Kletten!!! Hilfe!!!
-
-
Hallo Fories,
Gerade beim Spaziergang hat Gina sich beim wuseln durchs Gebüsch geschätzte 100 Kletten eingefangen.
Gut 80 Stück hab ich schon in mühevoller fusselarbeit heraus bekommen. Aber einige sind so tief im Fell, ganz dicht an der Haut verankert, das sie wahrscheinlich schon an der Haut ziehen
Gina ist mittlerweile auch "not amused" und läuft mit eingeklemmter Rute weg, trotzdem ich super vorsichtig beim Entfernen war.Hat jemand einen Rat wie ich die restlichen Dinger am schonensten raus bekomme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Drahtbürste, auch Softbürste genannt, damit geht das Les eigentlich immer sehr gut. Allerdings hat er ja ichtig langes Fell und ist gewöhnt, dass es mal ziept.
Ansonsten kann ich nur empfehlen jede Klette von Hand vorsichtig rauspulen.LG Eva
-
Unser Timmy hatte letztes Jahr nach einem Spaziergang geschätzte 10 000 Kletten im Fell.
Er hat richtig langes Fell und wir haben mit 4 Leuten fast eine Stunde Kletten entfernt. Er hat zum Glück die ganze Zeit ruhig gehalten und die Sache eigentlich genosse(wann steht man auch so im Mittelpunkt
).
Bürsten hat leider nichts genutzt - da war einzelnes Raussammeln gefragt.
-
Angie ist so nah am Boden, die hat auch immer gefühlte 100 Stck im Fell...
Ich zupf sie raus, bürsten würde viel zu dolle ziepen -
Na gut, also weiter rausfusseln....
-
-
Ja, rausfummeln ist noch am schonensten (was für ein Wort
)
Wenn nichts mehr anderes hilft, habe ich schonmal zur Schere gegriffen. -
Eine Nachbarin sagte gerade das seien keine Kletten, sondern irgendwelche anderen Dinger.
Für mich sehen sie aber aus wie Samenkapseln von Kletten. Die Viecher sind ganz hart und richtig doll stachelig, sodass ich mir schon dolle die Finger zerstochen habe :motzschild:
Normale oder reife Kletten werden ja weich wenn man sie naß macht, diese Kapseln nicht. -
Versucht es mal mit Mähnenspray für Pferde. Die Haare werden ganz glatt und seidig, die Kletten gehen leichter raus. Geht auch bei langen Haaren bei uns. Werden gut kämmbar und glänzen. Man darf nur nicht zu viel nehmen.
-
Ach, das hört sich ja interessant an.
Ich glaub sowas hab ich auch mal irgendwo für Hunde gesehen. So ein Fellspray auf Ölbasis. -
Zitat
Eine Nachbarin sagte gerade das seien keine Kletten, sondern irgendwelche anderen Dinger.
Evtl ja Klettenlabkraut! Kannst ja mal danach googeln!
Sehr beliebte Pflanze, vor allem bei uns HH! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!