Ich könnte sooo ausrasten...

  • Super dass Du reagiert hast :gut:
    Wenn sie von fünfzehn Leuten darauf angesprochen wird schaltet sich das Hirn vielleicht doch noch ein. Nichts sagen und nicht reagieren finde ich persönlich schlimmer als selbst Mist machen ;)

  • Ja, deinen Kleinen hab ich einfach außer Acht gelassen - Respekt, ich wünschte wir wären auch schon so weit, aber wir arbeiten auch fleißig, weit ist der Weg nicht mehr :D

    Was mir gerade einfällt... in welchem BL wohnst du denn? Habt ihr ne Liste? Weil dann dürfte der Kauf und Verkauf von AmStaff Welpen verboten sein. Ich bin eigentlich echt dagegen, jemanden anzuschwärzen, aber wenn die Süße irgendwann in die falschen Züge verfällt, dann baden es alle anderen aus - und zusätzlich versaut es ihr Leben (also auch jetzt schon)...

  • Man muss ja das Image aufrechterhalten... :???:

    Auch nicht nett, aber evtl für den Hund nicht verkehrt:
    Hier in Bayern langt es afaIk schon, wenn du dich bedroht "fühlst", dass nachgehakt wird.
    Ännchen weiß dazu evtl mehr? Ich habe das lediglich mal irgendwo gelesen.

  • Zitat


    PS: es gab aber wenigstens einen Lichtblick- leider nicht auf die Leute, aber dafür bei mir und meinem Stinker: Er war echt fantastisch, hat sich so klasse benommen- auf ihn bin ich echt stolz, er ist ja auch erst knapp 3 Monate bei mir, und er ist ein tolles Beispiel, wieviel man über Motivation und Freude erreichen kann- ohne Gewalt und Druck!

    Darauf kannst du auch mächtig stolz sein, mit der richtigen Motivation, einer Portion Konsequenz und viel Liebe erreicht man sowieso viel mehr. :gut:

    Leider hab ich so einen Nachbarn, der hat eine Halbschwester von meiner Bella und die hat sich neulich losgerissen - sie ist meist vor der Haustür angebunden und darf auch nie frei umherlaufen beim täglichen 10Min. !!!Spaziergang :headbash: und kam freudestrahlend zu mir, ihr hinterher gejagt die Eltern des Besitzers, ich hab dann gerufen sie sollen doch den Hund nicht jagen er kommt ja zu uns gelaufen, na ja als sie dann bei uns waren kam gleich der Spruch "na warte wenn wir zu Hause sind setzt es Schläge und du kommst in einen dunklen Raum. Ich hab dann gesagt das der Hund das ja gar nicht versteht warum er geschlagen wird und eingesperrt, aber da hören sie einem gar nicht zu. Mir tut es immer furchtbar leid das man da nicht eingreifen kann und ich versteh auch nicht warum solche Leute sich überhaupt ein Tier zulegen.

  • Zitat

    Man muss ja das Image aufrechterhalten... :???:

    Auch nicht nett, aber evtl für den Hund nicht verkehrt:
    Hier in Bayern langt es afaIk schon, wenn du dich bedroht "fühlst", dass nachgehakt wird.
    Ännchen weiß dazu evtl mehr? Ich habe das lediglich mal irgendwo gelesen.


    Ja, hier reicht es schon, wenn sich jemand von der bloßen Anwesenheit meines Hundes bedroht fühlt... wenn jemand einen Listi sieht, kann er das beim OA melden, mit der Sicherheit, dass das auch überprüft wird... Kein Kommentar dazu.

    Da du in Innsbruck wohnst, hat sich das mit dem Melden erledigt... gut einerseits, schlecht für die Hündin...

  • Zitat


    ...
    "na warte wenn wir zu Hause sind setzt es Schläge und du kommst in einen dunklen Raum.
    ...



    WAS??? Das ist ja total schlimm!!!
    Ich bin sprachlos. Ich glaube ich wäre völlig ausgerastet wenn der das neben mir gesagt hätte :zensur: .

    Ich bin da wirklich sehr empfindlich, das geb ich zu. Ich finde, wir wollen etwas vom Hund- nicht umgekehrt. Und der Hund hat den Anspruch daruaf, dass man ihm die Anforderungen so stellt, dass er sie auch erfüllen kann. Das er überhaupt versteht, was man eigentlich von ihm will. Tucker ist nicht der erste Hund mit dem ich so arbeite, und das funktioniert bei jedem Hund, wenn amn es anpasst auf die Eigenheiten des Hundes.
    Wirklich schlimm ist, dass es überhaupt kein Gesetz dagegen gibt! Man kann bei sowas gar nix machen. Wenn jemand sein Kind auf der Straße schlägt, dann kann ich die Polizei anrufen, das ist verboten. Wenn jemand seinen Hund malträtiert, dann gibt es keine wirkliche Rechtsgrundlage bzw. wird es nie so umgesetzt, dass derjenige a.) unmittelbar einen Kurs besucht (Theorie und Praxis, mind. 1 jährig), wie man mit einem Hund gewaltfrei! umgehen kann und wirklich gute Ergebnisse erzielen, oder b.) den Hund umgehend abzugeben und auch keinen weiteren anzuschaffen bevor a.) nicht erfüllt wurde- zumindest theoretisch und b. stets erfüllt werden muss, vom chihuahua bis zum Molosser.

    Und ja, ich wohne in Österreich und bei uns gibt es, GsD, keine "Listen". Es gibt hier unheimlich viele tolle "SoKas", alle ohne MK oder Leinenzwang, keine erhöhten Steuern- normale Hunde. Aber es gibt halt überall A*** :zensur: , dagegen gibts kein Mittel.
    Hier im Haus wohnt eine Staff Hündin und eine Alano Hündin- total klasse. Er spielt mit der Maja (Staff) auch Frisbee (die zerlegt öfter mal einen ), die folgt ihm auf dem Fuß, total super. Die alano Hündin wiegt vermtl. mehr als ihre Halterin, aber auch alles prima, die ist zwar dominant, aber die hat das gar nicht nötig das zu beweisen, die ist sooo groß- da zweifelt eh keiner dran :smile: .

    Aber es ist auch bei uns so, dass man ohnehin kaum mit so "Lapalien" daher kommen braucht, wenn es aber halt dann noch ein "SoKa" ist, naja, da versteht auch der Österreicher, dass so ein Hund schön "eine gewisse Härte" in der Erziehung bräuchte... :roll:
    Und ganz sicher findet sich auch irgendwo ein sogenannter "Fachmann" oder "Experte", der diesen Unfug auch noch bestätigt.

    nee, echt, mit manchen Sachen kann ich mich nicht abfinden, wenn ich nur wüßte was man tun könnte... :???:

    "in ein dunkles Zimmer"...

    fassungslose Grüsse,
    Susanne

  • Tucker .. im prinzip hast du alles richtig gemacht !! Sich danach vorwürfe zu machen, man hat zu wenig versucht, macht keinen sinn !!
    Alleerdings pflegst du selbst ja dieses image, in dem du ihn als "schwierigen und gefährlichen" hund bezeichnet ...


    gruß jan

  • Ich glaube das ist nur, weil die Frauen selbst den Hund so bezeichnet haben, war glaube ich mehr ein Zitat... und die Tatsache, dass es ja gar nichts werden kann, wenn die Damen die Hündin schon grundsätzlich als solchen ansehen...

  • herrje....ich bekomm bei sowas auch immer des kalte brechen und ärger mich,da ich ja selber einen pittimix habe
    als ich noch in kiel gewohnt habe,da gab es auch einmal ein junges mädchen,17 lenze jung,mit einem jungen (8 monate zu der zeit) pitbull/staff/bullterriermix...sie war die 9te(!) besitzerin inzwischen...soweit zur vorgeschichte....ich habe des mädel dann mal mit dem wuff auf der hundewiese getroffen und ihr wuff und rüdiger kamen eigtl recht gut miteinander zurecht,obwohl beide da ungefähr gleich alt waren...bis pascha(so hiess der wuff) auf einmal rüdiger angriff,fragt mich nicht warum,ich weiss es nicht....naja des ganze ging sofort in eine handfeste keilerei über und ich stand alleine da und durfte zusehen,wie ich die beiden hunde trenne,da des mädchen einfach nur erstarrt mit den händen vors gesicht stand und nichts getan hat...zum glück kam noch ein anderer bekannter vorbei,griff sich den hund und hat ihn sozusagen weggeschleudert(war etwas heftig und im nachhinein,war ic darüber auch etwas erschrocken,aber in dem moment war mir einfach nur wichtig,des dieser hund vom rüdiger wegkommt)..ich habe mir dann rüdiger genommen um erstmal raus aus der "zone" zu gehen...aber anstatt,des irgendwer pascha mal festhält,nein..ich dreh mich um und sehe,des er wieder auf uns zukommt,stelle mich vor den rüdiger und schreie den hund an,er soll sich (sorry) verpissen...keine reaktion von seiten des hundes,aber zum glück hat der mann der sich pascha gegriffen hat,dann doch noch gschaltet und sich den hund am halsband genommen und zu seiner besitzerin geschliffen.....inzwischen waren auch andre leute von der wiese eingetroffen und wir haben versucht dem mädel ans herz zu legen mit dem hund dringend eine hundeschule zu besuchen,da herauskam,da er das nicht des erste mal gemacht hat usw,aber wir waren für mein empfinden sehr freundlich,ich habe ihr auch gesagt,des ich sie nicht melden werde oder ähnliches,aber sie nicht darauf vertrauen sollte,des andre leute genauso denken weswegen ein guter trainer einfach wirklich angebracht wäre,da sie sonst diesen hund sehr schnell wieder los wäre und dann auch der hund wieder leiden müsse,weil seine besitzer einfach nix auf die reihe bekommen...ich mein das mädchen tat mir leid,sie stand in tränen aufgelöst da und war total am ende...naja nichtsdestotrotz,des ende vom lied...pascha sitzt im tierheim...auch leider noch immer(ich schaue immer mal wieder auf die tierheimseiten des tierheims kiel) und ich finde es einfach nur traurig,des es so kommen musste für den armen kerl

    und leider is des dort auch keine seltenheit...teilweise hatte ich des gefühl,des die "dubiosen gestalten" erst mit ihren hunden gehen,wenns dunkel ist und kein ordnungsamt mehr geht(in kiel wird sehr auf dem soka kram geachtet)
    ich ging auch mal abend an einem jungen mann vorbei der eine abfällige bemerkung über meine hunde machte....da ich es nicht richtig verstanden habe,habe ich mal nachgefragt...und er meinte nur "jaja hast schon richtig gehört..irgendwann treff ich dich mal mit meinem hund und dann zerfetzt der deine"(wirklich o-ton)...ich fing daraufhin an zu lachen und fragte ihn dann was er für einen hund hat?obs superhund wäre oder doch eher bat-dog?...und darauf hin er"des isn reinrassiger pitbull,wirst schon sehen"...ich hab ihn weiter ausgelacht,gemeint,des ich darauf hoffe ihn nml mit hund zu treffen um dann gleich die polizei zu informieren und bin einfach gegangen...den jungen herren hab ich aber nie wieder getroffen

    aber bei sowas bekomm ich wirklich des :explodieren:

    sry für den langen text,aber ich musste des auch mal niederschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!