Das erste mal sowas gesehen:(

  • Ich bin gerade spazieren gegangen mit den beiden Hunden meiner Mutter und da kamen auf einmal zwei glaub ich Labradore auf meine zu gerannt. Das Herrchen der beiden rief seine aber die jagten meine beiden Hunde, ich rief meine auch aber sie haben auch nicht gehört, wohl aus Angst. Die beiden Hunde blieben dann nach ca. zweihundert Meter stehen, meine rannten nach Hause. Da sah ich auf einmal das der Mann den einen Hund packte mit beiden Händen in die Luft hielt und mit voller Wucht auf den Boden knallte, der andere Hund hatte schon eine Angst-Haltung und dann packte der Mann den Hund und machte das gleiche mit ihm :sad2:. Ich rannte weiter um nach meinen zu suchen, waren dann zu Hause, der Mann entschuldigte sich bei mir, aber ich reagierte nicht und ich sagte nichts zu den was er mit seinen Hunden gemacht hat, das war das erste mal das ich so etwas gesehen habe, das jemand seinen Hund sowas antut und ich habe einfach nichts gesagt...

  • Ich hätte ihm zugebrüllt, dass er sich mal lieber bei seinen Hunden entschuldigen sollte, für das was er mit ihnen getan hat.
    Sowas finde ich einfach nur unverschämt. Und wenn man seinen Hund liebt, kommt man gar nicht erst auf solche Ideen, weil einem das im Herzen weh tut.

  • sowas habe ich zu meinen hundeplatz-anfangszeiten gesehen. es wurde gemacht, weil der hund nicht in der ablage liegen blieb und die prüfung anstand :sad2: .

    das sich sowas immer noch hält, ist ja ein ding.

    gruß marion

  • Ich schätze, ich wäre auch erstmal sprachlos. :schockiert:
    Aber ich würde versuchen, solltest Du ihn nochmal treffen, mit ihm zu reden, daß das an Tierquälerei grenzt und er sich doch lieber eine andere Methode aneignen sollte, um seine Hunde zu Maß regeln.
    Im Endeffekt ist er ja selbst Schuld, wenn er weiß, daß seine Hunde hinter anderen her rennen oder nicht auf ihn hören, dann sollte er sie nicht ableinen. Ist ja nicht mal gesagt, daß die böse sein wollten, vielleicht haben sie einfach nur spielen wollen oder es war halt doch Mobbing, aber sein Verhalten ist unentschuldbar.
    Falls Du ihn kennen solltest oder Deine Mutter, dann redet doch bitte mit ihm, daß er mit dieser Art seine Tiere sehr stark verletzen kann und das es andere Möglichkeiten gibt.

  • Lass nur. Es ist schlimm, dass es sowas gibt - aber Du hättest auch nichts ausgerichtet, wenn Du ihn drauf angesprochen hättest. Solche Typen nehmen junge Frauen eh nicht ernst.
    Traurig, traurig - aber mach Du dir keine Vorwürfe.
    LG
    Kirsten

  • Oje, du Arme.
    Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, weil du nichts gesagt hast.
    Die meisten Leute wären wahrscheinlich zu sprachlos und zu erschrocken gewesen, um zu reagieren.

    Diese falsche Handlung hat der Mann begangen, nicht du. Du hast es nur leider mit ansehen müssen.

    Ich finde es immer traurig, dass die Menschen mit einem guten Herz bei solchen Dingen eher unter einem schlechten Gewissen leiden, als die Skrupellosen. Die sind sich nicht mal ihrer schlechten Taten bewusst und schlafen nachts gut...

    Die armen Hunde von dem Mann tun mir auch leid.

  • Leider reagieren manche HH bei "Fehlverhalten" ihrer Hunde ziemlich aggressiv auf diese, statt am Fehler zu arbeiten. Habe solch ein Verhalten noch nie verstehen können und die Tiere tun mir von Herzen leid. Habe auch aus ähnlichem Grund schon mal eine Diskussion begonnen, hatte aber nicht den Eindruck daß meine Anregungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Traurig...

  • Zitat

    Wo trifft man den Typen denn ??

    Gruß, staffy - öfters in und um Wiehl herum unterwegs


    In Börnhausen-Wald heisst die Gegend, in er nähe von Bielstein. Habe den Typen aber das erste mal da gesehen, ich gehe morgen wieder um die gleiche Zeit raus, würde dann vielleicht mit ihm reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!