Er läßt Geschirr nicht anziehen!
-
-
Zitat
hihi, ich weiß was du meinst so versuche ich es auch, manchmal klappt das auch so, aber eben eher weniger, vielleicht sollte ich ein anderes Leckerli nehmen

naja Arnold so heißt er ist verrückt nach Leckerlies - und so klappte es wunderbar - und er war stolz das er es geschafft hat - ganz allein seine Angst zu überwinden - weil wer läßt sich schon gern was über den Kopf streifen
.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er läßt Geschirr nicht anziehen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Mia mag das Geschirr anziehen auch nicht sonderlich und rennt erst mal weg. Ich habe inzwischen ein Norwegergeschirr für sie, das wird ohne großes Tamtam angezogen und gut ist. Was muss das muss...
Wenn der Hund am Halsband zieht muss eben ein Geschirr dran.
-
Würde auch sagen das ein Super-Leckerli vor die Schlaufe für den Hals halten helfen wird

-
Zitat
Würde auch sagen das ein Super-Leckerli vor die Schlaufe für den Hals halten helfen wird

Hat geklappt.
Mit super Leckerli die Hand durch das Teil welches über den Kopf muss, bin gespannt ob das immer so klappt.

-
Zitat
Hat geklappt.
Mit super Leckerli die Hand durch das Teil welches über den Kopf muss, bin gespannt ob das immer so klappt.

na super - hoffentlich macht da Rex auch in 7 Wochen wenn er kommt 
-
-
Bluey mag das Anziehen bis heute nicht.. Zugstopphalsband zum Reinschlüpfen noch am ehesten. Aber Geschirr findet er gruselig.... Aber nur das Anziehen... Er erinnert mich dann immer an ein kleines trotziges Kind: Ja, klar will ich raus auf den Spielplatz, aber die doofe rosa jacke will ich nicht anziehen....

-
Meiner ist jetzt 3,5 Monate alt und am Anfang mochte er das Geschirr auch nicht. Weder das Anziehen noch das Ausziehen.
Wir sind jetzt den Kompromiss eingegangen, dass ich ihm das Geschirr abends abmache und früh ranmache. Tagsüber bleibts dran. -
Carina hasst das Geschirr auch bzw. das anziehen das Geschirrs.
Sie mag es nicht wenn ihr was über den Kopf gezogen wird.Wenn ich rufe "Pipi machen" kommt sie freudig angerannt. Nehme ich das Geschirr in die Hand durckt sie sich und geth 3 Schritte zurück.
Ich mach es dann kurz und schmerzlos: Geschirr drüber, zuklicken und gut ist!
Wenn sie es dann an hat ist alle okay.
Am Anfang habe ich mir nen riesen Kopf deswegen gemacht, jetzt ist es nun mal so!
Sie ist jetzt schon über 1 Jahr bei uns und mag es trotzdem noch nicht ... kann ich nicht ändern -
Zitat
Carina hasst das Geschirr auch bzw. das anziehen das Geschirrs.
Sie mag es nicht wenn ihr was über den Kopf gezogen wird.Wenn ich rufe "Pipi machen" kommt sie freudig angerannt. Nehme ich das Geschirr in die Hand durckt sie sich und geth 3 Schritte zurück.
Ich mach es dann kurz und schmerzlos: Geschirr drüber, zuklicken und gut ist!
Wenn sie es dann an hat ist alle okay.
Am Anfang habe ich mir nen riesen Kopf deswegen gemacht, jetzt ist es nun mal so!
Sie ist jetzt schon über 1 Jahr bei uns und mag es trotzdem noch nicht ... kann ich nicht ändernProbiere es doch mal wie oben beschrieben - vllt. geht es dann besser......
-
Also meine hat am anfang das Geschirr anziehen auch gehasst und mich hat das so genervt, dass ich es kurzerhand geklickert habe.

Jetzt kann ich das Geschirr hinhalten und sagen "anziehen" und sie steckt ihren Kopf rein, das gleiche bei Halsband oder Leuchtie. Erleichtert schon einiges, wenn man vor dem spazierengehen nicht zuerst den Hund zwingen muss das Geschirr anzuziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!