labrador fan

    • Neu

    Hi


    hast du hier labrador fan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hallo
      kennt einer ein labrador forum wer nett wenn mir das einer sagen würde
      gruß yvonne


      Wenn Du googelst findest Du ganz schnell ein Retriever-Forum. :wink:


      Gruß

    • hallo an alle
      brauch eure hilfe. was haltet ihr von tirheim hunde.konnte jetzt ein labrador aus dem tirheim haben ist 6 monate alt.habe zwei kinder in alter von 16 monate und 3 jahre.habe ein wenig bedenken meint ihr das der hund mit den kinder klar kommt. weil die meisten sagen immer von welpe an ist es besser.aber ich finde den hund so klasse. konnt ihr mir helfen
      gruß yvonne


      p.s ich hoffe das hört sich nicht dumm an

    • Bei Tierheimhunden kannst du genauso Glück oder Pech haben wir bei Hunden die du vom Züchter holst.


      Mach es nicht daran fest das der Hund den du toll findest im Tierheim sitzt.


      Wie bei jedem Hund muß auch dieser an die Kinder gewöhnt werden und andersherum.
      Natürlich sollte man den Hund und die Kinder, ganz besonders am Anfang, nie aus den Augen lassen. Aber das gitl für einen "Handtaschenhund" genauso wie für eine Dogge und Tierheim oder Züchterhund.


      Mein Bruder sein Hund und meiner sind aus dem Tierheim und beide finden Kinder ganz toll. Da gibt es Leckerlis für die sie nichts machen müssen und die vollen Windeln, da kam man sich ja drin suhlen. :)

    • danke für deine antort ich glaube du hast rech mann hat für nichts eine garantie , vorallen wenn ich diesen hund ein neues zuhause geben er ist bestimmt glücklich und meine kinder haben ihn schon in herz geschlossen
      gruß yvonne

    • Hallo Yvonne,


      ich denke auch, dass ein Hund aus dem Tierheim genauso ein toller Familienhund sein kann wie einer vom Züchter...


      Ich würde im Tierheim mal genau nachfragen, wo der Hund vorher war, warum er abgegeben wurde und wie lange er im Tierheim war. Vielleicht ist er ja Kinder schon gewöhnt, wer weiß?


      Und da der Hund mit seinen gerade mal 6 Monaten wohl weder ewig im Tierheim saß noch durch tausend Hände gegangen ist kann man ihn im Zweifel sicher noch zu einem tollen Familienhund machen.
      Und vor allem kann er in diesem jungen Alter noch gut lernen mit Kindern richtig umzugehen. Aber ich muss mich Kenjada anschließen: keinen Hund sollte man mit Kleinkindern unbeaufsichtigt alleine lassen - egal wie groß, wie alt und wie gut sie sich kennen. Eine unbedarfte Bewegung der Kleinen, der Hund erschrickt und fährt rum - nicht aggressiv sondern einfach eine Kopfbewegung mit offenem Maul. Schon ist er in Gesichtshöhe...


      Aber wenn Du an den Hund nun schon Dein Herz verloren hast und ihn haben willst, dann würde ich ihm (und mir selbst) diese Chance auch geben! :)


      Und bitte sei so lieb und halte uns auf dem Laufenden!!!

    • Zitat


      Aber ich muss mich Kenjada anschließen: keinen Hund sollte man mit Kleinkindern unbeaufsichtigt alleine lassen - egal wie groß, wie alt und wie gut sie sich kennen.


      Nachtrag:


      ich meinte natürlich ... mit Kleinkindern NICHT unbeaufsichtigt alleine lassen, sorry :flehan:

    • Zitat

      Nachtrag:


      ich meinte natürlich ... mit Kleinkindern NICHT unbeaufsichtigt alleine lassen, sorry :flehan:



      Oh Mann, jetzt gehts aber los:
      ich hatte ja geschrieben KEINEN HUND...


      Ich glaub ich logg mich jetzt aus damit nicht noch mehr Müll kommt, tut mir echt leid :help:

    • Du solltest dir aber noch etwas anderes überlegen:


      Hast du mit 2 kleinen Kindern mind. 1-2 Stunden am Tag Zeit, dich nur mit dem Hund zu beschäftigen ?


      Gerade in diesem anspruchsvollen Flegelalter. Vielleicht wäre ja ein etwas älterer Hund, der aus einer Familie mit Kindern kommt besser für euch geeignet ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!