Zahn verloren

• Hy, mein 5 Monate alter Welpe hat gestern beim kauen auf einer Kaustange einen Backenzahn verloren. Der Zahn ist ein Milchzahn, ich hab ihn mir aufgehoben. Er ist tadellos weiß und hat keine Wurzel. Ist es schlimm? Oder wann beginnt die Zeit des Zahnens denn genau?

Mfg Mathes

• Neu

Hi

hast du hier Zahn verloren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Geht eigentlich alles von selbst.
      Im Zahnwechsel solltest Du allerdings keine extremen Zerrspiele mit ihm machen solange die neuen Zähne noch nicht komplett draußen sind.

Es ist übrigens eher selten das man die Milchzähne findet, meist werden sie verschluckt.

Schau mal ins Maul Deines Hundis, da sind vielleicht schon mehr Lücken als Du denkst :smile:

• Ja ich habe auch erst gemerkt das er einen Zahn im Mund hat als er auf ihm rumgekaut hat und ihn immer wieder hat fallen lassen. Also das Verschlucken ist also nicht weiter schlimm? Sehr gut dann werd ich mir sein Mäulchen mal anschauen.

Mfg Mathes

• Hallo,

ich bin auch stolz wie Oskar, daß ich nen Milchzahn gefunden habe, sogar ein Reißzahn. Alle anderen sind keine Ahnung wo...:-)

Sie hat wohl auch alle anderen verschluckt.

Ist also alles völlig okay bei Deinem Wauzi und die Zeit stimmt auch. Hat bei Ronja auch so mit 5Monaten angefangen (also da habe ich es gemerkt).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallöchen.
      Mein kleiner Strolch ist nun 20 Wochen alt und hat nun schon fast alle Zähne verloren.Zwei davon habe ich sogar gefunden.Einen kleinen von vorne und einen Reißzahn.War natürlich total stolz.;)

• Bonny hat die Zähne alle auf den Teppich gespuckt. Wir haben die komplette Milchzahnsammlung. Sie sind aber nicht alleine rausgefallen, ein Kauknochen musste helfen und bei 2 Zähnen der TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!