Ich könnte sooo ausrasten...

  • Zitat

    Tucker .. im prinzip hast du alles richtig gemacht !! Sich danach vorwürfe zu machen, man hat zu wenig versucht, macht keinen sinn !!
    Alleerdings pflegst du selbst ja dieses image, in dem du ihn als "schwierigen und gefährlichen" hund bezeichnet ...


    gruß jan

    ich habe das ja extra in Anführungszeichen gesetzt. Das widerspiegelt nicht meine persönliche Meinung (ich halte solche ausagen für völlig verfehlend... als Cattle Mix Halterin begegne ich öfter Vorurteilen als man denken würde, zumindest bei Menschen die "irgendwann mal von ACDs gehört haben- sie gelten nämlich auch als aggressiv gegenüber Artgenossen und schwer zu erziehen- Klischee halt) es ist nunmal die überwiegende Meinung der Mehrheit, der Gesellschaft. Was wiederum dazu führt, dass sowas bei so einem Hund selbst bei einer Meldung, u.U. als legetim angesehen wird- Gewaltanwendung tolerierbar- weil Hund ja soooo "schwierig und gefährlich".
    Ich sehe das aber eher als ursächliches Problem, denn als meinen Standpunkt an!

    lg susanne

  • Zitat



    WAS??? Das ist ja total schlimm!!!
    Ich bin sprachlos. Ich glaube ich wäre völlig ausgerastet wenn der das neben mir gesagt hätte :zensur: .

    fassungslose Grüsse,
    Susanne

    Ich war ja auch ganz böse und hab ziemlich laut geschimpft mit denen - ich kenn ja den Hund wir kommen ja oft vorbei und sie ist so eine liebe, halt unterbeschäftigt, keiner spielt mir ihr und sie darf nur an der Leine gehen jeden Tag 10 - 20 Minuten - ich hab ihnen schon angeboten sie mal mitzunehmen zum Spaziergehen das sie sich ein wenig austoben kann mit der Bella aber das wollen sie nicht. Leider stimmt es das wir in so einem Fall nichts machen können, der Tierschutz hier bei uns arbeitet auch ein wenig komisch. Ein guter Freund - ganz toller Tierhalter - nicht nur was Hunde betrifft, allen Tieren geht es super gut dort, Kühen und Pferden genauso - hat eine Anzeige bekommen weil sein Neufundländer im Winter im Schnee beim Eingangstor lag. Obwohl jeder Nachbar bezeugen kann das es dem Hund super geht und das der ja den Winter mag - wegen seinem langen Fell hält er es drin nicht aus - aber er hat auf die BH müssen - ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört habe und andere die ihren Hund wirklich schlecht behandeln bekommen keinen Ärger.
    Na ja hoffentlich wird es auf Erden nicht mal so wie im "Planet der Affen" da wird es dann einigen Tierhaltern nicht mehr so gut ergehen. :sad2:

  • Jaja, die tollen Erziehungsmassnahmen. Mir wurde auch gestern folgendes von einer Ersthundehalterin erzählt.

    "Die Kleine ist laufend um mich rumgewuselt. Ich wusste ja, sie muss raus, aber bis ich die Haare fertig hatte, macht die doch vor meinen Augen mitten ins Wohnzimmer ! Da hab ich ihr den Hintern gehauen ..., so gehts ja nicht. "

    :schockiert: Mich angegiftet, bevor ich überhaupt Luft holen und zu einem Satz ansetzen konnte: "Misch Dich bloss nicht ein, wir wissen, was wir tun - und der Hund (5 Monate) weiss ganz genau, dass er das nicht darf. Bei anderen klappt das so auch. Unser Hund wird nicht so wie Deine Püppy, die ungestraft in die Wohnung pinkeln "darf".

    Wobei deren Hund erst mal so alt werden muss wie mein altes Mädchen. Sie DARF auch nicht wild hier rumpinkeln, sondern hat manchmal keine Kontrolle mehr. Aber deshalb verhau ich doch meinen Hund nicht.

  • Ich mach hier mal weiter- sozusagen in meinem persönlichen ausraste- Thread... hatte nämlich wieder mal eine Begegnung :roll: :zensur:

    Ich wackele friedlich mit meinem Stinker durch den Regen über die Felder in der Hoffnung viellt. noch einen hündischen Freund zu treffen mit dem er ne Runde toben kann. Nebenher trainieren ein bißchen UO und einige Tricks. Dann endlich treffen wir Jimmy, einen Jadghundmix mit dem Tucker sehr gerne tobt. Die Beiden toben durch den Matsch, ich unterhalte mich mit Jimmys Herrchen- die Welt scheint in Ordnung.
    Am anderen Ende des Feldes taucht eine Frau auf, der Hund neben ihr dürfte schätzungsweise ein Hovawartmix sein. Es scheint sie trainiert ein wenig UO an der Leine. Ich sehe also zu, dass Stinkstiefelchen auf unserer Seite des Feldes bleibt, alles kein Problem. Irgendwann leint die Frau den Hund ab und ich erlaube meinem mit bestem Gewissen den neuen potentiellen Spielpartner kennenzulernen.
    Alles super, die drei verstehen sich und tollen übers Feld. Irgendwann rufe ich Tucker mal zu mir, das mach ich öfter mal zu Trainingszwecken. Stinktierchen dreht auch sofort ab und kommt auf mich zugeflitzt, die zwei anderen im Schlepptau.
    Nun brüllt die Frau auch nach ihrem Hund, welcher sich dafür herzlich wenig interessiert. Sie stampft auf uns zu. Okay, ich sehe zu, dass Tucker in einem relativ kleinen Radius um mich rum bleibt, damit die drei nicht wieder weiter weg rennen- ich bin ja bei sowas gerne behilflich.
    Als die gute Frau so bis auf 20m an uns ran ist, entdeckt auch ihr Hund sie wieder und rennt hin- und dann kams...
    Statt zu loben wirft sie denn Hund auf den Rücken (Alphawurf vom Feinsten) schüttelt an ihm rum und brüllt drauf ein. Ich konnte mich natürlich wieder mal nicht beherrschen und bin, mit meiner Beißwurst in der Luft wedelnd auf sie zu und hab gerufen sie solle sofort aufhören ihren Hund zu mißhandeln.
    Kopfschütteln in meine Richtung, Hund zwischen den Ohren gepackt (das scheint ein Tick zu sein... ich würde im Leben nicht draufkommen meinen Hund dort zu greifen, da streichel ich höchstens mal) und weitergezerrt und gemotzt.
    Herrchen von Jimmy meinte dann, ich solle sie besser in Ruhe lassen, nicht das sie noch wütender wird und es am Hund ausläßt...

    Wieder mal jemand der sich selber so gar nicht unter Kontrolle hat, Selbstbeherrschung- was ist das? Sinnvolles handeln- kenn ich nich... der scheißköter hat gefälligst zu hören, punkt.
    Was mich auch richtig aufregt: Sie verunmöglicht ihrem Hund geradezu, zu verstehen was sie eigentlich will. Der Hund kriegt nicht geringste Chance zu begreifen, was sie möchte... er wird nie wissen was sie meint wenn sie ihn ruft und er wird nie kapieren, warum sie ihm was tut wenn er zu ihr kommt.
    Dabei ist das ein klasse Hund, 3x richtig reagiert und der kommt, jede Wette, dem hat man angesehen, dass er absolut willig wäre- würde er nur verstehen was gefordert ist.
    Ah, mich nimmt sowas jedesmal mit- ich versteh es nicht :sad2: .

    Gestern hatte ich Kunden, die haben sich vor ner Woche ne Pudel/Cockermix Hündin ausm TS geholt, hatten mich angerufen weils der erste Hund ist und haben klar gesagt, dass SIE was lernen müssen. Jetzt machen sie nen Grundkurs Alltagsgehorsam bei mir. Das fand ich so super, weil die so klar erkannt haben, dass es bei ihnen liegt.
    wären doch nur alle HH so ....

    lg Susanne

  • Und dann sind es wieder die schlimmen Hunde!

    Und wie kann man denn nur mit einem Hund drohen?!?
    Aber Hallo, haben die sich einen Kampfhund zugelegt um ihn ein Heim und Liebe zugeben oder um zu prahlen und auf andere aufzuhetzen?

    Das ist ja wirklich unter aller Sau.

    Sowas müsste man mal mit der machen, einfach mal an ihre Haare sie packen und soweit hochziehen, das ihr Beine in der Luft hängen!

    Also ich wäre da glaube aufgeflippt....

    Ich hätte doch die Hilfe angenommen wenn es mir wirklich um das Wohl des Hundes geht (aber ich hätte die kleine auch nicht so angepackt), ein klaren Nein und mal stehen bleiben hätte es vlt. auch getan!

    Man muss doch wissen das alle Jungtiere neugierig sind, ist wie bei kleinen Kindern!

  • ...arme Tierchen.
    Da kann man echt nichts mehr zu sagen...mir krampft es den Magen zusammen bei solchen Geschichten.

    Ich kann nur sagen, dass ich die Tage ein Mädel gesehen habe (vielleicht so 14-16 Jahre alt). Sie hatte einen ganz hübschen Goldie-Welpen (ca. 10-12 Wochen alt) auf dem Arm. Schlör links herum, schlör rechts herum, dreht den Hund in der Luft hin und her - dachte wahrscheinlich sie hätte ne Baby Born auf dem Arm. Zum schönen Abschluss will sie den Hund wieder absetzen...aber nein, nicht vorsichtig...sie lässt ihn aus Hüfthöhe auf die Beine plumpsen....dachte wahrscheinlich sie hätte ne Katze und keinen Hund :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!