Rally Obedience

  • Wow. Cole und ich hatten gestern unseren dritten ASCA Novice Lauf. Mit 200 Punkten haben wir Platz 1 von 6 belegt und damit den RNX mit 3 x voller Punktzahl gefinished!


    Bin soooo stolz!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten ja demletzt auch unser erstes Turnier in diesem Jahr. Es war ... naja |)


      Wobei beide gar nicht so schlecht gelaufen sind. Diego wurde mit 78 Punkten 7er in Klasse 3 und Patty mit 63 Punkten 8er.


      Bei Diego hatte die Trainerin leider das falsche Meldeformular geschickt und ich hatte in der Aufregung nicht drauf geachtet, das seine Hürde zu hoch war :verzweifelt: Doof gelaufen. Sie lag auf 20cm und durch seine Krankheit springt er normal nur 10cm. Ich war schon auf dem Parcour als es mir auffiel. Die erste schaffte er gerade so, die zweite nicht. Das war etwas ärgerlich :/
      Ansonsten war er ab und an etwas unaufmerksam und die Übung auf Distanz ins Platz und dann ins Sitz, .... nach dem 7en oder 8en Versuch ihn ins Sitz zu bringen, hab ich ihn aus dem Platz abgerufen und weiter gemacht.


      Bei Patty lief es etwas blöder. Ich hab's geschafft an einer MSÜ 20 Punkte zu verlieren :hust: Und Patty hatte beide Schilder super gemacht. Sehr ärgerlich. Ich hab falsch wiederholt weil ich noch mal kurz aufs Schild hinter mir sah und Patty dadurch Aufstand weil sie dachte es geht weiter. Ich hätte Schild 1 noch mal neu machen müssen. Für mich war es halt einfach schon beendet :tropf:
      Hürde hat sie 1x nicht machen wollen und ich blieb stehen. Kostete halt auch 10 Punkte. Und bei der 8 mit Ablenkung musste sie 3 Schüsseln begutachten :ugly:


      Das nächste kann nur besser werden :lol:

    • Ich habe jetzt gerade für unser erstes Turnier dieses Jahr am Pfingstmontag wieder von Klasse 1 zu Beginner gewechselt |)
      Ich hoffe, das funktioniert über o.m.a


      Wir sind leider mit den Futterablenkungen überhaupt nicht weiter gekommen und auch das "Steh" klappt gerade sehr schlecht.
      Und bevor es wieder in einem totalen Chaos endet und ich die Lust an Turnieren für dieses Jahr gleich wieder verliere, starten wir lieber als Anfänger und hoffen auf eine einigermaßen ansehnliche Leistung :hust:


      Außerdem trainieren wir ja eigentlich gerade auch noch für die BH und da passen die Beginner-Übungen einfach besser dazu.


      Im August starten wir dann aber auf jeden Fall in Klasse 1! Bis dahin ist dann hoffentlich noch genug Zeit zum üben (vor allem wenn die BH dann geschafft oder wenigstens vom Tisch ist!)

    • soooo. Morgen startet an unserer HuSchu ein Fun Turnier ^^ wir starten in der Kategorie "Affentheater". Teamlauf. Ein Hund-Mensch Team läuft den Parcours, den das andere Mitglied mit Hilfe von Pantomime vormacht xD die Vorbereitungen haben echt Spaß gemacht.


      Ich bin echtvgesöannt wie das läuft....und vor allem auf Video aussieht :tropf: :applaus: |) :headbash:

    • es war sehr lustig :ugly:
      Ich schreib morgen mal mehr dazu und schaue ob ich das Video bzw die videoteile hochladen kann. Muss meine Freundin fragen, ob das für sie ok ist :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!