TIPP : SO lernt der Hund (auch)Wild nicht zu jagen oder hetz

• Zitat

Was kostet die Einzelstunde ??

Wenn Du möchtest dann zeige ich Dir das es sehr kurze Zeit, während eines Spazierganges, dauert das ein Hund neben seinem HH herläuft.

Für Dich als Kollegin selbstverständlich kostenlos.
    Kommt ja sowieso nicht dazu.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Naja, MIR haben die letzten 20 Seiten tatsächlich geholfen und ICH persönlich kann mit Massas Gedankenanstößen auch etwas anfangen :D

Er hat halt so seine eigene Art ... :lol:

Daß du bei einem Problem dein eigenes Verhalten überdenken solltest, den Fehler bei dir suchen mußt, deinen allgemeinen Umgang mit dem Hund ändern solltest, das dürfte doch nix neues sein.

Und daß du nur erfolgreich mit deinem Hund arbeiten kannst, wenn du selber 100% dahinter stehst, auch dies dürfte keine einzigartige Theorie sein.

Das einzige was unsereins manchmal fehlt, ist der verbale Ar :zensur: tritt, um sich selber genauer, ehrlicher zu betrachten ...

... den kannste von jedem anderen hier freundlicher und direkter haben ;-)

Gruß, staffy

• Zitat

Wenn Du möchtest dann zeige ich Dir das es sehr kurze Zeit, während eines Spazierganges, dauert das ein Hund neben seinem HH herläuft.

Für Dich als Kollegin selbstverständlich kostenlos.
    Kommt ja sowieso nicht dazu.

WUFF

MASSAvonSAMMY

E., bei einem freudig mitarbeitenden Halter sehe ich da überhaupt kein Problem ! Da wirst du mir nix neues zeigen können ...

Gruß, staffy - keine Kollegin ;-)

• heute hab ichs wieder geschafft mufa bei sichtung einer dammwildherde ins platz zu bringen :gold:
    leider erst beim zweitem Befehl und an der schlepp, aber immerhin.
    vielleicht überwinden wir langsam den schwarzen januar :D

Massa
    ich finde es schade, wenn du allen hier ausreden nachsagst, ohne wirklich zu wissen, wie viel bzw. stark sie an dem problem arbeiten. sich vollkommen neu zu orientieren, hat schon vorteile, allerdings verderben zu viele köche ....manchmal das egebnis, manchmal sollte man den eingeschlagenen pfad konsequent durchziehen.

biste mit deinen kunden auch so, oder hast du nur so einen schreibstil? es klingt etwas von oben herab, versuch dich mal neu zu orientieren :D

annia

• Zitat

heute hab ichs wieder geschafft mufa bei sichtung einer dammwildherde ins platz zu bringen :gold:
    leider erst beim zweitem Befehl und an der schlepp, aber immerhin.
    vielleicht überwinden wir langsam den schwarzen januar :D

Massa
    ich finde es schade, wenn du allen hier ausreden nachsagst, ohne wirklich zu wissen, wie viel bzw. stark sie an dem problem arbeiten. sich vollkommen neu zu orientieren, hat schon vorteile, allerdings verderben zu viele köche ....manchmal das egebnis, manchmal sollte man den eingeschlagenen pfad konsequent durchziehen.

biste mit deinen kunden auch so, oder hast du nur so einen schreibstil? es klingt etwas von oben herab, versuch dich mal neu zu orientieren :D

annia

Wenn Du ein Problem hast und zu mir kommst, dann willst Du eine Lösung.
    Wir diskutieren dann nicht darüber WAS NICHT GEHT!

Wir machen und sehr entspannt auf den Lösungsweg, und das sofort!
    Wir besprechen dann die Zukunft, statt uns zu de-motivieren!

Ich weiß "sowas" das gibt es doch nicht!
    Deshalb bin ich auch nicht interessiert hier darüber zu schreiben.

Übrigens habe ich nur deutlich gemacht wenn man stets sucht warum es nicht geht und sooo schwierig ist, kann es nicht gehen.

Der HUND macht nicht das Problem.
    Also ist es der HH, oder gibt es da nochjemand der daran Schuld ist???

LOGISCH ???
    Wenn man ein Problem hat, sollte man sich darauf einstellen das man dafür nicht pausenlos gelobt wird.

Gelobt wird die Aufnahme des richtigen Gedankens und das beschreiten des Lösungsweges.

Zitat

manchmal sollte man den eingeschlagenen pfad konsequent durchziehen.

SICHER, aber nur wenn die Erfolge sich sofortzeigen..., ODER ???

-------------------------------------------------------------------------------

So einfach ist das ...... JA DANN einfach mal antreten?

Dann kapiert der LETZTE was er nicht so weiter tun soll.

WEIß dann immernoch nicht was man Stattdessen tun muss ?????

SO einfach ist es leider nicht, oder wofür wurden die vielen Bücher geschrieben???

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

SO einfach ist es leider nicht, oder wofür wurden die vielen Bücher geschrieben???

Keine Ahnung, ich lese keine Erziehungsratgeber.

staffy
    Wahrscheinlich. Und klar sind das alles keine neuen "Wahrheiten" und auch mir sind sie mehr als bekannt. Trotzdem bleibt unterm Strich, dass ich (auch) aufgrund Massas Gedanken meine eigenen Gedanken formuliert und geordnet habe und das "Problem" eingrenzen und Lösungsansätze finden/konkretisieren konnte. Also hat mich dieser Thread weitergebracht, auch wenn ich im Endeffekt wohl selbst diejenige war, die "die Lösung" für mich und Sascha gefunden hat oder das zumindest momentan meint ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!