Standartfragen ich weiß :(
-
-
Hallo!
Ich habe nochmal zwei Fragen, ich weiß sind Typische standartfragen aber ich hoffe ihr seit sie noch nicht ganz satt^^
Ich habe hier einen Metzger gefunden der mir schöne Hundeknochen mit Fett und Fleisch für Kilo/20Cent verkäuft sowie einen Mix von: Schwarte Niere Herz Blut und "Cerealien" ?! sollen das Knochen sein? alles schön gemixt und in eine Wurstpelle gedrückt zu je Kilo/39 Cent. Sowie 6 Schweineohren für 1.99 und ein großes Paket Schwarte für 2.50. Ist das günstig?
Ich füttere zzt Nature Croq von Happy Dog das klappt super und Ally hat wirklich wunderschönes Fell und ist sehr Fit. Aber ich würde dennoch sehr gerne gesünder Füttern. Blieb mir nur verwehrt weil ich hier keinen Futterhändler gefunden habe und zum Probieren war mir das zuviel was man so Bestellen musste (Mindestabnahme usw).
Allerdins fütter ich das Trockenfutter so das ich immer was im Napf habe und sie sich mehr oder weniger Frei bedienen kann. Das klappt sehr gut. Ich habe das begonnen weil sie einfach nie dann Hunger hatte wenn ich ihr etwas hingestellt habe, sondern immer erst später oder mal früher. Und so klappt es super.Sie ist ein Mix mit langen hohen dünnen Beinen
7 Monate wird sie und wiegt ca 11/12 Kilo.
Ich habe mir vorgstelle das ich morgens diesen Wurstmix fütter und Mittags gibts Knochen mit dem bisschen Fleisch und Fett dran. Abends dann das Trockenfutter.Aber wieviel brauch sie dann morgens von diesem Wurstmix? Fressen würde sie davon bestimmt unmengen
Und ist das ok das sie die Knochen nur abnagt aber nie zerbeißt und frisst? Kann sie das vielleicht noch nicht? Muss ich dann Kalzium dazu geben?Ich fütter zusätzlich noch ein Öl Mix das ich über das Trockenfutter mache. Einen Spritzer am Tag und sie hat Traumhaftes Fell.
So viele Fragen und vielleicht etwas wirr. Aber vielleicht kann mir jemand bisschen helfen.
LG Tanja
Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Standartfragen ich weiß :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cerealien sind Getreidekörner. Die ganzen verschiedenen Frühstückflocken nennt man auch so, sozusagen ein Sammelbegriff für Mais, Kellogs
-
Stimmt er sagte irgendwas das er wohl auch was reinmacht vom Magen.. wird wohl dann das Futter der Kuh sein oder so.. Nunja.. dann müsste ich ja nur noch ab und an Gemüse mitfüttern und dann wär ja alles drin was er braucht.. und das für 40 Cent das Kilo..
-
Besorg dir doch mal Literatur zum Thema Barf, dann hast du erstmal die Basis zu dem Thema.
"Cerialien" ist nix anderes als Füllmaterial, was ich definitiv nicht füttern würde, deswegen gebe ich ja kein Trockenfutter, weil Getreide im Hund nix zu suchen hat :D.
Von welchem Tier bietet dein Metzger dir das alles an? Alles was vom Schwein kommt würde ich nicht füttern. Ansonsten gibt es diverse gute Barfshops im Internet, siehe diverse Threads hier im Barfforum.
-
Hi,
bitte stell deinen Hund erst auf Frischfutter um wenn du dich ausreichend informiert hast.
Sie ist noch im Wachstum und da ist es oberwichtig daß sie alles bekommt was sie braucht.Dieser Mix ist täglich gefütttert für mich absolut und garnicht das gelbe vom Ei.Lieben Gruß
Christina -
-
Zitat
Hi,
bitte stell deinen Hund erst auf Frischfutter um wenn du dich ausreichend informiert hast.
Sie ist noch im Wachstum und da ist es oberwichtig daß sie alles bekommt was sie braucht.Dieser Mix ist täglich gefütttert für mich absolut und garnicht das gelbe vom Ei.Lieben Gruß
ChristinaDito!
Dieser Mix ist echt nicht so toll, schon gar nicht als tägliches Futter. Und diese 40 Cent pro Kilo- puh, ganz ehrlich, dass kann nix sein. Billig oder günstig ist da gar kein Ausdruck für... entsprechend wird aber auch die Qualität sein, nämlich sehr minderwertig.
Ich habe das Gefühl, dass ich durchaus günstig Fleisch bestelle- bei durchschnitttlich 3€ pro Kilo (manches ist günstiger wie Hühäs, Schlund, Kehlköpfe etc., anderes, wie Fisch oder Muskelfleisch ist auch mal was teurer, aber im Schnitt sinds wohl knapp 3€ aufs Kilo).
Wühl dich mal hier durchs Barfforum, wirf die suchmaschine an und guck was du findest und besorg dir etwas Literatur. Die Literatur ist zwar sehr unterschiedl. (stelle ich immer wieder fest, besonders in versch. Gesprächen hier), aber im Groß würde ich sagen, dass die vorhandenen Bücher alle das wichtigste abdecken. Die Barfbroschüre von Swanie Simon kostet z.B. nur 5€, aber du erfährst mal die wichtigsten Sachen und kannst dann wieder differenziert nachfragen.lg susanne
-
Zitat
Dito!
Dieser Mix ist echt nicht so toll, schon gar nicht als tägliches Futter. Und diese 40 Cent pro Kilo- puh, ganz ehrlich, dass kann nix sein. Billig oder günstig ist da gar kein Ausdruck für... entsprechend wird aber auch die Qualität sein, nämlich sehr minderwertig.
Ich habe das Gefühl, dass ich durchaus günstig Fleisch bestelle- bei durchschnitttlich 3€ pro Kilo (manches ist günstiger wie Hühäs, Schlund, Kehlköpfe etc., anderes, wie Fisch oder Muskelfleisch ist auch mal was teurer, aber im Schnitt sinds wohl knapp 3€ aufs Kilo).
Wühl dich mal hier durchs Barfforum, wirf die suchmaschine an und guck was du findest und besorg dir etwas Literatur. Die Literatur ist zwar sehr unterschiedl. (stelle ich immer wieder fest, besonders in versch. Gesprächen hier), aber im Groß würde ich sagen, dass die vorhandenen Bücher alle das wichtigste abdecken. Die Barfbroschüre von Swanie Simon kostet z.B. nur 5€, aber du erfährst mal die wichtigsten Sachen und kannst dann wieder differenziert nachfragen.lg susanne
Jepp,
ich zahle ca.2,50Euro das Kilo Muskelfleisch,auch mal mehrSchon für Blättermagen-Pansenmiix immer noch 80Cent
Lieben Gruß
Christina -
Zitat
Sowie 6 Schweineohren für 1.99 und ein großes Paket Schwarte für 2.50. Ist das günstig?
Also Schwein würde ich deinem Wuff überhaupt nicht geben, wenn dann musst du es bei mindestens 60 °C abkochen. Aber ich an deiner Stelle würde dir ganz davon abraten und dir empfehlen dich ausgiebig mit dem Thema Barf zu beschäftigen bevor du damit anfängst.
-
Yep ich habe mir drei Bücher bestellt. Danke schonmal. Ich dachte immer man könnte nie viel schlechter barfen als Trockenfutter füttern. Aber DANKE.
Schweineohren sind doch getrocknet.
Es ist ein Metzger mit eigenen Tieren einen Ort weiter. Also die Qualität ist wohl ganz gut.
Aber ich lese mich mal durch.
Danke
-
man weist aber nicht, ob die Ohren über 70° erhitzt wurden, erst dann würde das Virus angetötet werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!