Ist hier keiner aus dem schönen Lübeck??
-
-
Hier hat sich ja über nacht was getan
Das klingt ja gut, da muss ich auch mal hin. Herrenburg ist ja auch nicht weit weg. Noch besser, wenn dort alles übersichtlich ist.
Hast du da ne genauere Straße oder so?Bibi haben wir irgendwo aus'm "Osten", genau weiß ich nicht mehr wie das hieß, aber es war dort unter aller Sau.
So was kann man nicht Tierheim nennen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier hat sich ja über nacht was getan
Das klingt ja gut, da muss ich auch mal hin. Herrenburg ist ja auch nicht weit weg. Noch besser, wenn dort alles übersichtlich ist.
Hast du da ne genauere Straße oder so?Bibi haben wir irgendwo aus'm "Osten", genau weiß ich nicht mehr wie das hieß, aber es war dort unter aller Sau.
So was kann man nicht Tierheim nennen...Wenn man von HL kommt, direkt links ins Neubaugebiet (gegenüber der Wiese, wo immer der Flohmarkt ist), da ganz durch fahren. Ich glaub Krüzkamp oder so heißt die Straße, wo ich das Auto immer abstelle. Da gehts am Ende der Straße über Trampelpfade direkt ins Grüne. Ein Stück geradeaus laufen und dann kommst du auf einen breiteren Trampelfpad an einem kleinen Bach. Von da aus am besten links halten (da sieht man eine kleine Brücke, siehe Bild) und von da aus hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten zum stundenlangen laufen. Ab und zu trifft man andere HH mit ihren Hunden, bisher aber alle ganz nett. Letztes Mal kam eine Dogge auf uns zugelaufen und ich hab die Frau gebeten sie anzuleinen, hat sie direkt gemacht und ist in die entgegengesetzte Richtung (Luke hat ja meist seine Probleme mit größeren Hunden). Aber weils so schön übersichtlich ist, kann man früh genug reagieren.
Den angrenzenden Wald haben wir noch nicht probiert, weil Luke sich immer so lange im Bach aufhält. Stell Dich aber auf einen schmutzigen Hund ein. Luke war neulich bis zum Bauch schwarz :D.
Wir wollen morgen oder übermorgen wieder hin.
so siehts da aus: und wenn du über die brücke gehst, nur Felder und Wiesen zu sehen
-
Juhu,
wir sind zwar nicht aus Lübeck, aber unser Doyan (ehemals Sultan) ist aus dem Lübecker Tierheim. Mehr als 2 Jahre war er dort. Jetzt lebt er schon 1 Jahr bei uns. Ich werde heute Abend mal versuchen, ein Bild von ihm hier reinzustellen. (bin grad im Büro)
Er ist kein ganz einfacher Hund, aber er hat trotz seiner 11 - 12 Jahre bei uns schon ganz viel gelernt. Noch immer steht er häufig beim Spazierengehen ziemlich unter Stress, aber wir arbeiten daran.
Es ist schon toll mit anzusehen, wie er trotz Spondylose und Cauda Equina voller Lebensfreude über die Wiese tobt.
Liebe Grüße
Gaby + Doyan -
Das wird ja immer lustiger hier!! Sultan sagt mir auch was. Ist dein Hund schwarz und vorne weiß? Freu mich schon auf die Bilder!! Jedenfalls finde ich es echt witzig, dass hier im Forum Leute sind, die ihre Hunde aus dem Kückniz Tierheim haben!!! Das nenn ich echt mal Zufall!
Zwocki ja Thomas kenn ich nur zu gut!!In meiner Ausbildung hat er mich immer Edding (statt Stift) genannt und freut sich immer, wenn ich mal wieder da bin. Damals haben wir auch Leica aus diesem Tierheim geholt. Die hatte auch kaum Vermittlungschancen, galt als Kinderunverträglich, durchgedreht, Katzenjäger, unverträglich mit allen Hündinnen... Und die erste Zeit stimmte auch fast alles (außer die Unverträglichkeit). Sie kommt mit jedem Hund klar, egal ob Hündin, Rüde, klein, groß, alt oder jung. Heute kuschelt sie mit Katzen auf einem Sofa, ist total ruhig geworden (was aber hauptsächlich am Alter liegt) mit Kindern hat sie nach kurzer Zeit auch super gespielt. Sie hört sogar auf Befehle, die Kinder ihr geben. Na ja, ich denke im Tierheim ist jeder Hund anders und die Meisten bekommt man mit Konzequenz wieder hin. Schön das du auch ein etwas schwierigen Hund genommen hast!!!
Es ist immer schade, wenn Hunde solange da sitzen, weil sie Probleme haben! -
Zitat
Stell Dich aber auf einen schmutzigen Hund ein. Luke war neulich bis zum Bauch schwarz
Ach, Emma ist eh schon schwarz, da fällt das nicht mehr auf
Das find ich bestimmt, ich kenn auch den Flohmarkt. Sollte also kein Problem sein
Vielleicht sieht man sich ja mal
-
-
Wo man auch schön laufen kann, ist beim Tierheim. Da gibs nette Wanderwege. Aber Luke macht die Umgebung etwas Stress, von daher sind wir da eher selten.
Wenns etwas wärmer ist, fahren wir auch öfter nach Rosenhagen zum Hundestrand. Naja und halt an der Wakenitz nach Eichholz rüber um Lukes Freundin zu besuchen.
Wo gibts denn sonst noch nette Wege zum laufen?
Dackelfreund:
Das is ja wirklich ein DingJa, mit Luke war es am Anfang sehr schwierig, weil er vor allem und jedem Angst hatte. Enge und Nähe waren ganz schlimm, er hat sich immer bedrängt gefühlt. Hab mir manchen Knurrer eingefangen, weil das keiner wußte und wir vieles erst nach und nach rausbekommen haben.
Er war ja 1,5 Jahre im Tierheim, vorher als Kettenhund auf einem Hof, Schläge und Tritte kassiert. Dann ausgesetzt, keiner weiß wie lange er sich alleine durchschlagen mußte. Wenn er nachts träumt und jault, tut er mir so leid. Was muss der Racker alles mitgemacht haben... Aber er kommt langsam, sein Vertrauen wächst, er sucht immer öfter meine Nähe und will gestreichelt werden und auch ich darf mittlerweile auf ihn zukommen und ihn streicheln, ohne daß er sich zurückzieht. Dadurch läuft auch alles viel, viel besser und es macht richtig Spass mit ihm zu arbeiten. Er ist so ein richtiger Knuffel geworden.
Bist Du denn oft hier in der Gegend?
@ Em.ma:
Vielleicht mal Lust, zusammen was zu unternehmen? Ich such ja immer noch Hunde-Freunde für Luke, damit sein Sozialverhalten besser wird. Ich hab ihn soweit im Griff und notfalls hab ich den Maulkorb dabei. Und wenns nicht funktionieren sollte, gehen wir in die andere Richtung...Unteres Staunsfeld stell ich das Auto immer ab, hab nochmal nachgeguckt.
-
Klar, da hätte ich auch Lust zu.
Emma ist ja auch manchmal ein kleiner Schisser was andere Hunde angeht.
Ich würde mich freuen!Ich teste heute mal Herrenburg, fahr da heute vormittag noch hin
ZitatRosenhagen zum Hundestrand.
Da bin ich auch ganz oft, es ist sooo toll da.
Wo man noch gut gehen kann, hmm, ich geh halt meist in Israelsdorf oder Karlshof spazieren.
Ich finde die Gegend auch super, nur irgendwann wird es langweilig, immer die gleichen Wege zu gehen, deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Wegen. -
Zitat
Klar, da hätte ich auch Lust zu.
Emma ist ja auch manchmal ein kleiner Schisser was andere Hunde angeht.
Ich würde mich freuen!na dann sollte es keine Probleme geben, Luke hat da eher mit aufdringlichen großen Hunden seine Schwierigkeiten. Ich würd mich auch freuen, weil alleine mit Hund ist zwar schön, aber ne nette Begleitung dabei macht bestimmt noch mehr Spaß für Mensch und Hund.
Zitat
Ich teste heute mal Herrenburg, fahr da heute vormittag noch hinna dann viel Spass... wir werden gegen 14.30 oder so losfahren, hab noch ein bißchen was zu erledigen hier.
-
Zitat
weil alleine mit Hund ist zwar schön, aber ne nette Begleitung dabei macht bestimmt noch mehr Spaß für Mensch und Hund.
Das stimmt, macht mit Begleitung echt mehr Spaß.
Emma ist eigentlich nicht aufdringlich. WIr werden ja sehen wie es läuft.Zitatwir werden gegen 14.30 oder so losfahren, hab noch ein bißchen was zu erledigen hier.
Da sitz ich schon im Sattel
Heut Nachmittag sind die Pferde dran, sonst wär ich auch heute Nachmittag gefahren.Dir auch viel Spaß!
-
Dackelfreund
Hat mit unseren Fotos leider nicht geklappt. Irgendwie wollte die Technik nicht so wie wir.
Noch nicht einmal für ein Avatar habe habe ich das Bild klein genug bekommen.
Jedenfalls sieht Doyan von oben und hinten aus wie ein Labrador und von unten wie ein Dalmatiner. Brust und Hals sind weiß mit schwarzen Tupfen.
Wir haben ihn im Februar 2008 erst einmal für 2 Wochen zur Probe bekommen und ihn dann übernommen. Jetzt genießt er bei uns sein Rentnerdasein.
Liebe Grüße
Gaby + Doyan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!