Rally Obedience

  • Nächste Woche geht es für uns auch aufs Turnier. Ablenkung ist dort schon alleine deshalb da, weil der Platz direkt neben dem Tierheim liegt.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Turnierhund ein gewisses Maß an Ablenkung einfach aushalten muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind im März das erste Mal in Recklinghausen gestartet und ich muss sagen, ich habe mir das mit dem Tierheim viel schlimmer vorgestellt :???: klar, ist schon mehr Geräuschkulisse als an anderen Plätzen, aber zumindest die Sicht auf die Zwingeranlagen war größtenteils versperrt (soweit ich mich erinnere...)

    • Sooooo für Morgen bitte ich dann mal den Wasserhahn abzustellen.


      Der Border läuft sonst wie ein geprügelter Hund. :verzweifelt: xD



      und Sammy wird evtl. nicht eine Pfote aus dem Zelt bewegen. Warum werden Hunde mit 9,5 Jahren merkwürdig? :ka:

    • Also für morgen ist Trocken gemeldet.
      Mit ein bisschen Glück... ;)

    • Na dann warte mal ab. Meiner wird im November 17 Jahre. Mit 9,5 war er noch harmlos. :dead:

      der hat Regen nie was ausgemacht. Seit kurzem weigert die sich bei Regen irgendetwas zu tun.



      Nur Flyball und Mantrail geht. Bei allem anderen ist die bei Regen kaputt. :ka:


    • Am letzten Sonntag sind wir das erste Mal in der eins beim Rally Obedience gestartet. Morgens war noch schönes Prüfungswetter, bedeckt und nicht so warm, als wir dann nachmittags dran waren ist schon die Sonne rausgekommen und es war viel zu warm. Knightley hatte definitiv keine große Lust was zu tun. Elan und Arbeitsfreude sieht echt anders aus. Wie sagte die Richterin so nett, ein bedächtiger Arbeiter :lol:
      Sommerturniere sind jetzt wirklich komplett gestrichen.
      Gab für uns dann 89 Punkte und Platz 9.
      Gar nicht so schlecht, Pups kanns aber besser.


      Ums mir einfach zu machen einmal zitiert :D

    • Oha.....Beo und ich haben letztes Wochenende unser erstes V geholt. 91 Punkte. Ein Traum. Die Ablenkung war wirklich angenehm und der Parcours war auch super ;)


      Jetzt geht es natürlich nächstes Wochenende zum vorletzten Turnier der Saison und ich habe nachgefragt, ob ich mit Beo noch in Klasse 1 wechseln kann Oo :ugly:


      mal schauen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!