkswendungen, das ist bei allen drei Hunden noch ein ziemliches Problem. Und ich muss jetzt langsam mal zusehen, dass ich mir ein Laminiergerät kaufe, damit ich meine eigenen Karten machen und zu Hause selber Parcoure aufbauen kann.

    • Nach langer Pause sind wir am vergangenen Sonntag beim RO Turnier in Sonthofen gestartet.

      Für beide Jungs war es das 2. Turnier in Klasse 1. Paul hat 92 Punkte erreicht und Merlin 90 Punkte. Bei Merlin wär es ein 100 Punkte Lauf gewesen, wenn ich nicht Mist gebaut hätte. Ich dumme Kuh hab statt einer Doppelkehrt die 360° rechts gemacht. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. :ka: Frau wird halt alt ... :ugly:

    • Herzlichen Glückwunsch :bindafür:


      Wir starten in 2,5 Wochen das erste Mal in Klasse 2. Wir hatten dieses Jahr kaum Training und ich fühle mich so unvorbereitet wie noch nie. Um Alani mache ich mir gar keine Gedanken, aber mir bereiten die MSÜs noch große Sorgen und mir werden da sicher zig Fehler unterlaufen....naja haben ja nichts zu verlieren. :ugly:

    • Waldii Herzlichen Glückwunsch :applaus::bindafür:


      Über solche blöden Fehler ärgere ich mich auch immer sehr. Immerhin steht es auf dem Schild was zu tun ist |):pfeif:


      Wir waren am Wochenende auch auf einem Turnier.

      Es war eine offene Kreismeisterschaft und dementsprechend war auch der Parcours :ugly:


      Es standen zwei Hürden nebeneinander mit maximal 2m Abstand . Eine direkt auf dem Laufweg. 3x dürft ihr raten über welche Hürde mit Rücken zum Hund abgerufen werden musste :mute:

      Richtig, es war nicht die auf dem Laufweg....das war dann auch unsere Wiederholung und der Rest war fehlerfrei.

      So blieben uns 95 Punkte und Platz 4.

      45 Sekunden langsamer als Platz 3...Aber das wird immer unser "Problem" bleiben.

      Kann ich mit Leben, dass wir nicht die schnellsten sind. Dafür ist Mira sehr zuverlässig geworden was die Ausführung der Übungen angeht.:p

      In zwei Wochen geht es weiter.

    • Glückwunsch an alle :)


      Wir waren das letzte Wochenende auf einem ASCA Rally Trial in Viersen :)


      Klasse Advanced (Gleichzusetzen mit RO1), wir haben 199 von 200 Punkten gelaufen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!