HILFE mein Hund platzt!!
-
-
Ja an Magendrehung habe ich auch gleich gedacht.
Aber ich denke "normales" Gassigehen wird bestimmt okay sein.
Außerdem kann er da wieder einbißchen "Futter" loswerden.Ich wünsche gute Besserung und vielleicht hat er daraus was gelernt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
aber ist es nicht besser wenn er den scheiss schnell wieder los wird. Bzw das los wird was eh schon im Darm sitzt

-
Würde ich doch meinen ...
-
Zitat
Gassigehen mit dicken Bauch??? Magendrehung????
Nee....Gassi gehen wuerde ich auch nicht.
Stell' das Wasser weg und guck' das der Hund sich die naechsten paar Stunden moeglichst ruhig verhaelt.
Zum TA wuerde ich fahren wenn er anfaengt staendig zu wuergen ohne das was rauskommt, wenn der Magen nicht weicher wird und der Hund absolut unruhig wird.
-
Zitat
aber ist es nicht besser wenn er den scheiss schnell wieder los wird. Bzw das los wird was eh schon im Darm sitzt

Was nützt Deinem Hund ein leerer Darm, während im Magen alles aufgeht ? Nix. Lass den Hund nicht rennen und wie Tagakm es geschrieben hat: Sobald er sich unwohl fühlt, unruhig wird, versucht zu erbrechen und nix kommt - einpacken und zum Doc.
-
-
Mein Labbimädchen hat es schon geschafft nen ganzen Sack zu fressen.
Habe kurz mim TA telefoniert das der im Notfall schon bescheid weiß und habe sie einfach nur beobachtet.
Bin erstmal nicht gassi gegangen damit ich die Magedrehung nicht fordere und habe versucht sie auch zu Hause vom wälzen abzuhalten.Gelernt hat sie daraus nichts und würde dies ledier immmer wieder tun wenn ich nicht aufpasse.... *mir selbst auf den Kopf hau das ich net aufgepasst habe*
-
ok dann lass ich ihn jetzt erstmal schlafen. Hilft ja meist am besten
und wenn er gleich muss, dann geh ich nur mit ihm auf die Wiese zum geschäft erledigen und schnell wieder rein. Müde genug ist er ja mit so einem Bauch.Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und Ratschläge.
-
Zitat
Gelernt hat sie daraus nichts und würde dies ledier immmer wieder tun wenn ich nicht aufpasse....
An TroFu wuerden sich meine Hunde nicht vergehen wenn das lose irgendwo rumstehen wuerde......aber bei menschlichem Futter wuerde gerade mein Airedale keine Grenzen kennen und wahrscheinlich alles inhalieren bis es automatisch hinten rauskommt

-
Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und das alles gut ist.
Sag aber bitte auf alle Fälle Bescheid, wie es aussieht bei euch, wir machen uns schließlich auch Sorgen ... -
Sorry, aber soll er in die Wohnung sch....en?
Ich denke ein Anruf beim Tierarzt wäre hilfreich und natürlich beobachten.

Ansonsten wird ein "ruhiger, kurzer Spaziergang" zum lösen nicht schaden.
Natürlich nicht jede halbe Stunde, doch ihr kennt euren Hund am besten und er wird euch schon zeigen wann er raus muss!

Alles gute für den Kleinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!