Ist hier keiner aus dem schönen Lübeck??
-
-
Zitat
Kein Problem, ich kann mir die ja speichern.
Luke sah ja auch aus wie ein Schwein und ich bin guter Hoffnung, dass es auch noch ohne Maulkorb klappen wird.grins... so sieht der jedesmal aus, wenn wir von da zurückkommen... aber was solls, Hauptsache er hat Spass. Und was den Maulkorb angeht... so lange er sich nicht einkriegt und das rafft, muss er den halt umhaben. Dann kann er wenigstens toben und muss nicht an der Leine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist hier keiner aus dem schönen Lübeck??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
..hey zurück... ja wir hier... grins ...na fast aus Bad Schwartau zumindest...
-
Das ist ja auch um die Ecke
Was hast du denn für einen Hund? -
...hey Emma... na nen Dobi, wie auf dem Foto und selbst?
-
Das sind meine
Emma
Bibi
-
-
Hallo, ich komme zwar nicht aus Lübeck, bin aber öfter in dem Lübecker Tierheim und habe auch Hunde von dort:
Im November 2002 haben wir unsere Bessy (Spitzmix), die leider vor zwei Jahren gestorben ist, aus dem Lübecker Tierheim geholt. Sie war damals schon ca. 12 Jahre alt.
Vor gut einem Jahr ist Atze (Schäfermix) aus dem Lübecker Tierheim bei uns eingezogen. Er saß glaube ich ca. 9 Monate dort.
Vielleicht kennt einer von euch ja einen oder beide?
Außer Atze wohnen bei uns noch Dropsi (Appenzeller-Border-Mix) und Akito (Kangal-Mix). Die beiden haben wir aus dem Tierheim Lübbersdorf.
Ach ja, Sultan kenne ich auch noch aus dem Tierheim und es freut mich sehr, daß er nach so langer Zeit dort doch noch ein schönes Zuhause gefunden hat.
So, habe jetzt herausgefunden, wie man hier Bilder reinbekommt:
Bessy:
Atze:
Akito:
Dropsi:
LG
-
Hallo Liese,
Dein Hunde-Rudel ist ja super.
Atze haben wir auf der Homepage vom Lübecker Tierheim auch gesehen.
Wir haben uns aber für Sultan (jetzt Doyan, weil wir den Namen Sultan ganz schrecklich finden) entschieden, weil den sonst niemand haben wollte. Der Tierpfleger hat auch ordentlich für ihn geworben. Ich finde es sehr schade, dass im Lübecker Tierheim so viele Langzeitbewohner sitzen.
Unser Doyan war dort und auch noch monatelang bei uns unglaublich gestresst. Jetzt nach gut einem Jahr ist es sehr viel besser geworden, die Spaziergänge mit ihm laufen relativ stressbefreit ab.
Der einfache Hund, der sich mit allen anderen versteht, wird er wohl leider nicht mehr werden.
Liebe Grüße
Gaby mit Doyan -
Hallo Gaby,
ich finde den Namen Doyan auch sehr viel schöner als Sultan.Ich habe Doyan sowohl im Tierheim, als auch auf der Internetseite des Tierheims gesehen. Als er dann von der Seite verschwunden war, hatte ich schon befürchtet, er sei gestorben, aber zum Glück hat er euch gefunden (oder Ihr ihn?).
Ich finde es auch sehr traurig, daß in Lübeck so viele Langzeitinsassen sind. Besonders leid tut mir der kleine Lucky, der sitzt schon so lange da und dreht schon langsam komplett durch. Den hätten wir auch gern genommen, aber irgendwie ist dann unsere Wahl auf Atze gefallen, der sich im Zwinger total schlecht präsentiert hat. Als er dann im Auslauf mit unseren anderen Beiden zusammengelassen wurde, war die Sache dann auch klar. Er hat sich gleich mit Akito verstanden und sich auch durch die kleine Zicke Dropsi nicht aus der Ruhe bringen lassen.Leider hat sich aber nach der Eingewöhnungsphase gezeigt, daß er absolut nicht einfach im Umgang ist: Er läßt sich bis heute nicht von anderen Leuten anfassen, sobald wir bei Spaziergängen jemanden treffen, hat er extremen Streß (ähnlich wie bei Doyan bis vor kurzem). Er ist dann kaum zu bändigen, dreht total am Rad und ist kaum noch ansprechbar
. Wir trainieren zwar mit ihm, aber er wird leider auch niemals ein einfacher Hund werden. Hergeben werden wir ihn trotzdem auf keinen Fall wieder.
Ich freue mich jedenfalls, daß Doyan es so gut getroffen hat und finde es toll, daß Ihr euch einen Hund ausgesucht habt, der weder jung, noch einfach ist.
LG
MiriamNachtrag: Habe gerade auf die Internetseite des Tierheims Lübeck geschaut und festgestellt, daß Lucky gar nicht mehr drauf ist. Hoffe sehr, daß er gut vermittelt wurde. :/
-
Zwocki, hast du mal wieder Lust spazieren zu gehen?
Ich hab ja jetzt Ferien, das heißt ich könnte auch unter der Woche.Kannst dich ja melden, wenn du willst.
Vielleicht hat ja auch jemand anders Lust mir mir und meinen Köterchen bzw Emma spazieren zu gehen.. ?!
-
moin
momentan ist grad bißchen schlecht, weil meine Eltern und meine Nichte ab morgen hier eine Woche Urlaub machen. Wir sehen uns so selten, da wir 700 km Entfernung überbrücken müssen, von daher würd ich die Woche gerne mit der Familie verbringen.
Luke ist auch ein bißchen gestresst, weil wir die letzten Tage viel unterwegs zum *Arbeiten* waren und er tagsüber kaum geschlafen hat, weil alles zu unruhig war und er unbedingt in meiner Nähe sein wollte... das war natürlich doof, weil wir am Tapezieren waren...
Ab dem 15. bin ich aber wieder greifbar. Und jetzt muss ich noch bißchen aufräumen.. Mama kommt morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!