Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr Lieben,


      ich hoffe ihr seid nicht genervt, wenn ich hier nochmal Werbung für unser Turnier mache. Wir haben noch etliche Plätze frei und vielleicht mag der eine oder andere es ja noch melden. Wir sind gut über die Autobahn zu erreichen. :)


      Am 22.04.2018 bei den Ibb Dogs in 49479 Ibbenbüren. Das Turnier werden wir teilen, so dass ihr nicht den ganzen Tag da sein müsst (aber natürlich dürft). Anmeldung und weite Infos über anmeldung-hundesport.de

    • Das Problem ist, dass an diesem Wochenende 4 Turniere im engen Umkreis ausgetragen werden. Wir haben für den Samstag auch leider nur 28 Teilnehmer. Da hat wohl beim DVG wer gepennt als die Fristschutzanträge gestellt wurden. Am Sonntag sind wir wegen der Kreismeisterschaft fast ausgebucht.

    • Da ja jetzt die Meldebestätigungen raus sind: Wer von euch ist bei der BSP dabei dieses Jahr?


      Mit Cole bin ich dabei, Milo steht auf der Warteliste - und ich denke da recht weit hinten. Wir werden also auf jeden Fall hinfahren :)

      Wir haben 7 Teams bei der BSP und ich bin das WE keine 50km von dort bei der Verwandtschaft. Ich schaue wohl auch vorbei.

    • Wir haben unsere erste Startnummer :D
      Hier sind ja eher alte Hasen, aber ich bin so aufgeregt.
      Pixel ist der kleinste gemeldete Hund. Es gibt noch was Dackel oder Jagdterrierartiges in Klasse 2 und einen Westi zwei Plätze vor uns, ich glaube morgen messe ich sie nochmal genau.
      Wird die Größe eigentlich irgendwo eingetragen oder meldet man die von mal zu mal neu?


      Und wenn ich schonmal hier bin. Pixel arbeitet eigentlich am besten, wenn wir mal eine Woche nicht auf dem Platz waren, also hatte ich mir eigentlich vorgenommen eine Woche vor einem Tunier auszusetzen, aber den anderen Platz kann sie ja gar nicht mit RO verbinden, macht das trotzdem Sinn? Wie handhabt ihr das?

    • Ich trainiere mit Abby ganz normal weiter vor einem Turnier. Auch auf Spaziergängen.


      Die Größe trägst du ja in die Turnierkarte ein. Bei uns wurde das noch nie überprüft, kommt ja aber auch erst in Klasse 2 zu tragen.

    • Hier sind ja eher alte Hasen, aber ich bin so aufgeregt.

      Falls es dich beruhigt, ich bin heute immer noch aufgeregt, richtig schlimm ist es beim Aufstieg in eine höhere Klasse oder bei sowas wie Landesmeisterschaft, das hat sich leider kein Stück gebessert zum ersten Turnier |)

      Und wenn ich schonmal hier bin. Pixel arbeitet eigentlich am besten, wenn wir mal eine Woche nicht auf dem Platz waren, also hatte ich mir eigentlich vorgenommen eine Woche vor einem Tunier auszusetzen, aber den anderen Platz kann sie ja gar nicht mit RO verbinden, macht das trotzdem Sinn? Wie handhabt ihr das?

      Das muss man für sich rausfinden und da lernt man eigentlich mit jedem Turnier dazu. Ich mache mit dem Training normal weiter, aber Anfang habe ich zum Beispiel vor dem Turnier richtig viel trainiert, was ich nicht mehr mache, ich mache möglichst kurze Einheiten. Ich höre nicht auf zu trainiere, versuche aber kürzere Einheiten zu trainieren. Gerade unsere Schwachstellen muss ich aber kurz vor dem Turnier unbedingt noch üben.
      Ich habe für mich aber auch rausgefunden, dass es wichtig ist, in der Vorbereitung bevor man dran ist nur ganz wenig zu machen und am besten Übungen, die sie sehr motivieren, manchmal auch welche, die gar nichts mit RO zu tun haben, weil für uns das größte Problem ist, dass sie die Motivation verlieren könnte. Am Anfang habe ich einfach zu viel im Vorbereitungsraum gemacht und dann wird Betty schnell unmotiviert.


      Betty ist auch oft die kleinste in ihrer Klasse, ich find das süß und es macht einen immer stolz, wenn man dann gut mit dem kleinsten Hund abschneidet zwischen Bordern, Retrievern und Aussies ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!