Kleine Wunde----Hund macht große draus

  • Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht hat jemand Tips für mich ?

    Unsere Hündin hat eine kleine Wunde am Sprunggelenk gehabt. Durch ihr ständiges Lecken und Knabbern ist schon eine größere Stelle enstanden. Man kann da draufschmieren was man will, sie leckt es ab. War schon mal so sauer daß ich Senf draufgeschmiert habe um sie mal richtig abzuschrecken. Hat sie auch abgeschleckt. Vom TA haben wir so eine Bittersalbe bekommen, kein Problem, wird auch abgeleckt.
    Mich macht das wahnsinnig.
    Habe die letzten 14 Tage immer wieder einen Verband drumgemacht. Nachdem der letzte wohl etwas verrutscht war, ist an anderer Stelle dummerweise eine Scheuerstelle entstanden. Daher habe ich den Verband ab gelassen. Nun macht sie sich an beiden Stellen zu schaffen, die erste Stelle sieht nun wieder genauso aus wie vor dem Verband. Und die zweite ist halt noch dazu gekommen.
    Verband ist also auch keine Lösung über Wochen. Halskrause über so einen langen Zeitraum ja auch nicht.

    Bin für jeden Tip dankbar!!

  • Wie meinst Du das mit dem Kindersocken ?
    Der Kindersocken reicht ja nicht bis zum Sprunggelenk (Schäferhund).
    Und den kann der Hund wahrscheinlich auch runterschieben.

    Vielleicht gibts ja doch noch was zum Draufschmieren was ich nicht kenne ?

  • Ich hatte auch schon so einen Fall. Die Tierärztin hat uns irgend eine Salbe verschrieben, die die Wundheilung fördern sollte. Damit ist es recht schnell zu geheilt. Ich schau mal gleich nach wie die Salbe heißt.
    Viele Grüße
    Melanie

  • Fynn hatte auch mal eine Wunde am Bein die er ständig abgeleckt hat.
    Habe vom TA so eine gummierte Binde bekommen,die man über den Verbannt macht,sie schmeckt total übel und brennt so ein bischchen auf der Zunge(habs selbst versucht :lachtot: )

    Das war ihm doch zu Unangenehm mit der Zunge dran rumzumachen.
    Hat Super geholfen und man kann sie öfter benutzen.

  • Wenn eine Kindersocke nicht reicht, dann nimm eine für Erwachsene und am oberen Ende wird es dann mit Tapband oder Rollpflaster fixiert. Da kann nichts scheuern und nichts runterrutschen.
    Ansonsten geht Trichter wenn ihr nicht da seit und nachts und wenn du da bist aufpassen und Hund am Lecken und Knabbern hindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!