Aufregend oder anregend?

  • Die Vernünftigen und Netten unter den Läufern würden sich jetzt von deinem Beitrag genauso angegriffen und diffamiert fühlen wie die rücksichtsvollen Hundehalter - und das auch zu Recht, denn immer, wenn man pauschalisiert, bleibt jemand dabei auf der Strecke ;)

    Daher berühren mich von solche Texte recht wenig, wenn auch überspitzt geschrieben ist doch ein Teil davon nicht von der Hand zu weisen (und damit meine ich sowohl den Ursprungstext als auch die zitierte Antwort).
    Mit etwas Empathie kann man durchaus die Verfasser beider Texte verstehen.

    VG
    Stefanie

  • Zitat

    Ehrlich gesagt kann ich da nicht drüber lachen, allein diese Wortwahl hat mich beim Lesen schon aufgeregt. Ich bin eigentlich schon ein Mensch der humorvoll ist und auch über blöde Blondinensprüche (ja bin blond) noch mitlacht, aber irgendwie ging mir hier zu viel unter die Gürtellinie.


    Da stimme ich voll und ganz zu, den er beschuldigt im "Bericht" ja alle Hunde(-halter) und dann noch diesen Geschmacklosen...nennen wir es "Witz" am ende.
    Das klingt für mich rassistisch, ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein, aber er ist ganz klar ein Hundehasser.
    Das wäre so als würde ein Nazi einen Bericht über Juden schreiben und zum schluss etwas von wegen alle in ein KZ in deutschland schicken...einfach geschmacklos und nicht witzig, aber naja spiegel.tv ist ja sowieso für deren bild-niveau bekannt, ich jedenfalls hasse den Spiegel und nicht wegen diesen Bericht, sondern weil sie generell sich sachen rausnehmen, die unter aller sau sind.

    Aber jedem sollte klar sein, das er so nur poplärer werden will, der Spiegel ermöglicht ihn das und das kann ich auch nicht verstehen.
    Sagen wir mal als Beispiel ein Blinder hat einen Blindenhund, da ist doch klar, das er den Dreck nicht wegmachen kann etc. pp.
    Also am besten diesen Herr Achim Achilles, ach nein, das ist ja nur sein feiges pseudonym, also nochmal, am besten den Herrn Hajo Schumacher und seine dämmlichen verblödeten Kolumnen ignomieren.
    Schade das einige mänchen so erbämlich sind und anders nicht an bekanntheit gewinnen können, als mit so etwas niveauloses.

    Als nächste Kolumne kommt wohl etwas gegen Ausländer, weil er vielleicht 1-3 schlechte Erfahrung mit welchen gemacht hat :zensur:

    Das war meine Meinung und ab sofort lese ich lieber morgenpost anstatt spiegel.tv, ende gut, alles gut :)

  • ToGar

    Du vergreifst dich zuweilen in deiner Wortwahl.
    Beleidigende Ausdrücke sind hier nicht erwünscht.

    @all
    Gerne kann über die Sichtweise des Autors, nicht aber über die Person des Autors selbst diskutiert werden.

    Der Artikel soll ganz klar polemisch sein.
    Ich lese in den letzten Wochen immer mehr Presseberichte, in denen Hundehalter gerügt werden.
    Besonderer Anlass waren auch die Tretminen nach der Schneeschmelze.
    Sämtliche Regionalzeitungen haben berichtet, mal sachlich, mal weniger sachlich.
    Da muss sich der Hundehalter ganz klar mitschämen für die die ihn in Ungnade bringen.
    Das was unter dem Schnee zum Vorschein kam, war alles andere als ein Zeugnis vor dem Respekt den Mitmenschen mit und ohne Hund gegenüber.

    LG, Friederike

  • ...hier ein paar Infos zu dem Typ (der hat übrigens nicht nur die Hunde auf dem "Kieker") - ich finde es sehr amüsante, unterhaltsame Satire, die ich nicht wirklich ernst nehme, aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran ;) ... ich wünsch Euch "VIEL SPASS BEIM LESEN" :D

    Grüsse,
    schluschlu

  • Liest sich für mich wie ein Gespräch am Joggerstammtisch und hört sich so ähnlich an wie wenn Angler über Kanuten, oder Kanuten über Angler reden. Oder aber die Meinung von Radfahrern über Nordic Walker oder umgekehrt.
    Halt überall da wo verschiedene Interessengruppen sich ein Revier teilen müssen, treten solche überspitzten Ansichten auf. Da der Artikel sich im Sportteil des Spiegels und nicht im Allgemeinteil befindet, dient er wohl auch mehr dazu Insider (Jogger) zu amüsieren.

    Ich kann mich da auf jeden Fall nicht drüber aufregen.

    Gruss Liane

  • Tja Friedrike, das ist leider die Normalität im Hundealltag.

    Geht irgendetwas schief, liegt irgendwo in Tretmine, waren es die Hunde.....wer sonst?
    Dass teilweise Jogger unseren Wald zu k.......stört niemanden.(ich sehe es beim joggen oft, dass sie aus den Büschen kommen) Es ist doch so leicht, einen Übeltäter zu finden und derartige Presse kommt immer gut an. Leider.

    Niemand regt sich über Pferdeäpfel am Rurdammweg auf, aber wehe, ein Hund setzt sich auf den Grünstreifen und ein fußgänger bekommt es mit.....wehe dem Hundehalter .

    Beispiele gibt es zur Genüge, Angriffe auch, doch interessant sind immer nur die, mit denen man den HH eins auswischen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!