• Wir sind am Samstag mal wieder gestartet.
    Das Coco-Tier war seeehr abgelenkt und ich habe schon im Vorbereitungsbereich nicht ihre Aufmerksamkeit bekommen. Ihre Nase hing nur am Boden. Keine Ahnung was auf dem Platz los war, aber das ging sehr vielen anderen Startern auch so. Die Hunde waren vollkommen aufs schnüffeln fixiert.
    Ich habe dann wirklich schon gedacht für uns ist diese Prüfung gelaufen.
    Ich musste öfters auf Coco warten und musste sogar das normale Sitz teilweise zweimal sagen, damit sie sich hinsetzt.
    Auf den letzten Metern hat sie sich dann auch noch zum kratzen hingesetzt xD

Aber wir haben den Parcours dann doch noch in 3:27 Minuten gemeistert und haben dafür noch 85 Punkte bekommen! Allein für das hinsetzen und kratzen wurden 5 Punkte gezogen, da "zusätzlicher Übungsteil". Komischerweise wurde uns beim letzten Turnier dafür garnichts gezogen.
    Die restlichen 10 Punkte waren dann für Doppelkommandos, zögerliches ausführen, zu weit entferntes Fuß laufen usw.
    Die Richteranwärterin lobte aber wieder mal meine Geduld und wie viel Mühe wir uns beide gegeben haben :pfeif:

Aber insgesamt war es ein sehr nettes Turnier von einem kleinen Verein. Alles nett organisiert und sogar zweigeteilt, so dass wir mittags schon wieder fahren und noch einen Abstecher an einen Baggersee machen konnten.
    Es waren auch einige jugendliche Startet dabei, die wirklich toll mit ihren Hunden umgingen.
    Und jeder Hund hat bei der Siegerehrung noch ein komplettes Rinderohr bekommen :D

Achso, weil es um die Ausrüstung ging. Ich habe den ganzen Vormittag auf einer Bierzeltgarnitur verbracht und meine Picknickdecke gar nicht ausgepackt. Ein Pavillon bot ein bisschen Schatten, aber ab mittags war ich dann doch froh, dass ich abhauen durfte...

Unser Parcours:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Coco chillt unter dem Tisch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fotoshooting nach unserem Badeausflug:

• Ich hatte am Samstag ein RO Seminar bei Sandra Schäfer-Koll. War interessant, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es etwas weniger Teilnehmer gegeben hätte und man noch etwas intensiver hätte arbeiten können. Ging dann auch doch viel um Theorie, wo werden welche Punkte gezogen und so. Gab aber auch Tipps zum üben und da konnte ich auch einiges für mich mitnehmen. Bjarki hat super mitgearbeitet, sonst lässt er sich ja gerne ablenken, aber ich hatte gute Hundewurst bei diesmal, da hat er toll mitgemacht. Hab wohl zuletzt im Training nicht hochwertig genug belohnt, da hat es sich für ihn nicht so sehr gelohnt mitzumachen, das werde ich jetzt wieder ändern.

Werd mich dann mal auch an ein Turnier ran trauen in nächster Zeit. Also wer Termine in NRW kennt, ruhig her damit.

• @'Yvonne&Bobby' Euer Turnier in Haltern ist sicher schon voll, oder?

Hat jemand eine Idee wo ich einen Ball mit Schnur herbekomme, wo der Ball eher so tennisballartig ist und nicht so groß? Bjarki steht total auf die kleinen Bälle von Kong, gibt den dann aber nicht so gut ab, daher hätte ich gerne einen mit Schnur, womit ich dann mit ihm zergeln kann. Hatte mal einen vom Fressnapf, da war der Ball aber aus Gummi, den fand er uninteressant.

Hat jemand eine Idee wo ich einen Ball mit Schnur herbekomme, wo der Ball eher so tennisballartig ist und nicht so groß? Bjarki steht total auf die kleinen Bälle von Kong, gibt den dann aber nicht so gut ab, daher hätte ich gerne einen mit Schnur, womit ich dann mit ihm zergeln kann. Hatte mal einen vom Fressnapf, da war der Ball aber aus Gummi, den fand er uninteressant.

Wie wärs denn mit diesen Gitterbällen? Oder machst einfach in nen kleinen kongball nen Loch rein und ziehst ein Seil durch.

Ich hab so einen Ball damals beim Fressnapf gekauft

• Hab ich hier noch nicht gesehen im Fressnapf. Bin da öfter mal. Gibt nur welche in normaler Tennisballgröße, das ist zu groß. Hab aber jetzt einen von Zooplus, denn ich mal mitbestellen werde, auch von Kong.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!